[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Dijon-Senf , wenn ich das richtig interpretiere, arbeitest du ja an einem Update bzw Erweiterung für die Strecke. Wäre es dann möglich, die Gleis im Container Terminal Nachteburg Gbf als Dieselgleise zu definieren, da dort ja keine OL hängt?


    Das Leute selbst auf sowas pfeiffen und trotzdem mit einer E-Lok dort reinfahren, kann man HIER gut sehen (1.Bild unten). Wäre super, wenn das evtl gefixt wird.


    Ansonsten freue ich mich auf eine Erweiterung dieser tollen Strecke*perfekt*

  • Verstehe ich nicht, weshalb man sich beeinträchtigt fühlen muss wenn andere sowas machen. Ich finde dass das einfach so gelassen werden sollte, und wenn jemand halt doch mal mit einer E-Lok da reinfährt beeinträchtigt das doch niemanden...

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich befühle mich keineswegs beeinträchtigt. Im Gegenteil…*nänänä*

    Ist nur ein Tipp für den Streckenersteller für die Fehlerbehebung😜

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wegen eines unglücklich ausgewählten Screenshots einen nicht vorhandenen Fehler fixen? Großartige Idee! *lach*


    Ich nehme den Screenshot raus - dann ist die Sache schnell gefixt

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Das Leute selbst auf sowas pfeiffen und trotzdem mit einer E-Lok dort reinfahren, kann man HIER gut sehen (1.Bild unten). Wäre super, wenn das evtl gefixt wird.

    Halte dir doch einfach mal vor Augen, dass es immer noch ein Spiel für den Computer ist, nicht mehr nicht weniger. Wenn du tatsächlich wert auf realitätsgetreue Betriebsabläufe legst, brauchst du den TS erst garnicht zu starten.

  • Ich hab jetzt diesen Streckenteil nicht am Bildschirm, aber solange da keine Oberleitung hängt, könnte man das evtl nutzen:

    gibts nicht ne Lok mit last mile Einstellung, da könnte man am OL-Ende umstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • brauchst du den TS erst garnicht zu starten.

    So etwas als Neuling, jemanden zu empfehlen der hier schon Jahrelang die Community mit wunderbaren Szenarien und Updates erfreut zu unterstellen ist echt dreist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • zwar off topic, aber auch ein spannender Punkt! Ab wann dürfen denn Neueinsteiger hier ihre Meinung äußern, ohne dass sie wegen Majestätsbeleidigung eins draufkriegen?

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Durchgangszug, dann bekommst Du aber keine Updates zu DTG bzw. RSSLO Strecken von Amisia mehr oder ähnliches (repaints).

    Zitat von Durchgangszug

    .... realitätsgetreue Betriebsabläufe legst, brauchst du den TS erst garnicht zu starten.

    Ich glaube, dass Amisia die Kritik konstruktiv an Dijon-Senf gerichtet hat ohne eine Aufforderung zur Änderung zu stellen. Beide haben soweit ich weis schon zusammengearbeit und können schon einschätzen, wie der andere es meint.

    Zitat von Amisia


    Wäre super, wenn das evtl gefixt wird

    evtl. gefixt wird.


    Gruß

    Bahnfreak

  • dass es immer noch ein Spiel für den Computer ist, nicht mehr nicht weniger. Wenn du tatsächlich wert auf realitätsgetreue Betriebsabläufe legst, brauchst du den TS erst garnicht zu starten.

    Ohje, die Disskussion hatten wir ja schon mehrfach, na dann - wenn es nur ein Spiel ist - warum machen sich viele so viel Wirbel und Arbeit um dieses Spiel im Rahmen von Projekten? Für ein Spiel wäre mir die vergeuldete Zeit zu wichtig. Da man ja darauf behaart, dass es ein schnödes Spiel ist, wie Mau Mau oder Mensch ärgere Dich nicht (das sind für mich Spiele) dann kann ich ja meine Aktivitäten für den TS einstellen und mir sehr viel Arbeit sparen, würde ich dem EZY Team auch vorschlagen, dann hat ein Anspruch an Simulationstiefe auch nicht wirklich mehr Sinn, bei der ganzen Spielerei.

  • Geht dann aber im TS nicht.

