RhB Surselva-Linie erweitert (Beta)

  • Danke für diese riesen schönen Strecken Erweiterungen.

    Macht sehr viel Spass zu fahren.

    Hut ab für die Arbeit!

    Jetzt sollen noch Capricorn und Flügel Zugen entweckelt werden durch ZB Rivet Games. oder Simtrain.ch;)

    viele Grüssen aus Holland

    Ruud

    I

  • EberhardG und alle, die mal ihren Content-Ordner bereinigen wollen. Im Contentordner dauerhaft platzieren und bei Bedarf ausführen

    Code
    ;ContentClean.bat
    del /s *.bak*
    pause

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hinterwaeldler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fredbull

    Vielen Dank : die schönste Strecke has du uns gebeben mit sehr schöne Aufgaben !


    Mir fehlt nur das :

    Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\pipestack.bin

    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Animated\taillight_drb.bin

    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\clutter\tie_single_wood.bin

    Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Lights\AP\Bath_Temp_Bath_Station_canopy.bin


    Danke noch..

    Denis :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • @ lok214:

    Ich nehme an, der Dieseltraktor TM IV von Trainworx. Der fehlt mir auch und ist mir ohne Rabattaktion zu teuer.

    Ich habe die Lok durch die NS 6400 von ChrisTrains ersetzt, für die gibt es auch originale SBB-Repaints ..... vielleicht hilft Dir das weiter.

  • Hallo Denis


    Zuerst vielen Dank für Dein Kompliment.

    Da es sich bei den aufgelisteten Assets aussschliesslich um Kuju-Objekte handelt, könnte es sein, dass Du vielleicht das "ELAP" nicht installiert hast bzw. keine Strecke geladen hast welche die ELAP-Assets enthalten. Wie auch immer, aufgrund der Objektbezeichnungen handelt es ich bei diesen Assets um Objekte die ich lediglich als Dekoration platziert habe und das Fehlen dieser Objekte eigentlich nicht sonderlich auffallen sollten (wobei ich mich wirklich nicht errinnern kann dass ich ein "taillight" oder die erwähnte "...canopy" irgendwo auf der Strecke platziert habe).


    Sollte Du jedoch das Gefühl haben, dass irgendwo auf der Strecke etwas fehlt, dann mache doch ein "Screenshot" und ich werde mich darum kümmern.



    ....

    Die Frage ist doch warum Arosa, Bernina und Albula angehakt sind? Von den Assets her ist das gleich oder hat das einen anderen Grund?

    Ebenso das Rhb Pack 1, 2 und 3 von Thomson. Das sind doch Fahrzeuge. Das ist nur relevant für Szenarien aber nicht für die Strecke an sich.


    Die Arosa-, Bernina- und Albula-Linie werden für die erweiterte Surselva-Linie aus folgenden Gründen benötigt:


    Arosa-Linie: Mit dieser Linie habe ich das Projekt gestartet v.a. wegen dem Rollmaterial, dem Bahnhof Chur sowie diverse anderen Gebäuden ...

    Bernina-Linie: Rollmaterial, div. Infrastruktur-Objekte und Gebäude ...

    Albula-Linie: Rollmaterial, Bhf. Thusis und Sils im Domleschg sowie diverse Gebäude, Rheinbrücke ...


    Das erwähnte RhB-Pack 1 enthält neben dem Rollmaterial auch noch verschiedene Tafeln für Langsamfahrstellen, welche bei der Baustelle beim Bhf. Igis zur Verwendung kommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von fredbull () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fredbull mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fredbull :

    Danke für deine Mühe. Habe eine neue installation von TSC mit 456 DLC : Das ELAP hab ich natürlich dabei. Ist schon OK : hab die fehlende Kuju Objekte gefunden (von ein Freund)

    Mensch welche Freude es ist, diese Linie zu durchlaufen ! :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • mir fehlt leider für die gesamte RhB Serie noch ein Rangierfahrzeug, nutze aktuell die Dampfloks von Beekay

    Im Gegensatz zu Uerdinger67 nehme ich an Du meinst, dass es Schade ist, dass es für die im TS verfügbaren RhB-Strecken noch keine RhB-Rangierlok gibt.

    Wenn ich damit richtig liege, so kann ich Dir nur beipflichten. Ich finde es nicht nur sehr schade, ich kann es eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Wenn ich mich nicht völlig irre, gibt es mittlerweile für den TS 9 Strecken (Albula-Bahn, Albula Line, Arosa Line, Bernina Pass, Heidi Express, Surselva Line, Bernina Line, Engadin Line und Surselva-Linie erweitert), eine ganze Reihe von Rollmaterial- und Szenarien-Addons sowie viele User-Szenarien.


    Man könnte aus dieser Auflistung vielleicht ja schliessen, dass die Rhätische Bahn im TS nicht ganz unbeliebt ist und dass es daher auch ein gewisses Abverkaufspotential gibt (Zahlen kenne ich jedoch keine), was durch den Release der Arosa-Line für TSW2 und 3 ja noch unterstrichen wird.


