BR 425, WiP

  • Der Zug ist bis jetzt von der Optik her tadellos, aber mich persönlich stört die Zugzielanzeige etwas, sieht einfach nicht ganz so realistisch aus, finde ich. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ist bis jetzt definitiv gelungene Arbeit! :)

  • Hab da was.

    Ändert nix daran, dass der 425 LCD oder LED ZZAs verbaut hat, und keine FlipDot oder was auch immer das darstellen soll. (Ich bin übrigens gerne für Beweise des Gegenteils offen)
    Das ist eigentlich das einzige, was mich grundlegend abstößt, dass ein so grundlegendes Element falsch ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in einem eventuellen zukünftigen Update.

  • Edit: @N1klas Das kann man auch manuell durch Repainten der ZZA-Texturen ändern.

    Wenn du das sagst.
    Hab zwar keine Ahnung von der Repainterei im TS, stelle es mir aber ziemlich schwierig vor, die Hintergrundtextur & Co zu ändern. Na ja, wir bleiben gespannt!

  • Also mir gefällt die ZZA auch überhaupt nicht. Hat so gut wie gar nichts mit dem Original zu tun. Aber ich weiß, dass es äußert schwierig ist, die so hinzubekommen, dass es halbwegs normal aussieht. Dennoch würde ich eine dickere Schriftart und ein sanfteres, dunkleres Grün bevorzugen. Das wäre immerhin näher an der Realität als diese grelle Giftgrün, das einem sofort ins Auge sticht.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Finde 30€ für so einen "kleinen Umfang" zu viel.

    Was ist für dich ein Umfang welcher größer wie die 425 (u.a. von den Funktionen / Sound) im direkten Vergleich ist? ;) Nur um dein Argument nachvollziehen zu können.


    Und nein, deine eigene Meinung möchte ich Dir nicht absprechen dadurch. :)

  • Ich persönlich finde den Preis auch etwas überhöht. Dazu passt der bereits erwähnte Vergleich mit dem RWA Railjet oder auch manche vR Fahrzeuge. Klar sind bei dem 425er mehr Gimmicks drin als bei z.B. den vR Fahrzeugen, jedoch gibt es vR Pakete, wo eine Lok, ein Steuerwagen und noch dazu passende Wagen enthalten sind. Und das für 25€. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum der TSG 425 im vergleich teurer ist, obwohl dort weniger enthalten ist. Ich finde, der Preis sollte 20 oder 25€ betragen. Das währe, meiner Meinung nach, etwas fairer. Ich werde mir den 425 definitiv kaufen, jedoch wahrscheinlich nur im Sale.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Weil hier schon wieder gemeint wird es müsste jeder kund tun ob man den 425 kauft oder nicht. Ich kaufe ihn auf jeden Fall und zwar zum Vollpreis der völlig in Ordnung ist. Nur Mal als Beispiel für einen Film bezahlt man auch zwischen 10-20€ und damit hat man 120min Spaß oder wenn man ihn öfter anschaut halt dementsprechend länger ich glaube da kann ein Zug im TS locker mithalten. Vernünftig umgesetzte PZB/LZB , Türsteuerung sogar mit Zeitverzögertem öffnen und schließen sowie ein stimmiges Fahrverhalten mehr Argumente braucht es für mich nicht.

  • Nur weil das Produkt über den 3DZUG-Shop vertrieben wird, muss es noch lange nicht im Sale landen, schon garnicht in absehbarer Zeit.
    Macht aber echt einen guten Eindruck. Wie schade, dass ich diese ganzen Quietschi-Kisten so schrecklich finde und garnicht im TS fahren möchte... Maik, Michael, wollt ihr euch nicht doch noch mal an ein paar 146er-Derivaten ausprobieren?

  • Also ich bin bezüglich ZZA folgender Meinung : Im Vergleich zur DTG Matrix schon mal ein großer Fortschritt. Wie viele Ziele dabei sind finde ich Spitzenklasse , dickes Lob ! Ob das jetzt real sein mag ja oder nein , das ist mir persönlich nicht wichtig. Wenn man jede Kleinigkeit real umsetzt , dann dauert es noch länger und wird noch teurer , was sicher auch nicht jeder möchte. Wen die ZZA stört , der brauch das Fahrzeug ja nicht kaufen oder er ändert die ZZA einfach selbst.



    Und bezüglich des Preises : Wartet doch einfach ab bis die 425 da ist. Wie wollt ihr denn beurteilen , ob der Preis gerechtfertigt ist , wenn ihr das Fahrzeug noch nicht mal gefahren seit. Ich war im ersten Moment auch schockiert , da ich eher mit 20 - 25 Euro gerechnet habe , aber Maik ist für qualitativ hochwertige Addons bekannt und die 425 ist im TS vielfältig einsetzbar von daher sind für mich am Ende 30 Euro durchaus ok.


    Das ist nur meine Meinung und letzten Endes hat jeder eine andere.


    Gruß TrainFW

  • Für manche is es zu viel, für andere zu wenig. Wer es um den Preis kaufen will, der tut es, wer nicht, der nicht. Wenn man die "Unwilligen" nicht auch als Kunde mitnehmen will, weil man Sales verachtet, dann ist das eben so.
    Da braucht es keine 50 Posts die einem erzählen wollen, dass der Preis voll gerechtfertigt ist und auch keine 50, die meinen das er es nicht ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011