So etwas macht wenn dann auch nur im TSW Sinn, denn dann kannst außen ums Fahrzeug gehen und den obligatorischen Rundgang machen. So kommt man dann schön auf seine 15/20 Minuten V1 Zeit. Denn PZB, SiFa und Pfeife prüfen im Führerraum sind das zeitunaufwändigste.
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Hat jetzt zwar nichts dem besprochenen Fahrzeug zu tun, mir geht eigentlich so mancher Aufrüstvorgang auf den Keks, speziell bei RSSLO!
-
Mir auch, in echt rüstet man ein Fahrzeug auch nicht nach jeder übernahme auf..
So könnte man z.b kein Szenario machen das vor einem Esig beginnt. -
Tja, ist aber bei jedem verscheiden, was er oder sie für wichtig hält ...
Was wäre denn genau schwierig am Aufrüstvorgang?! Also ich denke mal das andrücken der "vollen Bremsprobe" im Display muss wirklich nicht umgesetzt werden, aber ein Batterie Aus und Einschalter und Stromabnehmer senken und heben reicht doch da voll aus?! Alles andere geht eh nur über Display. Und Rundgang kann man durchaus auch mit der Flugkamera realisieren, aber wird eh nie was kaputt sein im Simulator ...
Was beim Aufrüstvorgang ja dann nur fehlt ist eben:
Sifa Test mit beiden Sifa Tastern gleichzeitig drücken
Sanden bei Schnellbremsung und Richtungswahl "M"
Lampentest
PZB Prüfen (Störtaster / hier LZB wäre das aber im Display)
NBÜ Test
vereinfachte Bremsprobe mit Leittechnik
MFD auf Störungen kontrollieren
(Rhein Neckar Fahrzeuge mit mehr Sandstreueinrichtungen Prüfknopf Sanden außen am Fahrzeug)Für fast alles bräuchte man ein funktionierendes MFD, aber denke genau das ist hier die Schwierigkeit.
Also ein "vereinfachtes Aufrüsten" mittels Batterie ein, Stromabnehmer heben und Hauptschalter ein würde mir auch reichen ... Für alles andere kann man seine Phantasie ja mal noch nutzen.
@fdl.tobi
Man rüstet es zwar nicht jede Nacht auf, da ein Selbsttest vorgewählt wird im MFD (V/A), aber Vorebereitungsdienst und Abschlussdienst hat man dennoch, wobei der A Dienst eher wirklich nicht viel beinhaltet. Aber ein mal am Tag muss dennoch alles durchgeprüft werden, aber eben viel am Display ... -
Wahnsinn welche Diskussion! Ich mach mal weiter: Eben weil man das Fahrzeug meistens aufgerüstet übernimmt, wäre das die Standardoption. Ich dachte bei der RSSLO-Vectron-Expert als ich den Aufrüstvorgang gesehen habe: wie super, wie realistisch. Jetzt benutze ich sie auch deswegen kaum mehr, weil man sie immer aufrüsten MUSS. Auch wenn ich von Bullay nach Koblenz fahre und der Zug ja eigentlich schon aus Ehrang aufgerüstet angekommen ist. Oder wenn ich sie nur als "Rangier-Hilfslokführer" vom Bahnsteig ins Abstellgrleis überführen will: immer aufrüsten. Das gleiche gilt übrigens auch für etwas ältere VR-Fahrezuge (wobei die wenigstens ein Schnellaufrüsten haben). Deshalb: rein in den Führerstand, Richtungswender nach vorn, vielleicht noch Fahrziel eingeben, Türen und weggequitscht mit dem 425 (Lokführernummer angeben: ach jeh!). Und wenn man ihn doch mal in aller Früh in der Abstellung übernehmen will ist es ja auch einbischen spannend mal ein bischen aufzurüsten.