    Unter diesem Gesichtspunkt und der Tatsache das entsprechende Wünsche nach zusätzlichen RhB-Rollmaterial schon öfter formuliert wurden ist es für mich unerklärlich wieso noch keine Entwicker auf die Idee gekommen ist vielleicht auch mal eine Rangierlok zu entwickeln. Gut, vielleicht ärgere ich mich besonders, weil die "RhB Surselva-Linie erweitert" mit den diversen Industriegebieten mit den entsprechenden Industrieanschlüssen (z.B. in Landquart, Untervaz-Trimmis mit Holcim-Werk, Chur mit dem zusätzlich erstellten Industriegebiet, Felsberg, EMS-Werk, Thusis und Ilanz ...) förmlich nach einer Rangierlok schreien *motz* !

    Mich würde auf jeden Fall interessieren was Eure Meinung dazu ist.


    Zufälligerweise habe ich vorgestern ein YT-Video gesehen, welches sehr gut zu diesem Thema und auch zur Strecke passt. Es zeigt die RhB Rangierlok Gm 4/4 Nr 241 in Aktion und zwar in Untervaz/Trimmis. Leider wurde dies Rangierlok vor kurzem in den Ruhestand versetzt.


    Für diejenigen die es interessiert hier der Link: RhB Gm 4/4 241 in Aktion


    P.S. Alle Rangiermanöver die man auf diesem Video sieht könnten problemlos auf der "RhB Surselva-Linie erweitert" in einem Rangierszenario nachgebildet werden.

  • Inzwischen hatte ich Gelegenheit, einige interessante Bereiche abzufahren und zu begutachten - insbesondere auch den Normalspurbereich Chur - Landquart. Abgesehen von gelegentlichen Rucklern und Signal-Macken voll funktionsfähig!


    Das Urteil kann nur lauten: MAXIMA CUM LAUDE!

  • Super Aufgaben mit der Strecke. Ich hab ein Problem mit eine Aufgabe (ein Freund hat das auch) :

    EMS-Chemie service

    die 5. Aufgabe, bei der 4 gedeckte Güterwagen in der Fabrik EMS Service angehängt werden sollen, wird trotz des Anhängens der Güterwagen nicht berücksichtigt. Daher können wir das Szenario nicht fortsetzen

    DANKE NOCH !

  • Super Aufgaben mit der Strecke. Ich hab ein Problem mit eine Aufgabe (ein Freund hat das auch) :

    EMS-Chemie service

    die 5. Aufgabe, bei der 4 gedeckte Güterwagen in der Fabrik EMS Service angehängt werden sollen, wird trotz des Anhängens der Güterwagen nicht berücksichtigt. Daher können wir das Szenario nicht fortsetzen

    DANKE NOCH !

    Hallo denisfl ,

    Es ist tatsächlich so, dass dieses Szenario beim Ankuppeln der 4 Haiks-Wagen im "Kuoni-Lager" abbricht. Bis vor kurzem hat's bei mir noch funktioniert. Die Ursache habe ich jetzt eruiert und behoben. Im Anhang findest Du das korrigierte Szenario. Ich hoffe es läuft auch bei Dir.

    Gruss Fredi


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese fantastische Arbeit mit einer kleinen Spende zu unterstützen? Wenn ja, habe ich das irgendwie übersehen ...

    Lieber hans-peter ,

    Vielen Dank für die Anfrage. Nein, eine Möglichkeit für allfällige Spenden habe ich nicht vorgesehen. Als Zeichen der Anerkennung für die Strecke bzw. die Arbeit die dahinter steckt, genügen mir positive Rückmeldungen und/oder stimmungsvolle Screenshots von Fahrten auf der Strecke vollends.

  • Hallo Marty21 : Repaints von JAW sind mir nicht bekannt. Vielleicht meinst Du aber den "JAW" der in der Liste mit den benötigten Assets aufgeführt ist. Dieser "JAW" ist wie beschrieben der Entwickler/Provider der SBB 1 Route. Leider brauche ich diese Strecke nach wie vor (aktuell auch für die Bahnhofsgestaltung in Landquart). Mir ist bewusst, dass diese Strecke bei vielen Usern unbeliebt ist und für das Runterladen meiner Strecke sogar eine "Killerkriterium".

  • Vielen Dank für diese tolle Route (bzw. Erweiterung). Bin heute das erste Szenario gefahren und bin begeistert. Danke auch, dass so viele Szenarien mitgeliefert sind, da sieht man die ganze Strecke und Langeweile kommt sicherlich nicht auf. Großes Kompliment von meiner Seite

  • fredbull

    Hat den Titel des Themas von „Projekt: Surselva-Linie der Rhätischen Bahn (RhB)“ zu „RhB Surselva-Linie erweitert (Beta)“ geändert.
  • fredbull

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.