Bodenseegürtelbahn
Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?
-
-
Hokkaido-Shinkansen, Tohoku-Shinkansen, Kyushu-Shinkansen, Tokaido-Shinkansen, Joetsu-Shinkansen, Erfurt-Ebensfeld (Hgv), Köln-Frankfurt (Hgv), Hamburg-Berlin, Hamburg-Rostock und vielleicht irgendeine Tokyo-Metro Line
-
The Cambrian Line von Shrewsbury nach Aberystwyth und Pwllheli.
-
Ich fände ja Stuttgart-Tuttlingen ganz nett, sozusagen als Erweiterung für die Schwarzwaldbahn. Eine sehr vielseitige Strecke. Wenn man nur mal an die zahlreichen Lokbaureihen denkt, die den Gäubahn-IC in der Vergangenheit schon gezogen haben. Im Nahverkehr gab es nun auch zahlreiche Änderungen. Außerdem wäre das der perfekte Anlass, den gesamten S-Bahn-Stammstreckentunnel von der Haltestelle Universität aus bis zum Hauptbahnhof in Angriff zu nehmen. Und nicht zu vergessen die vielen Fahrzeuge, die wir schon im TS haben, die dort auch super eingesetzt werden könnten. 101, 110 (115), 111, 120, 181, Taurus, Traxx, 420, 423, 425, 430, Talent 2, IC2, usw. Natürlich darf man auch die Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit ihrem historischen Fuhrpark nicht vergessen. Fände ich sehr interessant, zumal die panoramareiche Strecke zwischen Österfeld und Stuttgart Hbf nach aktuellem Planungsstand in ein paar Jahren nicht mehr existiert. Wenn man das wirklich als Erweiterung für die Schwarzwaldbahn baut könnte man also tatsächlich durchgehende Züge bis Singen oder gar Konstanz fahren. Das wäre doch mal was. Es ist an sich schon schade, dass es Stuttgart immer noch nicht in den Train Simulator geschafft hat. Es gab zahlreiche Versuche, von denen man aber leider wenig bis gar nichts mehr hört. Ob der Train Simulator das noch erleben wird?
-
Ja, nicht ganz billig, aber für weniger tue ich mir sowas nicht an.
Ich sage das so bereitwillig, weil sich eh keiner meldetEs soll sogar Leute geben die kostenlos guten Gleisbau verlegen oder nicht? @BR650/001 Völlig egal ob Kommerziell oder Hobbymäßig als Freewareprojekt.
Aber ich hab auch n kleinen Sockenschuss in der Birne.Voraussetzung ist nur: Da steckt wirklich Herzblut hinter dem Projekt und es hat reelle Chancen fertig zu werden *und* der Streckenerbauer muss mich wohl oder übel vom Projekt überzeugen können.
Mein Motto: Ich helfe gerne, aber nicht mit Geld und ich verlange auch keins. Ich baue weil ich Spaß daran habe. Und wenn man es kostenlos anbietet kommt so manche schöne Strecke mehr dabei raus Manchmal gibt es aber auch Leute die sagen: bau mir das mal, ich mach dann den Landschaftsbau, und dann kommt am Ende gar nichts weiter von der anderen Person an Hilfe.
Andererseits wie wäre es mit einer Gleisbau-Tutorialreihe? Dann könnten in Zukunft viel mehr Leute z.B. mit TrackRules, Weichenbereichen und Überhöhung umgehen?
An Strecken würde mich noch reizen: Rostock-Berlin
Rostock-Hamburg
Stuttgart-Ulm
München-Landshut (Regensburg) inclusive München Flughafen und Neufahrner Spange.
*Elztalbahn* -
-
Rostock Berlin liegt ja schon bis Neustrelitz
-
Deswegen denke ich baue ich vll noch die mehr oder weniger eingleisige Dieselstrecke.
Tief ausgegraben aus der Vergangenheit weil mir das auch heute noch immer mal wieder im Kopf rumgeistert...
Habe die leise Hoffnung, dass aus dem "vielleicht" doch mal was entsteht... Kam mir nämlich gerade beim Fahren zwischen Lübeck und Kiel in den Sinn, wieviel Spaß mir so eingleisige Dieselstrecken machen...
-
Nein, ist eingestampft.
-
Hab's befürchtet... dann weiter auf Lübeck-Kiel
-
Ich würde mich über die Brenzbahn freuen das is die Strecke Aalen-Ulm ist eine sehr schöne Dieselstrecke!
