[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Ich beschwer mich ja nicht, ich wundere mich ja auch. Die nicht "lagermässigen" link Varianten sind vermutlich bei einer anderen Strecke dabei. Es wäre halt schön, wenn das in nächster Zeit für diesen Download auch korrigiert würde, oderes gibt nen Tipp, das gibts bei dieser Strecke.

    Um ne Radme sauber zu bekommen, könnte man auch Tester einspannen, die sich einen "Vanilla" Assets-Ordner per Neuinstalltion nach Readme anlegen, dann stellt sich schnell raus, was fehlt, bzw nicht lagermässig ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bei den Signalen schau ich gerne in den Basisdownload rein wieviele Link-Versionen mitgeliefert werden. Bzw. probier ich jede extra Link-Version die ich selbst erstelle gleich aufzuschreiben, damit ich später weiß was ich mitliefern muss. Hier dreht es sich ja nicht um Assets die man vielleicht als DL nicht findet sondern um Link-Versionen die in den meisten Fällen selbst erstellt wurden.

  • Ich beschwer mich ja nicht, ich wundere mich ja auch.

    Sollte auch kein Vorwurf sein =) ...



    die sich einen "Vanilla" Assets-Ordner per Neuinstalltion nach Readme anlegen

    haben wir mittlerweile intern zweimal hinter uns mit dem Harznetz und hat für uns einige Dinge aufgeklärt.

  • Hallo erstmal Danke für die Strecke.

    Ich glaub ich hab jetzt alles aktuell runtergeladen,

    Aber das fehlt weiterhin:

    Was hab ich übersehen zu aktulisieren?

    Frohes Fest allerseits,ich habe die fehlenden HL Wartezeichen in der Strecke Inselbahn"Stralsund- Saßnitz gefunden.Im Download gibt es einen Ordner "STman" Dort sind die fehlenden Wartezeichen enthalten.

  • Ich bekomme bei der Aufgabe C weit weck von zuHause "Out of Memory."

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • tom87  StS Da muss ich Tom Recht geben, dieses ganze Spiel mit den Signalen ist so ein Durcheinander mittlerweile. Das kommt aber daher, dass fast jeder seine eigenen Signal-Bin-Dateien in den Schuster bzw. hier den Ordner von 143er wirft, statt sie in einen eigenen Ordner abzulegen, so wie ich das mache. Ich schreibe sogar im Namen noch das Kürzel " AU" hinten dran, damit ich im Editor weiß, dass dies meine Signale sind.

    So entsteht dieser Signal-Salat. Könnte man sich ersparen.

    Man kann das so machen, mit dem Einfügen der des Vanilla-Ordners, aber dann muss man trotzdem noch herausfinden, woher sie kommen. Mein Weg war es bisher aber immer, dass ich bei solchen Meldungen mal schnell eine eigene bin-Datei anlege und das betroffene Signal in der Tracks.bin tausche. Das ist zum Glück nur eine Sache von 10-15 Minuten.


    Tja, und bei Radiomaster ist es ähnlich. Leider wird in der Community an vielen Stellen nicht drauf geachtet, was man wie wo warum verändert. Radiomaster ist ein gutes Beispiel für einen Asset-Pool, an dem einige Leute bemerkbar rumgepfuscht haben. Die Vegetation wird auch relativ oft auf Strecken mitgeliefert, aber scheinbar nicht immer in der Form, in der ers Bei mir war ja das Problem, dass ich scheinbar einfach einen ganzen Ordner mehr habe, in dem nochmal exakt dasselbe ist, was auch im eigentlichen Ordner ist, welchen man hier im Forum downloaden kann. Und dessen Assets werden mir dann beim Bauen auch noch angezeigt. Das ist ein undurchschaubares Durcheinander. Ich weiß noch nicht mal, wie ich das in Zukunft fixen will, ohne Assets zu verlieren, die man vielleicht für irgendeine Strecke brauchen könnte. :wacko:


    mihu65  Mike-le Das könnte an der DR V200 liegen. Das ist halt leider eine Betaversions-Lok und ich hatte in jedem Szenariobau zu 50% einen Crash, nachdem ich sie platziert habe. Danach lief es zum Glück, aber kann natürlich sein, dass sie bei euch während des Ladens im TS irgendetwas auslöst, was er mal wieder nicht mag und deshalb abschmiert.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kurze Info: Ich versuche, bis zum 31.12. noch ein Update zu bauen aus den Meldungen, die mich seit gestern erreichen. ^^

  • Hallo guten Abend,


    kleine Fehlermeldung:

    bei einigen gesicherten Bahnübergängen ( Schranken geschlossen ) rollt der Autoverkehr weiter durch den fahrenden Zug durch.

    Bitte um ein Upade ;)


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Trip Tucker Das Lagerhaus ist beim "Oldenburger Umland" dabei - frag mich aber bitte nicht in welcher der verlinkten Dateien:


    Dijon-Senf Dankeschön für die großartige Strecke. Du hattest weiter oben nach Details gefragt, die nicht so ganz in die dargestellte Zeit passen. Mir ist bisher eigentlich nur eine Sache aufgefallen: Die Bahnsteige - wie hier in Querleben - hatten damals noch keine weißen Kontraststreifen. Das kam erst in den 1990er Jahren, wie übrigens auch bei der Bundesbahn im Westen. Generell waren asphaltierte Bahnsteige in der DDR eher in der Unterzahl: der Standard war Kleinpflaster, kleine und große Betonplattenbeläge, Schotter. Gelegentlich liefen auch Kabelkanäle im Boden.


  • Guten Abend at All :)

    ich versuche gerade die Bü s zu überarbeiten, wo die Autos nicht anhalten und durch den Zug fahren.

    Danach bekomme ich meist einen Dump Fehler.

    Schafft der TS das nicht oder liegt es an -nur- 16 GB Arbeitsspeicher ?

    ( Ich nutze diverse Bü s von Sad )

    Grüsse RW1969

  • Nimm lieber die Dr Bahnübergänge von Holzländer. Die von SAD sind DB Bahnübergänge.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Wenn dann von Holzländer. Aber habe alles in den Griff bekommen und da kommen null Dumps. Ist auch sehr klein und alles speichert extrem schnell.


    RW1969, vielleicht liegt es an den komischen roten Zug 8o :D


    Die Strecke macht echt Lust auf eine Diesel Verlängerung ❤️


    Ps: die Probleme mit den Fahrzeugen, hat was mit den Gleislinks der BÜs zu tun.

  • Lach,

    der komische rote Zug ist nur mein Testfahrzeug ;)

    ( ja, eine 132er würde es auch tun )

    Ich warte gelassen auf das Update vom Autor.

    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )