RhB Surselva-Linie erweitert (Beta)

  • EberhardG auch wenn du es einigermassen nett formulierst, aber mach es doch selber, wenn es dich stört, es ist eine beta! Ein Feedback zur Strecke wäre auch ganz nett, anstatt gleich mit Forderungen zu kommen.


    fredbull

    Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Strecke. Ich hatte schon die Surselvastrecke von dir. Es steckt grosse Liebe zum Detail in deinen Strecken, die zeigen, was mit dem TS alles möglich ist. Ich fahre in 4K und habe das Wetter von AP, das sieht einfach verdammt gut aus und gibt nicht das Gefühl auf einer Modelleisenbahnanlage zu fahren. Ich habe auch nicht mehr die neuste Hardware, aber es läuft gut, die bekannten Nachladeruckler halten sich in Grenzen, meistens verursacht durch die nachladenden Wälder auf den Berghängen.


    Leider wird manch einer an der nötigen Paywareliste verzweifeln und so um den Genuss kommen auf dieser einmaligen Strecke zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von TomB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann TomB nur in seinen Aussagen unterstützen. Es ist phantastisch durch die Rheinschlucht zu fahren und man hat wirklich das Gefühl man sei vor Ort! Klasse diese Arbeit. Auch bei mir läuft die Performance absolut im grünen Bereich. Wenn sich jetzt noch eine Lösung für die Signalfehler - richtige Fahrbegriffe am Vorsignal zum folgenden Hauptsignal - auf dem Streckenast Reichenau-Tamins nach Ilanz und auch auf der Anfahrt von Chur her finden liessen, wär das "das Tüpfli auf dem i"

    Ansonsten vielen vielen herzlichen Dank Fredi für dieses wundervolle Werk!

  • Ein Feedback zur Strecke wäre auch ganz nett, anstatt gleich mit Forderungen zu kommen

    Feedback ist es ja und ganz unrecht hat er ja nicht. Das ist alles Müll der auf deiner Platte landet. Die xml und .bak kann der TS nicht lesen. Was denkste was los wäre wenn hier jeder so hochladen würde?

    Dann wäre auch das Geschrei groß. ;)


    Aber zur Strecke:

    Leider wird manch einer an der nötigen Paywareliste verzweifeln und so um den Genuss kommen auf dieser einmaligen Strecke zu fahren.

    Das schreckt mich leider auch ab.

    Die Frage ist doch warum Arosa, Bernina und Albula angehakt sind? Von den Assets her ist das gleich oder hat das einen anderen Grund?

    Ebenso das Rhb Pack 1, 2 und 3 von Thomson. Das sind doch Fahrzeuge. Das ist nur relevant für Szenarien aber nicht für die Strecke an sich.

  • fredbull , Tipp fürs nächste Update:

    bitte erst den ganzen Entwicklungsmüll von der Platte entfernen, dazu gibts ein Tool: CleanAssets-Tool

    das putzt die Festplatte und verschlankt das Updatepaket.

    Auch im Routes-Ordner nach .bak fahnden, wenn man mit RW-oder TS-Tools Tiles oder Szenarien bearbeitet hat.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich möchte mich für die schöne Beta der Surselva-Erweiterung bedanken. Endlich kommt diese Route aus ihrem Dornröschenschlaf. Und dann gleich mit so vielen Szenarien. Da habe ich doch nichts mehr zu tun.
    Also das ist doch so mit eventuell fehlenden Rollmaterial: Das ist eine Beta. Es können noch Veränderungen kommen! Und dann gibt es ja auch noch die TS-Tools. Mit denen lassen sich das verlangte Rollmaterial sehr einfach und schnell seinem Rolly-Bestand anpassen.
    Worin liegt das Problem? Mit dem Umgang mit den TS-Tools? Dann muss man es erlernen oder einfach mal erfragen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • sorry ich kenn mich lange schon mit ts tools und auch mit dem locoswap aus. aber wenn möchte ich es original haben und nicht tauschen. sonst muss ich halt abwarten


    es war ein repaint und das repaint gibt es nicht mehr


    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Es geht bei der fehlenden Lok um die RhB GE 4/4 ii 619 :

    Diese Lok ist hier abgebildet: https://ogy.de/ewkf Es ist also kein Problem sie mit der Default-Lok zu ersetzen. Abgesehen davon kann man sie mithilfe der TS-Tools einfach weglassen/löschen. Der "Schaden ist minimal,

  • beim Scenario Rangierdienst Holcim Zementwerk SBB mit einer SBB Rangierlok

    fehlt ein Repaint

    RhB GE 4/4 ii 619-100 Jahre Bernina


    wo bekommt man es her?