-
-
Ich wünsche mir eine Update des Addon Hausach - Konstanz bis Tuttlingen verlängert, weil fahren die Züge in den Aufgaben besser zum Endbahnhof Tuttlingen statt Hattingen und Immendingen (RE-Linie Donaueschingen - Ulm).
Hattingen - Tuttlingen (z.b. Gäubahn-IC)
Immendingen - Tuttlingen (z.b. RE von Villingen nach Ulm mit 218+n-Wagen) -
Sehr schön fände ich auch die Frankenwaldbahn KBS840/841
-
Mir würde irgendwas auf der Nord-Süd Achse fehlen, sowas wie Aschaffenburg-Würzburg wäre ganz geil!
-
harzstrecken wären mal ganz schön oder Nebenbahnen in MV
-
Wenn der GTW ja jetzt dann neu ins Sortiment kommt, wäre diese Strecke sicherlich auch interessant für Rivet Games @Jasper_Rivet
Zwar auch mehreitlich nur eingleisig aber spannende Trasseeführung.
-
-
Ich finde es fehlen noch Strecken mit Berliner Inhalt wie z.b Frankfurt/O. - Brandenburg HBF, Hamburg Altona - Berlin, oder was über die deutsch/polnische Grenze hinaus.
Man sollte generell noch in bisschen mehr Strecken aus dem ostdeutschen Raum anbieten wo mir z.b noch die Strecken Riesa - Chemnitz Hbf, Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf und Erfurt Hbf - Leipzig fehlen.Und zum Thema Berlin fällt mir gerade noch ein, dass man ja auch mal die Baureihen 480 und 485/885 bauen könnte
-
@Berliner das habe ich auch vor einer Weile schon Vorgeschlagen:)
Chemnitz-Elsterwerda, Elsterwerda-Jüterbog, Schönefeld weiter Ring mit Stich nach Berlin Ostbahnhof. Elsterwerda- Berlin Ostbahnhof über Doberlug-Kirchhain, da kann man auch mal richtig 112er fahren mit dem IR 34/14 Berlin–Chemnitz welcher als letztes eingestellt wurde leider, bin gerne mit dem zu meinen Verwandten nach Grünheide gefahren und dann noch Coladose bis Erkner .
RE5 Rostock / Stralsund - Neustrelitz - Berlin - Wunsdorf-Waldstadt - ElsterwerdaAn Oststrecken mangelt es leider sehr
Nach Senftenberg und Cottbus wäre schön oder Dresden Görlitz mit der BR119 oder mint grünen BR234
Ja Toaster und Coladose wären echt geil. Könnte auch wunderbar auf der Stadtbahn eingesetzt werden.
ps: An der Coladose ist schon @RaVeN103 dran und hoffentlich auch noch dabei:BR 485/DR 270 aus erster Hand
-
Ich hab mal grob überschlagen und habe etwa 100 verschiedene Leute gezählt, die sich hier was wünschen.
Zahlreiche Strecken kommen mehrfach vor.
Ich frage mich, warum sich keine Grüppchen bilden, die dann gemeinsam etwas auf die Beine stellen?So ist das doch sinnlos und erinnert mich unentwegt an utopische Wunschzettel an das Christkind (oder von mir aus auch Weihnachtsmann, je nach Geschmack).
Aber so wird das doch nichts. Ihr müsst SELBST mal tätig werden!
Die paar kommerziellen Anbieter (DTG, vT, TSG) für deutsche Strecken werden das 1. nicht leisten können rein von der Menge her und 2. nicht leisten wollen, weil sie a) andere Streckenbaupläne haben und b) künftig für den TS weniger oder gar nichts mehr bauen werden, weil Viele Kunden zum TSW abwandern und damit der Absatz wegbricht.
Ihr müsst SELBST die Initiative ergreifen. Also los, rottet euch zusammen, sucht euch eure Partner gut aus und dann in die Hände spucken und los gehts. Und fallt nicht auf jeden Hansel rein, der sich anbiedert. -
Freiburg-Offenburg
Basel-Singen
Basel/Weil am Rhein-Zell im Wiesental
Ulm-Friedrichshafen
Stuttgart-Aulendorf
Ulm-Stuttgart -
Viel Spaß: https://de.wikipedia.org/wiki/…hnstrecken_in_Deutschland **
** und das sind nur die mit einem Namen dran
-