-
-
-
@fdl.tobi
Du meinst V1b?! Da macht man auch kein Batterieschalter an. Morgens, vor der ersten Fahrt, guckt man nur ob automatische Bremsprobe fertig und erfolgreich durchgegührt ist. Und eben wie weiter vorher geschrieben. V3 übernimmst du ja direkt, beim Kollegen. Beim Richtungswechsel bräuchtest aber theoretisch wieder eine Vereinfachte Bremsprobe mit Leittechnik ...Wäre eher auch besser als seperate Version zum auswählen, eine wo Pantho gehoben ist und eine wo man eben einschalten muss. Je nach Szenario Start eben. V1 und Einschalten macht man ja nur wenn das Fahrzeug länger Stand und dafür abgeschaltet war.
-
Nein, ich meinte V3. Ich schrieb, dass man ja auch nicht immer das Fz aufrüstet, siehe V3. Wie kommst du jetzt auf V1b?
Nochmal: Man rüstet in echt ja auch wenn man das Fz vom Kollegen am Bahnsteig (V3) übernimmt nicht komplett wieder auf, daher finde ich es auch besser wenn die Fz im TS schon aufgerüstet sind. -
@fdl.tobi
Naja, weil man das Fahrzeug auch nicht bei V1B aufrüstet in Form von Batterie ein und Stromabnehmer heben, sondern nur beim V1 Dienst. Beim V1B wird auch keine Batterie eingeschaltet, dementsprechend ist es für den TS unerheblich, ob V1B oder V3. Da es in dem Sinne kein Aufrüstvorgang gibt.Allerdings, möchte man morgens den Einsetzer bzw ein Szenario machen für Schichtanfang bzw zum Bahnsteig fahren mit einem Fahrzeug was abgebügelt ist, wäre schon schön wenn das kleine Gimmick dabei wäre.
-
Neues Video. Was ein geiler Sound. Einfach weltklasse finde ich
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Was ich sehe und höre - gekauft.
Hoffentlich ist der Außensound auch gut.Ich freue mich über jeden hochwertigen deutschen Triebwagen für den TS. Danke schonmal an die Beteiligten.
-
Also was ich sehe und höre stimmt mich doch sehr positiv! Klingt innen halt wirklich so wie der 425er mit dem ich heute morgen unterwegs war!
Mich würde der Außensound aber ebenso mal interessieren. Hat aber natürlich sicher seine Gründe warum man davon bis jetzt noch nichts gehört hat...Ich nehme an da wird
einfach noch ein bisschen dran gefeilt. Auf jeden Fall klasse was ihr da bisher auf die Beine gestellt habt! Wird sicher Spaß machen das Teil zu fahren im Gegensatz zum DTG 425er...
der ist nämlich selbst mit den Updates nicht wirklich gut. -
Hammer geil! Definitiv gekauft Freue mich schon für das Fahrzeug Szeanrios zu bauen.
-
AHHHHHH Wie geil ist das bitte?
Ich kann's kaum erwarten, bis der endlich draußen ist. Endlich einen wirklich guten und brauchbaren 425er im TS. -
Soundtechnisch sehr sehr gut. So hab ich den in Erinnerung. Was mich aber ein bisschen stört ist der Zoom im Blickfeld. Könnte man den nicht etwas weiter raus nehmen?
-
-
Klingt wirklich gut muss ich sagen
Bin mal gespannte ob meine Geldbörse diesen Monat wieder aus Zwiebelleder ist , 425, vR 218... das wird gefühlt das Jahr der TS Addons. -
..schlechte Bremsen..
-
Musik in meinen Ohren
Ich muss schonmal meinen "Schotter" zum finanzieren zählen. -
Jetzt müsste nur noch per Script die PZB Zugart im Herbst in M voreingestellt sein, dann ist der Zug perfekt.
/Sarcasm
Aber mal ernst, meine Geldbörse wird diesen Monat wohl auch ziemlich Leiden. -
..schlechte Bremsen..
Nein, definitiv nicht. Nur unkonzentrierter Fahrer
-