[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Hallo zusammen,


    als Jahresabschluss kommt nun das Update für Bad Spendau - Querleben.



    Hier der Changelog:

    Es wird die neueste Version der Objektsammlung benötigt. In der V1.3.4 sind nochmal 3 weitere Bahnsteige dazugekommen. Da ich aber nicht für jedes kleine bisschen eine neue Version draus machen will, ist das ganze in die bestehende Version eingeflossen.


    Zu einigen Punkten möchte ich nochmal etwas sagen:


    - BÜ-Links korrigiert (zum xten Mal)

    Im Laufe des Streckenbaus sowie des Updates ist mir wieder einmal aufgefallen, dass BÜ grundsätzlich gerne mal zurückgesetzt werden, was die Lage der Links betrifft.

    Wir haben mittlerweile auch einen guten Lösungsansatz, und zwar scheint der TS die Lage der Links nicht zu speichern, wenn man nur diese verschiebt oder dreht und dann speichert, davor oder danach aber sonst nichts mehr macht, was für die Tracks.bin-Datei relevant ist, sprich, wenn ich Links versetze, dann zum nächsten BÜ fliege und der vorherige nicht mehr geladen wird, werden die Links zurückgesetzt. Zumindest konnte ich das 2 mal scheinbar feststellen.


    - Für alle BÜ 4 Links gesetzt, damit Schranken früh genug aufgehen

    Zu diesem Punkt kamen ein paar Meldungen, die dies erstmal grundsätzlich als falsch hinstellten. Wenn ich das so mache, wird das aber auch einen Grund haben. Die RLB-Bahnübergänge scheinen herannahende Züge nämlich erst kurz vor dem Link zu erkennen, sodass die Schranken erst kurz vor knapp unten sind, teilweise auch erst wenn man mit dem Zug schon auf der anderen Seite ist. Um die Einschaltdistanz zu verlängern, habe ich dementsprechend statt 2 Links auf der Straße, 4 Links jeweils ein paar dutzend bis hundert Meter vor den BÜ gesetzt. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme mit dieser Vorgehensweise feststellen können, falls jemand aber andere Erfahrungen damit macht, dann gerne hier posten.


    - Allermeiste Bahnsteige mit weißen Streifen durch passende Äquivalente ersetzt

    Bad Spendau, Querleben, Görsten (zumindest Gleise 3+4), Welsleben, BSp Salzberg, und Qlb Nord haben jetzt keine weißen Streifen mehr.

    Es gibt vereinzelt noch Bahnsteige, die diese haben, einfach aus dem Grund, dass ich dafür kein passendes Äquivalent aus der Objektsammlung hatte. Da ich die letzten Tage erst damit beschäftigt war, 20 neue Bahnsteiglofts zu bauen, war meine Lust, allein für diesen Zweck dann nochmal 2-3 weitere zu erstellen eher begrenzt. Das heißt aber nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt nicht nachgeholt werden kann. ;)


    - Agravis-Objekt in Barby ersetzt

    Wie ich hier schon erwähnt habe, hat das Objekte nie gepasst und sollte da auch nie stehen. Jetzt muss sich das niemand mehr raussuchen.

    Es war ein Überbleibsel aus der aktuellen Weiterentwicklung von Nachteburg-Rannstadt, welche 2025 spielt, also mal eben gute 40 Jahre in der Zukunft von der DDR-Version gesehen.


    - Fehlende HL-Ra11 in eigenen Ordner hinzugefügt und in der Tracks.bin ersetzt

    Das dürfte jetzt funktionieren, dass da niemand dann noch zusätzlich das Inselbahn-Upgrade benötigt, wenn man sie nicht hat (wobei ich da sagen muss, dass es sich sehr lohnt, auch diese zu downloaden, sofern man die Originalstrecke von DTG hat).

    Sollte da jemand noch weitere Signale haben, die auch anderswo gefunden werden, dann immer her damit. Signale tauschen geht schnell.


    Also viel Spaß mit der neuen Version und guten Rutsch ins neue Jahr. :)

  • Lieber Dijon-Senf - vielen herzlichen Dank für dieses Jahresabschluss Geschenk! Ich möchte aber auch danke sagen, dass du dich immer hinsetzt und so ausführliche Informationen schreibst. Ich meine die Feststellungen der User sind meistens knapp und nach einer Lösung fordernd und du lieferst praktisch immer ausführliche Infos wie du das Thema angegangen bist und gelöst hast. Dazu gibts auch immer interessantes Hintergrundwissen. Ich meine das ist auch eine riesen Arbeit, die man würdigen darf. Du könntest ja einfach schreiben, erledigt!


    Darum Danke für deine immer wieder tollen Arbeiten, deinen immer sachlichen, zuverlässigen und aufschlussreichen Support und auch dafür, dass du trotz allem immer noch TSC Content entwickelst. Persönlich weiss ich das sehr zu schätzen. Wünsche dir einen guten Rutsch, ein für dich gesundes und stimmiges 2024! Danke für alles!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Dijon-Senf ,
    vielen Dank für das Update, jedoch fehlen die Signale im Ordner.


    Diese HL_DR.... sind vorhanden:


    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahre.
    Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Dijon-Senf ,
    vielen Dank habe sie mir selbst umbenannt und in den Ordner verschoben.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Der Support von Dijon-Senf ist richtig gut! Muss auch mal lobend genannt werden! Da sind einige Paywarehersteller die Geld für ihre Addons verlangen um längen schlechter! (Die Aussage bezieht sich NICHT auf den jetzigen Paywarehersteller Dijon-Senf )! *achtung*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Edited 2 times, last by DennyW ().

  • Hallo DS,

    ( Autor :) )


    vielen herzlichen Dank für Dein umfangreiches Update zum Jahresausklang.

    Und natürlich auch Danke an alle Zulieferer ( Objekte )

    Jetzt ist 100% iger Fahrspass sicher.

    EUCH ALLEN

    einen schönen Silvesterabend und einen guten Start gen 2024.


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Post by RW1969 ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Wer immer noch Probleme mit den 2 rückwärts fahrenden Trabis hatt , einfach die Trabi_02_Combi.GEOPCDX und die Trabi_03_Combi.GEOPCDX von TSG\Ruebelandbahn\Roads\Vehicles

    nach TSG\Ruebelandbahn\Scenery\Vehicles kopieren und da überschreiben

  • Moin!


    Eine kleine Frage/Problem(?) habe ich noch.


    Wie lässt sich diese Drehscheibe in Querleben bedienen?


    Hab eigentlich schon alles ausprobiert. Ob per Tastenkommunikation, Map oder manuell. Keine Ahnung.


    Eventuell weiß ja einer was.


    Grüße

  • Also ich machs kurz .... warum sind nicht alle Strecken so geil ? Da tränen die Augen vor Begeisterung und die Kinnlade hängt bis zum Boden.

    Ich sag mal Goldstandard :thumbsup:


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist der todesmutige Trabi, der alle anderen vor sich herjagt. Rückwärts :D