[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • Hallo,
    noch ist die Strecke bei Steam im Sale und ich bin am überlegen zuzuschlagen. Die Bewertungen auf Steam und auch hier im Forum fallen eher negativ aus.
    Mit dem update von @Thaddäus ist das ja bestimmt ein wenig höher und auch habe ich gelesen, dass eine "reloaded" version rauskommen soll. Nun ist das Problem, dass das vorher angesprochene Update (was nicht hier im Forum, sondern nur extern zu finden ist) nicht mehr auffindbar ist. Hat das noch jemand oder gibt es einen Grund dass das komplett weg ist? Der mega link führt zu einem Fehler (fehlende Datei).


    Das hat sich erledigt.


    Ist die Strecke auch ohne das Update einigermaßen Spielbar? Oder hat das Update überhaupt schon etwas verändert außer der Vegetation?

  • or is it a clone?

    Die Strecke wird es als Klon geben und unabhängig von der Originalstrecke laufen.



    Solide DTG-Arbeit würde ich sagen

    Mitnichten. Die Strecke ist ein extremer Rückschritt gegenüber z.B. München-Rosenheim und hat den Stand von Hannover-Hamburg aus 2013 (oder war es 2014?...egal). Wenn es im Jahr 2018 noch nicht mal fertiggebracht wird Kurvenüberhöhungen einzubauen, ist das für mich ein klarer Rückschritt. Ebenso ist die Signalisierung der Strecke das allerletzte. Auch da war Hamburg-Hannover wesentlich besser. Was DTG bei der Riedbahn verzapft hat, ist echt nicht mehr feierlich.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • DTG baut die TS Streckenerweiterungen nur noch um sie im nächsten Jahr im TSxxxx (z.B. TS2019) Bundle anbieten zu können. Mit dem jährlichen TSxxxx Bundle bleibt das Spiel "aktuell" und damit - das wichtigste! - verkäuft DTG mehr DLC. Die Qualität der Streckenerweiterung ist sekundär.


    Dieses Jahr veilleicht Lübeck - Puttgarden oder Rosenheim - Salzburg?

  • Also ich bin doch recht genervt, wenn ich eine Zwangsbremsung wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung bekomme, wo gar keine Reduzierung oder Angabe der Geschwindigkeit vorlag.
    Allein im Szenario 2, wo man in Mannheim startet. Da steht in der HUD: 50 und nur wenige Meter nach dem Start kommt aus dem Nichts eine 40. Da kannste in der Karriere den Durchgang gleich in die Tonne hauen und mit der Erkenntnis neu starten.
    Naja, dachte ich mir. Passiert. Und dann spielste Szenario 3. Da fährste dann los und aus dem Nichts wieder eine 50 aus einer 90. Ohne festes Schild, keine Signal-Ankündigung. Also sowas verdirbt mir sehr den Spielspaß. Ich dachte das ist ein Simulator. Was wird denn da simuliert bei solchen Szenarien?
    Unrealistische Signalsierung?!?!? Das ist doch das A&O bei einer Simulation. Ich brauch keine hochdetaillierte Außenansicht des Zuges. Ich will ein perfektes Simulationsgefühl haben. Und wenn man schon bei so Grundlagen scheitert, dann sollte man vielleicht andere Sachen herstellen, aber bitte keine Szenarien für sowas.

  • Nun die Fehler sind ja bekannt und sicher ärgerlich. Wenn man aber selbst mal gebaut hat und das riesen Streckennetz in Betracht zieht weis man was DTG da trotzdem auf die Beine gestellt hat.
    Es soll ja von @Amisia , @Matze (RD) und @Thaddäus ein update zur Strecke kommen.
    Mal nen Tipp, wenn du hier die Fehler beschreiben kannst, wirst du es auch schaffen dir ein Zettel auf die Seite zu legen und an Hand der KM-Tafeln kannst du dir doch die nicht beschilderten Reduzierungen notieren und eben daran dich halten. Sowas gibt es mit Sicherheit in der Realität auch, wenn nicht 1:1 aber Zettel oder Unterlagen die auf Abweichungen zum Normalbetrieb hinweisen.


    Das sind meiner Meinung nach Fehler mit den man umgehen kann bis es Abhilfe gibt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Diesmal kommt der meiste Input zum Projekt von Daniel, daher habe ich ihn mal mit hinzugefügt ;)

  • Ich brauch keine hochdetaillierte Außenansicht des Zuges. Ich will ein perfektes Simulationsgefühl haben.

    Dafür ist eher Zusi3 geeignet.
    Soll ja glaube ich bald eine Aerosoft Edition rauskommen.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich habe mich im Sale Frankfurt-Mannheim gekauft, und dabei gleich mit ICE4 in Quickdrive von FF Flugh nach Karlsruhe gefahren (ICE4 Ultra+Ultra, Railworks 64bit). Zwei Dinge sind mir aufgefallen:


    - Kein KI unterwegs
    - Kurz nach passieren von Karlsruhe-Durlach wurde ich aus Railworks geschmissen ohne irgendeine Dump, frierte einfach ein und zurück nach Desktop


    Kann jemand dass nachvollziehen? Wurde doch sagen, ohne KI sollte ich doch unter 64bit mit Sichtweite auf maximum fahren können? Oder irgendwie doch ein KI bug oder so? Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Es kommt mir nämlich etwas fremd vor dass ich auf Berlin-Leipzig mit ordentlich KI bis Leipzig komme (sogar noch mit 30fps), und das diese Quickdrive ohne KI dann abstürtzt?


    Danke in voraus,
    Railjet_61