[vR] DB BDnrzf / BR141 Blau-Beige ExpertLine

  • @Tilmann


    Hab ich in irgendeiner Form was gegen vR geäußert? *denk*
    Bitte entsprechende eindeutige Stelle zitieren!


    Ich denke als vR Kunde darf ich durchaus meine Meinung zu "Diskussionen" äußern???

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich bin davon überzeugt niemand wird dir hier in diesem Forum deine Meinung verbieten.


    Eine Aussage welche im Unterton "Bist du nicht dafür bist du dagegen" oder "Fürsprecher werden wohl bezahlt, bevorzugt" beinhaltet ist halt schon etwas, welches man mal hinterfragen sollte. Auch dein eingefügtes Bild wertet deinen Beitrag weder auf noch ab, trägt aber mit Sicherheit nur bedingt zu einer sachlichen Diskussion bei. Kontroverse Diskussionen sind ein wichtiger Bestandteil von jedem Forum, wenn es jedoch in "Schwarz / Weiß" sich entfaltet führt es zu nichts. Letzeres habe ich eigentlich mit meiner provokanten Aussage angesprochen.

  • @Loco-Michel


    Wenn du sagst, es gäbe nur Fürsprecher? Gerade in diesem Thread zeigt es doch auch, das ich nicht immer Fürsprecher bin! Habe mich selbst beschwert, zwecks der fehlenden I60. Und dann kann man durchaus auch Lob bringen. Ich gebe eben nicht nur negative Kritik. Das ist halt der Unterschied. Habe dir auch nicht verboten eine Meinung darüber zu äußern, habe eben genau wie du, meine Meinung zu dem Kontext gegeben.


    Also um auf das Thema wieder zurück zu kommen. Ich finde es eben bedeutend, wenn man Kritik äußert und darauf dann auch reagiert wird. Anscheinend müssen mehrere der selben Meinung gewesen sein, sonst hätte es sich für vR ja auch nicht gelohnt. Bin froh, jetzt beide DB Kekse für diesen Zugverband zu haben und eben auch mit der alten I60R fahren zu können. Mir macht es Spaß :)

  • Ich denke Loco Michel ist einer der wenigen hier im Forum der nichts böses im Schilde führt und eigentlich immer auf epochegerechte Umsetzung der AddOns bedacht ist und damit im Zusammenhang immer wieder sachlich gute Tipps gibt. So natürlich auch andere hier im Forum.


    Die Umsetzung der Türproblematik ist erstmal an einem Endpunkt angekommen. Da waren jetzt im Laufe der Zeit einfach zu viele Versuche das "Besser" zu machen. Auch die neuen Pakete diese Woche orientieren sich am letzten Update.


    Zu den genannten Unstimmigkeiten: Der Güterwagen ist von L59, also in keinem der vR Pakete enthalten.
    Die Silberlinge mit blauem Rahmen sind so richtig, die schwarzen Rahmen gehören dann von einer E41 geschoben.
    Die kommt aber erst noch.


    Und ja, das Steuerwagenpaket mit den zwei Steuerwagen, Silberlingen und zwei 141er in Grün wird auch wieder 24,95 kosten
    und ja die blau-beigen 150er werden auch wieder 19 kosten, es sind insgesamt sechs verschiedene Versionen mit jeweils einem
    Pendant mit dynamischer Nummer und nein, es wird keinerlei Rabatte geben, auch in Zukunft nicht.


    Dieses Thema ist bei mir nach den wirklich sehr sehr ärgerlichen Diskussionen und Anfeindungen zum Thema Geschenke und
    Preispolitik absolut durch und Bedarf eigentlich auch überhaupt keinerlei Erwähnung mehr hier im Forum.


    Das nur mal am Rande erwähnt...

  • @vR_Ulf Ich bin grundsätzlich auch weiterhin von der Qualität eurer Addons begeistert und werde sie auch weiterhin kaufen. Ich fand es nur schade, daß ich nach dem Update keine Mischgarnituren mehr bilden konnte, die für diese Epoche eben charakteristisch sind. Ich kann natürlich verstehen, daß ihr nicht noch mehr verschlimmbessern wollt, aber für mich wirkte das, wie gesagt, nach einem klassischen Fall von "Das Kind mit dem Bade ausgeschüttet".


