Hallo Thaddäus. Bei den von mir angesprochenen "urheberrechtlichen Gründen" geht es definitiv nicht um Thomson Interactive oder um Rivet Games. Da ich bei Baustart meiner Surselva Linie auch Objekte aus der "Heidi Express"-Linie verwendet habe, wurde ich von SimTrain angeschrieben, dass es ausdrücklich untersagt ist die Heidi-Express Strecke mit anderen Strecken zu verlinken und dies auch so im Handbuch beschrieben ist. Tatsächlich findet man im Handbuch unter den Copy Right Hinweisen folgenden Vermerk:
Wichtig: Eine Verlinkung von Heidi-Express Dateien zu anderen Projekten ist untersagt. Dateien oder Teile von diesem Heidi-Express Produkt dürfen nicht für andere Strecken oder Loks verwendet werden.
Dieses zusätzliche Verlinkungsverbot habe ich schlicht und ergreifend (und dummerweise) übersehen und ist somit mein Fehler. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dieses Verlinkungsverbot für mich sehr aussergewöhnlich (allenfalls auch diskussionswürdig) ist und ich das bei keiner anderen Paywarestrecke bisher gesehen habe - was aber nicht heisst dass es das nicht gibt.
Aktuell sieht es bei meiner Strecke so aus, dass der Streckenteil Chur-Ilanz relativ weit fortgeschritten ist aber noch ein paar Baustellen aufweist. Geplant ist auf jeden Fall die Heidi-Express Objekte zu ersetzen. Glücklicherweise hat sich ein User aus dem Forum jetzt anerboten mir beim Weiterbau der Strecke zu helfen. Sobald ich etwas konkreteres hierzu sagen kann, werde ich mich wieder melden.
Gruss fredbull