[DTG] Train Simulator 2019


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf S1 S Bahn Hamburg, von Hamburg nach Lübeck 2 473ger in HH und ein Doppeldecker mit 143 und auf der Strecke nach Lübeck einige von denen im Gegenverkehr und in HL einig Stehenden 143ger und 473ger war mehr als nur Flüssig. Im Alten TS konnte man die Nase nicht weit genug runter bekommen ohne abzuschmieren (dump ende). Also da ist schon was gemacht wurden. Die können ja nicht nur Murks machen.


    Mit den genannten Rollmaterial war im alten Ts meistens end mit zugfahren. Und hier klasse Leistung.

  • Wie gesagt bei mir keine Probleme mehr! Allerdings auch komplette Neuinstallation!
    Und bis auf die DTG Strecken momentan nur deutsche Payware Strecken drauf.
    Sowie Rollmaterial vR, 3DZug, 3DZug - rw/0381, Eisenbahnwerk, Polygonzug.
    Mehr noch nicht und bisher keine Freeware! Auch keine Zusätze / Verbesserungen zu den Installierten!


    Bin gerade ohne Probleme von Freiburg nach Basel gefahren. Beim erreichen des Bereichs Weil am Rhein bin ich etwas unruhig geworden.
    Unnötig wie sich heraus stellte. So flüssig bin ich da noch nie ein- / durchgefahren!


    Stehe jetzt gerade mit 3,9 GB laut Task Manager in Weil am Rhein zur Abfahrt bereit nach Freiburg.


    Hab sogar meine Einstellungen im TS noch etwas höher genommen.
    Wo ich noch überlegt hab ob da meine GTX 670 2GB nicht schlapp macht.



    PS:
    Die Thematik Hamburg - Hannover Deluxe außen vor! Da wie erwähnt derzeit nicht installiert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich stell morgen mal die vermisste Debug DLL aus einer Visual Studio 2010 Edition hier rein. Nebenbei könnte mal wer bei DTG klingeln, die sollen ihr ganzes gedöns mal als RELEASE und nicht als DEBUG compilen. Das macht mehr ärger wegen fehlender Routinen als es sinn macht.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Musste auch den ganzen Kram neu Installieren nun läuft erstmal alles .....von DTG.
    Nun das nächste Problem. Freeware und Payware (von anderen Publisher) Strecken werden im Menü nicht angezeigt .
    Weder im Schnellen Spiel oder sonst wo. Habe sie Deinstalliert und wieder neu Installiert.
    Kein Erfolg
    Cache Geleert (mehrmals) und doppelte Steam Prüfung gemacht.
    Rechner herunter gefahren und 3 Ave Maria gebetet.
    Kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?

  • Bei mir keine Probleme bis auf HH-H. Alle bisher getesteten Strecken mit verschiedenem Rollmaterial laufen super.

    Dem schließe ich mich an...Bis auf H-HH läuft bei mir auch alles top. Auch meine Streckenupdates für die Allgäubahn und München-Rosenheim haben alles gut überstanden. Bin ich heil froh.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @BR-218 Es ist alles Installiert, weil vor 2 Tagen Funktionierte die 64 Bit noch.. Nur seit Gestern irgendwie nicht mehr.


    Was mit aber aufgefallen ist, das mir im Ordner: D:\Programme (x86)\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\PhysX\9.12.1031


    Nichts Drin ist. Der ist einfach Leer. Muss das so sein? *denk*

  • Bei meinem Rechner, der 5 Jahre alt ist, lief das Update problemlos durch, 64-Bit-Version startet ohne Probleme und es funktioniert alles. Hier auf dem Rechner, auf dem alles identisch installiert ist, funktioniert die 64-Bit-Version einfach nicht, mehrmals neu installiert, den kompletten Rail-Worksordner nach Deinstallation gelöscht, keine Besserung in Sicht. Jemand eine Ahnung?


    Grüßchen

  • Das was ich probiert habe (u.a. H-HH deluxe, Freiburg-Basel) klappt einwandfrei. Das einzige was mich stört ist, dass der Raildriver nicht funktioniert.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Läuft bei mir wider erwarten perfekt. Bisher habe ich ein paar Ram-Fresser ausprobiert, z.B. die Great Eastern Mainline oder Frankfurt - Karlsruhe. Schon irgendwie komisch zu fahren und nicht immer die Panik zu haben, dass er jetzt gleich abstürzt.


    Und ja, der Ton ist jetzt stereo, das ist eine ziemlich nette Sache. Hört sich doch gleich besser an, wen ein Zug rechts an dir vorbei fährt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich habe nun auch nach etwa einem Jahr Nichtstun am TS diesen aufgrund von 64-bit mal wieder aus der Schublade gezogen. Auch ich hatte das Problem mit den niedrigen Frames, bin aber soweit selbst auf die Geschichte mit der internen Grafikkarte gekommen und habe die nVidia als Standard festgelegt.
    Nichts desto trotz plagte mich ein anderes Problem, was auf den 23 Seiten bisher niemand zu haben scheint. Ich hatte ein ständig nachsetzendes Bild, was sich im Stand (siehe Video) als versetzte Bilder oder Doppelbilder äußerte und während der Fahrt als ständiges ruckeln. Da die Bildschirmaufnahme das Problem nicht widerspiegelte, musste auf die Schnelle das Smartphone her halten. Leider hat die Qualität durch YouTube nochmals gelitten, aber ich denke man kann das Problem erkennen.


    Abhilfe schaffte bei mir die Umstellung in den Einstellungen von "Vollbild" auf "Rahmenlos", wie man nach dem kurzen Ladebildschirm sehen kann. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen auch weiter. Ich hab die Ursache einige Stunden gesucht... :rolleyes:


    EDIT: Das Problem bestand übrigens bei 32 und 64-bit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Spooner ...da läuft bei dir was nicht synchron zwischen den Einstellungen Grafik und dem Monitor. Das Spiel hat nicht die gleiche Hz Einstellung wie dein Bildschirm. Dadurch hat man dieses abgehakte. Das Problem hatte ich auch schon. Nvidia war auf 30Hz, Bildschirm ist aber auf 60Hz eingestellt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Da müsste ich das Problem ja aber auch an anderer Stelle haben, zumal ich zum letzten Mal wo alles noch ging rein gar nichts geändert habe (weder Updates noch Einstellungen) und die Einstellmöglichkeiten am Laptop sind ja nun auch etwas begrenzt. Zwischen Vollbild und Rahmenlos kann ich auch keinen Unterschied erkennen. Ich denke das ist eher ein Kompatibilitätsproblem mit der Notebook-Grafik.