    Geärgert hatte mich eigentlich vor allem der Tenor des Supports durch Herrn Goltz, der für mich nach nicht viel mehr klang als "Ist halt so!". Dazu, daß ich finde, daß man das besser machen könnte, stehe ich weiterhin. Ich hoffe, daß ihr euch davon nicht vor den Kopf gestoßen fühlt. An eurer Preispolitik habe ich jedoch nichts auszusetzen. Ihr macht gute Arbeit, davon sollt ihr auch leben können. Und daß ich nichts "Böses" im Schilde führe, kaufst du mir hoffentlich auch ab.



    Mit besten Grüßen von der Elberfelder Nordstadt in die Schönebeck.

  • Ich bin verwundert, dass man sich nicht wirklich die Mühe macht sich die Vorbilder anzusehen und die richtige Beschriftung, Position derer und Aufteilung der Waggons in Raucher und Nichtraucher umzusetzen. Klar ist das keine Angelegenheit von einer halben Stunde, aber gerade von vR und deren Vorgänger German Railroads war man einen sehr hohen Qualitätsstandard gewohnt. Wo ist die geblieben?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Vielleicht findet sich ja ein netter Repainter der die die ZZA Liste Position 1061 bis 1106 , die sind leer und werden nach Anfrage bei vR auch nicht geändert, mit den in der beiliegenden Codeliste vorhandenen Zugzielen ergänzt.


    Gruß und danke Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo,
    hinsichtlich der Rahmenfarbe der Silberlinge muss ich Ulf widersprechen. Bis weit in die 80er Jahre gab es welche mit schwarzem Rahmen. Bei "E41" sind wir in der Epoche III vor 1968 und dann stimmt die Beschriftung des ganzen Wagens nicht.
    Die DB konnte nicht auf eine farblich homogene Zugbildung achten, da Wagen und Loks nur umlackiert wurden, wenn eine Anstricherneuerung ohnehin notwendig war. Manche Fahrzeuge sind noch in diesem Jahrtausend in alter Farbe ausgemustert worden, z.B. 141 294-9 in altgrün am 02.03.2002 (Quelle: Revisionsdaten.de).


    Ansonsten aber super, dass vR die 141 und die 150 in allen Farben rausbringt. Danke dafür! (Jetzt fehlt nur noch die blaue 110 mit Computernummer...)


    Gruß
    DB-Freund

  • Hallo @DB-FreundFreund, ganz einfach: ozeanblau: beige kam 1974, also wurden 1974 die letzten Silberlinge mit schwarzer Kante lackiert, Neulack gabe es dann in der Regel frühestens bei der nächsten HU, also nach 8 Jahren, daher gibt es schwarze Rahmen auf jeden Fall noch bis 1982, ich kenne ein Bild von 1987, wo der Silberling noch eine schwarze Kante hat.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Wie ich auf Facebook bereits schrieb stören mich die PZB-Leuchtmelder weiterhin. Ich hoffe, dass da noch ein kleines Update kommt. Ansonsten muss ich vR tatsächlich mal loben. Das mit den selbstschließenden Türen war längst überfällig, da man im TS ein Fahrzeugführer ist, kein Zugbegleiter. Realistisch wäre also bei allen Fahrzeugen, die TB0 nutzen, ein Pfiff und ein etwas verzögertes selbstständiges Schließen der Türen. Wenn das so umgesetzt wurde, Respekt! Dann hoffe ich auf ein Update für das 110/Bnrbdzf-Paket.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Hallo Leute


    Wer darauf hofft das die nicht korrekte Anordnung der Raucher / Nichtraucher Beschriftung bei den Deutsche Bundesbahn Silberlingen (1980er) behoben wird, der wird wohl enttäuscht werden! Denke es wird hier bei dem Zugverband [vR] BR141 Green + BDnrzf Orange-Silver nicht anders sein!
    Habe diesen selbst noch nicht und steht deshalb derzeit auch nicht auf der Prio Liste. :/


    Nun gut in kurzen Stichpunkten ... gebe nicht den kompletten genauen Wortlaut der Antwort wieder die ich erhalten habe!