    Ist mein Fehler...sorry. An die Schwungfahrten habe ich nicht mehr gedacht. Nehme dann alles zurück. Nichtsdestotrotz wurde sowas noch nie im TS umgesetzt (auch bei geeigneten Gleiseigenschaften) und wird es wahrscheinlich auch nie. Und wenn das im Szenario als Schwungfahrt simuliert werden sollte, hätte man sich evtl auch die Minute Zeit nehmen können, einen Vermerk dazu im Szenario zu machen (zumal ja eh vorher noch eine Zugkreuzung gewesen ist, so wie ich das in einem Video sehen konnte). Zudem halt falsch, da der Panto nach wie vor oben ist und darauf war auch meine Aussage "Dann auch bitte so umsetzen" gerichtet. Und so fährt man nun mal nicht in ein KV Terminal. Aber egal...für mich ist die Diskussion damit erledigt.


    Dijon-Senf dann bitte wenigstens die fehlenden EL6 Tafeln hinstellen, da diese aus der einen Rtg fehlen. Auf der anderen Seite sind die vorhanden.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also, die Gleise der Containerverladung sind für jene Schwungfahrten gebaut, das haben wir so geplant. Dass da dann die EL6 fehlen ist in dem Fall blöd gelaufen. Wird natürlich nachgereicht.

    Ich habe aber bereits jemanden angeschrieben, der mir dabei helfen kann, etwas zu implementieren, was einem an einem bestimmten Punkt IMMER, egal ob Szenario, freies Spiel, usw., eine Meldung anzeigt, dass ab dort mit E-Loks nur noch Schwungfahrt möglich ist, bzw. von Elektrisch auf Diesel/Batterie umgeschaltet werden muss.

    Dadurch muss niemand das mehr im Szenario irgendwie vermerken und jeder bekommt es dann angezeigt. Und wem es egal ist, der fährt einfach weiter.;)


    Aber man muss auch leider sagen, dass der Gbf auch nicht so gut geworden ist. Wir sind mit der Umsetzung sehr unzufrieden, aber damals hatten wir auch noch viel weniger Ahnung als heute.^^

    Dafür gibts ja auf der S-Bahn Bad Altburg und irgendwann auch auf Nachteburg-Rannstadt den Gbf Nord zusätzlich, in Anlehnung an Magdeburg-Rothensee.


    Aber wie bereits geschrieben, kann ich die Gleise nicht als Diesel markieren, weil ansonsten sagt der TS "Nenene hier nix Strom du nix fahren hier".X/

    Wird also im nächsten Update dann dabei sein, bzw auf der S-Bahn BA, wo man den Gbf ja auch findet.


    ---------------------------------

    Aber wo wir gerade schon bei Updates sind:

    Ich habe soeben ein keines, optionales Upgrade hochgeladen, welches die beiden Bahnhöfe Nb Süd und Neustadt durch die Versionen der SBBA ersetzt.

    Während Bhf. Neustadt quasi im Zeitraum 2022-24 modernisiert wurde, also eine kleine Geschichte dahinter ist, wurde Süd einfach nur umgebaut, als wäre er schon immer so gewesen, weil ich damit nicht mehr zufrieden war, wie auch an so vielen anderen Stellen der Strecke.^^



    Hier nochmal zum Vergleich:


    Neustadt Vorher

    Neustadt Nachher


    Süd Vorher

    Süd Nachher



    Der hochgeladene Ordner beinhaltet nur die Kacheldateien mit den Bahnhöfen. Kann also einfach ins Railworks-Verzeichnis eingefügt werden. Alles überschreiben lassen und fertig ist das ganze.

    Falls jemand nur einen der beiden installieren will, hab ich diese Möglichkeit auch hinterlegt. Steht alles in der Text-Datei, die dabei ist.^^


    Das nächste richtige, große Update ist im Bau, aber ich kann absolut noch nicht sagen, was und in welcher Form es das geben wird. Bauzeit liegt zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.;) Erstmal muss die erste Version der SBBA fertig sein.


    Viel spaß und gute Fahrt!

  • Hallo Dijon-Senf
    kann es sein, das du bei deinem optionalem Update der beiden Bahnhöfe ein paar Assets vergessen hast ;)?



    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • adorm

    Hallo, achso, jain. Die Assets sind bei der S-Bahn Bad Altburg dabei: RE: [EZY] Alternative Universe - Region/S-Bahn Bad Altburg (Betatest eröffnet!)


    Ich muss die Objektsammlung mal aktualisieren. Wollte ich eh die kommenden Tage mal machen, dann ist das meine Aufgabe für heute Abend/Morgen früh. Solange bitte mal die SBBA downloaden und dann, wenn man die Strecke aus irgendeinem Grund nicht will (was ich in keinster Weise verstehen würde:P), nur die Assets installieren.