Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dieses Statement finde ich ein wenig bedenklich.

    We have not abandoned the tools. We have also started them, they're coming along quite well.

    TSW kam vor fast 1 1/2 Jahren raus. Und dann sagen, dass sie diese "gestartet" haben ist merkwürdig. Hört sich so an, wie als wenn sie grade erst begonnen haben den editor zu entwickeln und die vorherigen 1 1/2 Jahre garnichts für den Editor gemacht haben.
    Aber wie gesagt: Hört sich nur so an. An sich hat DTG ja von Anfang an betont, dass sie an einem Editor arbeiten.

  • hansdampf


    und auch nervt die geringe Abstand die man vom Zug nehmen kan wenn man die 4 oder 8 drückt
    und das fehlen von Streckenverlauf wie bei TS2018 (ist ja nicht so slecht!)
    und in ansicht 9 Weichen stellen ist ware Hexerei!
    und.....


    die brauchen viel viel Zeit
    und wir viel Geduld und Geduld und Paracetamol

  • EIn DTG Mitglied bestätigt zumindest in der Diskussion, dass wenn der Editor kommt, man damit wird eigene Strecken, Szenarien etc. bauen können. Dann bin ich mal gespannt auf die Zukunft. Vielleicht ist der TSW nicht ganz verloren. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass es erst in ein paar Jahren richtig spannend wird.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich gerade gefragt ob die unreal engine bzw simugraph es ermöglicht das es in TSW auch eine ferngesteuert Lok geben könnte. Zb die br 363. Oder ist sowas überhaupt nicht möglich? Ich habe keine Ahnung von programmieren deshalb klingt es für mich einfach. Ist aber bestimmt großer Aufwand.


    LG

  • Auf Basis der Unreal Engine ist (quasi) alles möglich, da eine Schnittstelle für die Programmiersprache C++ vorhanden ist und man so jede beliebige Funktion für ein Objekt implementieren kann.


    Ob die angekündigten Developer Tools von DTG das hinterher auch ermöglichen, bleibt offen.

  • Ich habe mal bei DTG nachgefragt und ich habe sogar eine Antwort bekommen.


    The devs have before now discussed remote control and they believe it will be possible in TSW, but it's not on the plan for now. So maybe in the future... :)

  • Hallo zusammen.


    Falls ich das Thema verfehlt habe tuts mir leid. :)


    Ich muss mal was los werden was mir seit gestern unter den Fingernägeln brennt.


    Der TS 2020 ist nun ein paar Std verfügbar inkl. der neuen deutschen Strecke.
    Und was muss ich da lesen? " die neue Strecke sieht blöd aus, Signale passen nicht, keine Hektometertafel, Fehler hier Fehler da."
    Und jetzt kommts. Alle kaufen kaufen kaufen und schreiben das selbe. Warum gebt ihrs nicht zurück wenns Mist ist?
    im TSW passt ein Grashalm nicht, da wird dann ein Fass aufgemacht und es hagelt negative Kritiken und es wird zurück gegeben.
    Meine Meinung ist viel "alte" TS User haben sich mit dem TSW noch nicht wirklich beschäftigt und gehen mit der selben Motivation an den TSW wie sie an den TS gehen.
    Aber TSW soll ein anderes Gefühl vermitteln und soll dem User Freiheiten geben im Spiel die es vorher noch nie gab.
    Ich habe TS seit fast 1 Jahr überhaupt nicht mehr auf der Platte (trotz sehr vieler Addons) weil TSW mir genau das gibt, was mir im TS gefehlt hat.
    Z.B. Sich einfach mal in einen Zug setzen und ein paar Stationen mitfahren und die Umgebung zu betrachten.

  • Hallo @Ost-Trieb , alles was du über TSW schreibst stimmt so weit. Habe mich schon mit dem TSW beschäftig und auch etliche AddOn´s.
    Aber jetzt ruht er auf seiner Platte, schon seit Monaten, denn solange der TSW keinen Editor zur Verfügung stellt werde ich keinen cent mehr in
    ihn investieren.
    Hier im Forum wird sich seit über 12-Jahren mit dem TS beschäftigt, mit all seinen Facetten und Möglichkeiten, die in so spannend macht.
    Sorry, aber der TSW ist zur Zeit (trotz seiner genialen Grafik) auf dauer langweilig und bestenfalls, in dem Zustand, ein Arcadenspiel.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Ost-Trieb Tja das ist Dein Pech wenn Du den TS schon runter hast von Deiner Platte, bin absolut bei Dir dass die neue Route Trash ist, kann man vergessen, was Du schreibts stimmt vollkommen, dass dem TSW irgendwann die Zukunft gehört auch. Nur momentan interessiert das die hier im Forum vertretenen "Poweruser" schlicht und ergreifen nicht, denn es gibt 100derte ausgezeichnete Loks, Repaonts, Soundupdates, Assetpackete und einige sehr gute heimische Streckenaddons, dazu ein "offenes System" im TS was enorme Möglichkeiten bereitet selber anzupacken. Für die reinen Fahrer und Konsumenten magst Du recht haben, aber nicht für die Leute die Hand anlegen wollen, da ist der TSW derzeit noch immer ganz weit weg und ich muss auch ehrlich sagen die ordentlichen Summen die man in den ollen TS investiert hat über die Jahre, warum sollen alle Schafe nun so blöd sein, alles von der Platte zu schippen und brav wieder den ganzen Content neu zu kaufen? .... ja irgendwie wird das schon nach und nach passieren, aber da muss der TSW schon mehr Möglichkeiten bieten als derzeit. Ich sehs entspannt, klar hat man den TSW, aber Leute die an die 10 Jahre Ihr Zeit in das Wissen des TS gesteckt haben, die wollen vielleicht auch nicht von heute auf morgen sagen, so, tret ich alles in die Tonne, alles von vorne, denn das ist der TSW, er ist doch ein Sprung in der Engine und um einiges komplexer, was einerseits toll ist, andererseits die Umstieg nicht gerade erleichtert. Deswegen jammern hier ja soviele dass es endlich ein brauchbaren Editor geben muss, dann tut sich da auch mehr ...

  • Ausgesprochen: „einhundertderte“❓

    Sicher, steht die Zahl 100 für Einhundert, Umgangssprachlich sagt man aber Hundert.
    Der Verkäufer sagt zu dir ja auch, es kostet hundert Euro und nicht einhundert Euro.
    Sowas ist einfach K.....ei.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()