Hier im Raum Hannover hab ich seit Indienststellung der Br 424 und 425 noch nie die Schutzhauben gesehen.
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
@Frank1406 Ich auch nicht. Dann scheint es ja nicht so wichtig zu sein.
-
Also hier in Magdeburg seh' ich die nur noch mit Schutzhauben. Für mich wäre es aber auch recht, wenn der Zug sie im Spiel nicht hat (haben andere allerdings 'ne andere Meinung), aber wäre trotzdem ein nettes Detail. Und wenn Maik Lust hat, kann er das ja in einem Update nachliefern.
-
Im besten Fall könnte man die Schutzhauben einfach über die Loknummer regeln, so ungefähr wie bei AP zusätzliche Deals und Beschriftungen.
-
So ne Kupplung ist ja im offenen Zustand schon auch etwas empfindlich. Da ist Elektronik drin, die man schützen sollte. Und die Kontakte nicht vergessen, die auch mehr oder minder offen liegen, wenn nicht gekuppelt ist. Wenn der Zug nicht flügelt, dann setzt man eben ein Häubchen auf.
Ja da gebe ich dir recht. Allerdings gehört dieser Schakuschutz der Vergangenheit an. Bei den Neufahrzeugen wird gibt es sowas nicht mehr. Unser Flirt3 wird keine bekommen. Zur Zeit bin ich in der 1440 Ausbildung in Köln und habe heute noch erfahren, dass diese auch zukünftig keine bekommen werden. Also unsere gute alte 42X Reihe, ist die letzte die diesen Schutz genießen durften.
-
-
Also unsere gute alte 42X Reihe, ist die letzte die diesen Schutz genießen durften.
Jo, wird wieder an der falschen Stelle gespart und demnächst liest man dann von Kupplungsproblemen bei Baureihe blablabla
-
ich kenne den Schakuschutz nur dafür das die Kupplung wärend des Winters frei von Eis und Schnee bleibt, weil es sonst passieren könnte das der Kupplungshaken und die Klappe für die Kontakte fest frieren. Bei uns in BaWü sind die Kupplungssäcke kaum noch im Einsatz(zumindest in der Region Baden und Württemberg).
-
"Der Garten bekam nochmal etwas Pflege und ein paar neue Pflänzchen sind auch empor gewachsen. Der Strom kann nun fließen..."
Wir müssen sicher nicht mehr lange warten.
Marcel
-
Ich sehe den Shop jetzt schon zusammenbrechen :'D, freue mich sehr drauf!
-
Wenn man permanent F5 drückt wird der Shop die jeweilige Session ID bestimmt nicht schneller freigeben... Im Zweifel einfach fünf Minuten warten bis alte Bestellungen abgearbeitet wurden. Ein Totalausfall ist unwahrscheinlich. Auch beim ICE 4 waren es nur einige Minuten und die Performance wurde erheblich verbessert seit dem. Bestellungen kamen den ganzen Tag rein.
Achja: Release heute.
-
-
Bei mir macht sich gerade ein Emotionsausbruch spürbar .
Lange kann es ja nicht mehr dauern (siehe Bild)
-
Ich bin echt gespannt
-
3DZUG ist laut Facebook im Wartungsmodus, da heute der 425 kommt!!
Zitat Facebook: Um den heutigen Release der TrainSim-Germany BR 425 Pro-Line vorzubereiten befindet sich der Shop im geplanten Wartungsmodus.
Erstmal Mittag essen -
3DZUG ist laut Facebook im Wartungsmodus, da heute der 425 kommt!!
Zitat Facebook: Um den heutigen Release der TrainSim-Germany BR 425 Pro-Line vorzubereiten befindet sich der Shop im geplanten Wartungsmodus.
Erstmal Mittag essenHast du die Beiträge über dir nicht gelesen ?
-
Hast du die Beiträge über dir nicht gelesen ?
Hast du nicht nachgedacht? Er hat doch nur geschrieben das die Seite im Wartungsmodus ist, weil der 425 erscheint. Wenn man nur schreiben würde "3DZUG ist im Wartungsmodus", würden wieder zahlreiche Nachfragen kommen wieso, weshalb und warum.
-
-
Erstmal, der Schutz ist in der Regel nur im Winter drauf, weil die Elektronik einfrieren kann. Im Sommer wird es meist abgemacht. Die Heizplatte der Schaku ist hier zu schwach und würde Eisbildung verursachen. Daher der Schutz an der Schaku. Im Sommer kann dieser Schutz abgemacht werden und ist meist auch ab...
@Maik Goltz das wird eine 425.3 hast du mal geschrieben. Muss dann die Nummer nicht 425 3XX-X sein?! Und am anderen Ende 425 8XX-X ?! ...
Immer diese Nietenzähler
-
Juppi. Hype!!!
-
Hast du nicht nachgedacht? Er hat doch nur geschrieben das die Seite im Wartungsmodus ist, weil der 425 erscheint. Wenn man nur schreiben würde "3DZUG ist im Wartungsmodus", würden wieder zahlreiche Nachfragen kommen wieso, weshalb und warum.
Ich habe doch aber ein Bild angehangen wo klipp und klar steht 425 wird aufgegleist was ja mit dem Wartungsmodus gleichzusetzen ist. Das meinte ich damit. Da haben wir uns wohl alle etwas falsch verstanden. Aber gut Et Akta damit , ist ja nur unnötiges Off Topic.
-
-
@Maik Goltz das wird eine 425.3 hast du mal geschrieben.
Nein, es ist die erste Bauserie. also .0. Die Nummerierung stimmt also <425.0-435.0-435.5-425.5>
-