Beiträge von Berliner

    Ich finds nach wievor schade und Blödsinn, den BER zu bauen. Das hätte man um ein vielfaches preiswerter haben können. U6 endlich unter TXL vergraben, U7 nach SXF verlängern und eine neue AIrport-U-Bahn U76 von TXL nach SXF. Dann wären alle drei Airports mit der U-Bahn vernetzt gewesen. TXL für den Verkehr von und nach Europa, THF für den innerdeutschen Flugverkehr und SXF die Hauptlandebahn (25L) auf 4000m verlängert für Interkontinentalflüge. Hätte alle Passagiere aufgenommen, den ganzen Zoff um BER vermieden, mindestens 6 Milliarden gespart. Das wollte der erste Chef der Berliner Flughäfen so machen, das war den Regierenden nicht schick genug. Aber jetzt ist mit Korona eh alles obsolet, scheißegal, von wo die paar Flugzeuge am Tag fliegen. Ich sehe es direkt über mir, ich wohne unter dem zur Landerichtung West gelegenen Leg nach Osten. Da oben ists still geworden, was nicht an dauerhaftem Ostwind liegt. Die paar Flüge könnte Temeplhof abwickeln. :D

    Zum Teil bin ich da genau auf deiner Seite, nur muss ich sagen, dass THF überhaupt nicht mehr Zeitgemäß wäre, sowie TXL mittlerweile auch bis vor Corona viel zu überlastet war. Das hat man teilweise auch daran gemerkt, dass man des öfteren mit dem Flugzeug nach dem Landen noch auf dem Taxiway stand um auf eine freie Parkposition gewartet hat. Dafür würde ich allerding zum BER nochden Flugplatz Strausberg ausbauen, damit dort dann Fluggesellschaften wir Ryanair/ Easyjet landen können quasi wie London Stansted.

    Die Eindrücke sind schonmal sehr gut! Wird es dann kurz vor der Erscheinung noch ein Video geben wo vielleicht ein paar Ausschnitte von Szenarien bei sind?

    Um so länger es dauert, um so besser kann es nur werden. :thumbsup:

    Aber ich finde echt, dass sich bahnjan langsam mal zum finalen Wort melden kann. Immerhin haben wir schon Anfang Oktober und soweit ich mich erinnern kann, wollte er die Strecke schon im August veröffentlichen ^^. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ein schönen Feiertag.


    p.s Das ganze soll jetzt nicht bedeuten dass ich keine Geduld habe ;)

    Ich bin der Meinung er wollte noch die Ferien abwarten und danach veröffentlichen.

    Also vermute ich dass er die bayrischen Ferien meint welche ja in den nächsten Tagen vorbei sind.

    Je länger es dauert umso besser kann es nur werden (BER ausgeschlossen).

    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen wenn er ein paar Szenarios wie Polizeieinsatz, Feuerwehreinsatz oder Weichenstörung einbaut, denn solche Sachen kommen ja quasi täglich in Berlin vor.

    und ein ICE Lokführer der vor allem beim Bremsen und Beschleunigen nicht locker gelassen hat.

    Ich muss sagen der ICE bremst extrem gut. Habe gestern mal das Szenario Berlin-Leipzig gespielt und bin dann mit ungefähr 95km/h in den Bahnhof Lu. Wittenberg eingefahren und kam tatsächlich kurz vor der H-Tafel zum stehen und das ganze ohne Schnellbremsung.

    Endlich mal eine vernünftige Version des ICE 1, welche man auch benutzen kann ohne dass man Zustände bekommt. *dhoch**dhoch**dhoch*

    Jetzt fehlt nur noch der Release von der S25 und ein vernünftiger ICE-T und 2 *lach*

    Wird es in Zukunft vielleicht in einem Update auch die automatischen Ansagen beim öffnen und schließen der Türen geben und wie schaut es mit der Ansage "die Türen können automatisch öffnen" aus?

    Das sind jetzt keine zwingend notwendige Sachen die man unbedingt benötigt, aber sie würden halt der Realität noch ein Stückchen näher rücken.

    Ich denke aber mal, dass man die BR481 im Spiel nie komplett nach der Realität bauen kann, vielleicht lieg ich aber auch falsch.

    Hallo, ich weiß nicht ob es hier der richtige Bereich dafür ist, aber ich versuch es trotzdem mal. Gibt es eine Möglichkeit beim TS einzelne Strecken wie z.B H-HH mit H-HL zu verbinden? Quasi so wie bei Augsburg-Rosenheim-Innsbruck.

    Wäre ganz cool wenn mir jemand sagen könnte wie das geht! :thumbsup:



    verdammt welcher Bereich... mir ist jetzt erst aufgefallen dass das der TSW Bereich ist und nicht der TS Bereich :'D

    vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen ^^

    Ich wünsche mir den Stadler KISS der ODEG sowie den der DB/Westbahn und DB Variante des Taurus also mit ZZA und was die Lok noch so alles Seitens der DB beinhaltet

    Ich denke Berlin - Amsterdam wäre ein wenig zu viel zum bauen *lach*

    Aber was ich noch gut finden würde wären folgende Strecken:

    Berin - Eisenach

    Berlin - Binz

    Hamburg - Sylt

    Nürnberg - München

    Berlin - Jena Paradies

    Berlin - Dresden (kann man mit dem Flughafen Berlin Brandenburg ganz gut verbinden da dort ab Oktober der IC nach Dresden hält)


    Am besten wäre es wenn man einfach das gesamte deutsche Netz baut *haumichweg*