Mit 64-Bit soll es doch keine RAM Probleme mehr geben? Ich werde heute abend auf jeden Fall eine eigene QD versuchen, habe schon gelesen dass die DTG QD's total verbugt sind...
[DTG] Frankfurt-Karlsruhe
-
- erhältlich
- SenteX
-
-
Ich habe 16 GB RAM, aber immer wenn ich ein Free Roam für z.B. Rannstadt-Nachteburg mache, habe ich das Szenario ab 55 Zügen unspielbar gemacht. Daher bin ich zu diesem Entschluss gekommen
-
Hmm ok, danke jedenfalls. Kommt mir hier aber etwas fremd vor, da ich kein einzige KI zug gesehen habe . Und in meine Erfahrung, wann der TS man einfach so rausschmeisst ohne Meldung, ist etwas falsch ans Scenario (aber hier lasse ich mich gerne korrigieren). Ich werde über meine Erfahrungen berichten
-
Ja @julian frank
Kann auch gut möglich sein dass dein Ram voll läuft. Bzw der Grafikkarten Speicher bum Dump -
Kann gut sein, dass die Ultra-Version des ICE4 zum Absturz geführt hat. Hatte dies auf Berlin - Leipzig. Nach deinstallation und Neuinstallation der Normalen ICE4 Version lief es. Karlsruhe - Frankfurt dürfte insgesamt dahingehend auch seinen Teil dazu beitragen, trotz 64bit
-
-
Bei 64 Bit ist der Ram auch nicht unendlich, zum einen läuft er schneller voll, zum anderern ist erfahrungsgemäß bei 7 und ein paar zerquetschten Schluss...
-
....wenn ich mich richtig erinnere hat einer der Streckenteile sogar relativ viel KI, entweder war es Frankfurt Mannheim oder auf dem Abschnitt nach Karlsruhe.
-
So, wie versprochen habe ich mal getestet. Ich bin angefangen mit 'Statische' RAM Verbrauch Messungen in FF Flugh und Karlsruhe: 5.0/5.3GB. Ok, interessant, weil nicht in der Nähe von +- 7.5 GB. Also:
1). Strecke gelöst
2). Strecke wieder installiert
3). Upgrade installiert (Thaddäus)
4). AP Wetter gecheckt -> Nutzt Mannheim-Karlsruhe, alles klar.Dann bin ich, unter gleiche Grafik Einstellungen (inklusive Sichtweite), genau das gleiche Quickdrive (von Uhrzeit, Saison usw her) gefahren mit genau dem gleichem (Fiktivem) Fahrplan. Logmate und Task Manager mitlaufen gelassen. Und sehe da, ich erreiche Karlsruhe ohne irgendeine Probleme (ausser einige kleine Nachladerückler in der Nähe von Karlsruhe Gbf). Manchmal versteht mann TS einfach doch nicht... (oder möchte mann es nicht verstehen )
-
Hallo Wissende,
ich fahre nur die Karriere-Herausforderungen und habe auf der Strecke Frankfurt-Mannheim ein Problem mit dem Szenario „Auf ICE gelegt“.
Bis zum Halt am Punkt Griesheim Gleis 441 ist alles ok. Nach dem Stop bleibt das Signal rot und reagiert auch nicht auf Tab. Wenn ich das Rot mit Befehl 40 überfahre, entgleist der Zug.
Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus
Hans-Jürgen
-
Upgrade aktualisiert. Behoben wurden: Büsche und Gräser im Gleis, Bäume zu nah am Gleis, Dreck im Gleis (wo möglich).
Ich habe bei mir jetzt auch das Upgrade installiert, was diese Strecke sehr viel schöner aussehen lässt. Allerdings "bewegen" sich die Bäume bzw. einige Bäume während der Fahrt, so als wenn da verschiedene Texturen geladen werden (Lod?). Kein Aufpoppen im eigentlichen Sinne, aber doch irgendwie störend (wie ein Wechsel von 2D-Textturen auf 3D-Texturen). Die original-Bäume zeigen dieses Verhalten nicht.
Es scheint auch nur eine bestimmte Baumart zu sein, nur wüsste ich nicht, wie diese zu entfernen wäre ohne das Upgrade insgesamt deinstallieren zu müssen.
Liegt das also an den Upgrade-Bäumen bzw. an irgendwelchen Einstellungen (Sichtweite etc.)?
-
-
bei mir fehlen die Gleise auf der ganzen Strecke .. was muss ich machen ?
-
Vielleicht hast du etwas mehr Info?
Hast du "nur" die Originale Strecke von DTG? (=> Steamüberprüfung; Strecke neu installieren lassen, ...)
Hast du irgendwelche Upgrades für diese Strecke installiert? (Handbuch konsultieren: wirklich alles installiert was benötigt wird?)
-
-
Wir können dir hier nur helfen, wenn du die Strecke auch legal erworben hast, ist das auch der Fall ?
-
wenn du die Strecke auch legal erworben hast
Halt mal. Wenn er nur Frankfurt Highspeed hat aber nicht Mannheim-Karlsruhe, kann das schon hinkommen. Mit solchen Vermutungen wäre ich vorsichtig.
-
-
Nexotex Hast du nur Frankfurt High Speed oder auch noch Mannheim-Karlsruhe?
das wars
-
Nexotex das gute ist, wenn du dich jetzt noch schnell entscheidest bekommst du das fehlende Stück Mannheim-Karlsruhe für 10,49 aus dem Angebot: https://store.steampowered.com…uhe_Route_AddOn/?l=german jetzt zugreifen und genießen. Zusätzlich kannst du dich noch mit einem schönen Repaint der BR 425 beglücken: Repaint "MRB" (fiktiv) für den 425 aus Mannheim-Karlsruhe
-
Schade nur das der Abzweig Frankfurt-Louisa nach Stadion fehlt, da da meistens die ICE's fahren.
-
Woher hast du denn die Information? Meines Wissens fahren die meisten ICEs den direkten Weg über Niederrad.
-
Nee, viele fahren aus den Gleisen 7-9 über Louisa. Ist einfacher, als da so einiges zu kreuzen um über Gutleuthof zu kommen.
-