    Das Szenario Rangdienst Holcim Zementwerk ... gibt es in 2-facher Ausführung. Einmal mit der "SBB Am 843 Sersa-Repaint" und einmal mit "SBB Am 294 (fiktiv)". Ich gehe davon aus, dass Du die erstgenannte Version meinst. Hier sind mir leider 2 Fehler unterlaufen:

    1. Bei der "RhB GE 4/4 ii 619-100 Jahre Bernina" die sich im Ringlokschuppen in Landquart verkrümelt hat handelt es sich tatsächlich um ein Repaint von RhB_photographer, welche er mir zu Testzwecken freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat aber letztendlich nicht veröffentlichen konnte.

    2. bei der Fahrerlok ("SBB Am 843 Sersa-Repaint") handelt es sich um ein Repaint von CreativeorX die auf der NS 6400 Rangierlok von Christrains beruht. Wie ich beim Aktualisieren der Assetliste mit Schrecken feststellen musste, sind diese Repaints seit geraumer Zeit nicht verfügbar und ich habe die "SBB Am 843 Sersa-Repaint" in allen betroffenen Szenarien mit der "SBB Am 294 fiktiv" ersetzt. Wie ich gestern im Forum gelesen habe, gibt es jetzt als gute Alternative die Rangier- und Güterzugslokomotive Am 843 von FortyCS.


    Das Problem mit der fehlenden "RhB GE 4/4 ii 619-100 Jahre Bernina" lässt sich einfach lösen > Szenario löschen und die mit der 2 Variante fahren.


    Sei bitte so nett und entferne die Backups aus deiner Strecke, erstelle die RWP dann neu, danke schön.

    Wird beim nächsten Update gemacht.


    Leider wird manch einer an der nötigen Paywareliste verzweifeln und so um den Genuss kommen auf dieser einmaligen Strecke zu fahren.

    Lieber TomB, erstmal vielen Dank für das konstruktive Feedback.

    Was die üppige Paywareliste anbelangt, so gebe ich Dir grundsätzlich Recht und hatte in dieser Beziehung immer auch ein gewisses Dilemma:


    Ich hätte es mir einfacher und für viele User wesentlich kostengünstger machen können, wenn ich die Strecke ohne irgendwelche Szenarien oder nur mit QD-Szenarien veröffentlicht hätte und jeder User seine eigenen Szenarien bastelt, je nachdem welches Rollmaterial vorhanden ist oder darauf wartet bis passende Szenarien von Dritten zur Verfügung gestellt werden.


    Da ich ein grosser RhB-Fan bin und das gesamte RhB-Sreckennetz mehrmals und zu allen vier Jahrezeiten befahren habe - und jedesmal begeistert war - habe ich mir alle RhB Strecken und RhB Erweiterungspacks nach und nach gekauft. Ich bin überzeugt, dass es viele RhB-Fans gibt, die ebenfalls im Besitz aller oder zumindest einiger der benötigten RhB-Assets sind. Ich denke und hoffe, dass für diese RhB-Fans die Assetliste noch einigermassen erträglich sein sollte, im Gegensatz zu Neueinsteigern für die diese Strecke fast unbezahlbar ist (in diesem Fall lässt die "Freeware"-Strecke grüssen).


    Da die Strecke meines Erachtens sowohl landschaftlich als auch vom Fahrbetrieb her sehr abwechslungsreich ist, habe ich mich entschieden - sozusagen als Gegenleistung - eine grössere Anzahl an Szenarien (mit bis zu 20 KI-Zügen) zu erstellen und mitzuliefern, so dass dem Realismus und der Abwechslung soweit wie möglich Genüge getan wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von fredbull () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fredbull mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beta ? Ernsthaft ? Fredbull, die Strecke ist der Hammer, ganz großes Dankeschön ! :thumbup:*klatschen*


    Das mit der Payware ist bei vielen anderen Strecken noch schlimmer und bei einigen Szenario-Packs schon geradezu unverschämt.


    Alle Schweizer Sachen gibts auf Steam derzeit noch als Schnäppchen zum Schweizer Nationalfeiertag mit 30 bis 70% Nachlass.


    Das fehlende Rollmaterial aus dem Zürich-Olten-Szenariopaket kann man übrigens ziemlich gut mit den Waggons aus dem Schweizer Güterverkehr

    von Simtrain.ch ersetzen (schon klar, auch nicht billig, aber sehr umfangreich und auch bei SimTrain gibts manchmal Sale-Aktionen)