    - nur eine Kleinigkeit ... wird wenn überhaupt mal nur geändert wenn die Silberlinge noch mal Verwendung finden sollten.
    - dafür extra ein Update ist nicht gerechtfertigt
    - die Falsche Anordnung schränkt die Nutzung der Fahrzeuge nicht ein


    Der Hauptsächliche Hauptgrund aber wohl ..... (nur diesen Teilsatz gebe ich im genauen Wortlaut wieder!)

    Zitat von vR

    Weil aufgefallen ist das wirklich nur Dir, sonst hat kein Käufer dazu eine Mitteilung im Support gemacht ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es gibt ein Motto oder Leitfaden, dass lautet: „Der Kunde ist König.“. Die meisten Firmen verfolgen das auch.


    Also die Antwort ist echt unverschämt. Jetzt dürfte keiner mehr bei vR einkaufen (Anonymus könnte da was richten ;) )...

  • @MWABXK


    Also als unverschämt sehe ich die Antwort (im kompletten Wortlaut!!!) nun wirklich nicht gerade an!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also kann ich mir einen Maybach bestellen und soll mich dann nicht aufregen, wenn ein Lada Motor eingebaut wurde. Denn es schränkt ja die Verwendbarkeit nicht ein, da das Auto ja trotzdem fahrfähig ist. Falls ich das gerade richtig verstanden habe, war es das dann mit vR Produkten in Zukunft, denn mir ist es auch aufgefallen und auch ich habe hingeschrieben und als Antwort bekommen, dass der Erbauer eigentlich keine Ahnung hatte (und sich auch die Mühe nicht machen wollte) zu recherchieren.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • (insbesondere dass das dir großgeschrieben ist) für eine seriöse Firma äußerst unprofessionell.

    Entschuldigung, aber was meinst du? Was soll daran unseriös oder unprofessionell sein, es ist noch dazu nicht mal falsch...



    Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich finde die Formulierung (insbesondere dass das dir großgeschrieben ist) für eine seriöse Firma äußerst unprofessionell...

    Jeder wie er es auffasst oder auffassen will! Ein großes Problem des rein geschriebenen, vor allem in Foren!
    Meine Meinung!


    Wahrscheinlich war es meinerseits ein Fehler den betreffenden Satz zunächst in größerer Schrift wiedergegeben zu haben! :/


    Mir ging es vor allem schlicht darum zu zeigen das ich wohl(?) leider der einzige bin, der die falsche Raucher / Nichtraucher Anschrift bemängelt hat.
    Auf dem offiziellen Support Weg wohlgemerkt!!!


    Manchmal / oft könnte man denken das was da so hinter den Loks läuft ist vielen, der Mehrheit(?), von der Umsetzung her nicht so wichtig wie die Lokomotiven und anderes weiteres. Abgesehen von den Führerständen von Steuerwagen!
    Meine Meinung!


    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • vR scheint sich auf die Technik zu konzentrieren, das haben die auch wirklich gut drauf.


    Das äußere Erscheinungsbild hat häufig kleine Macken, wie unpassende Revisionsdaten o. ä. und wer sich nicht wirklich damit auskennt, merkt das ja auch gar nicht. Okay, die Raucher-/Nichtraucher-Beschriftungen zu verwechseln ist natürlich ganz seltsam, da man davon ausgehen sollte, dass sie doch wohl auch selbst mal in diesen Wagen mitgefahren sind. Zumal dies im Forum mehrfach bemängelt worden ist. Da vR ja das Forum als Partner auf seiner Homepage bewirbt, sollte man da vllt. auch mal 'reingucken. So würde ich das jedenfalls machen, da die Info's aus einem Forum bisweilen sehr wertvoll sein können.


    Anderes Beispiel: Beim 79er-IC bin ich gezwungen, einen 11- oder 12-Wagen-TEE zu fahren, weil es brauchbare IC-Wagen in passender Lackierung mit guten Laufeigenschaften nicht gibt. Und den 90er-IC zu repainten fehlen mir leider Zeit, Können und der passende Rechner (letzteres ist natürlich ohne Probleme lösbar).


    P.S.: Auf den o. g. Satz "Der Kunde ist König" soll vR schon mal mit "und der Lieferant ist der Kaiser" geantwortet haben.