Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Wären top Strecken ein Teil Stück Bremen-Norddeich gibt es ja schon Bremen-Oldenburg dann müsste man nur Oldenburg-Leer-Emden-Norddeich bauen

  • Also, ich würde die Strecken meiner Heimat favorisieren, da sie in einer wunderschönen Gegend verlaufen:

    • Mangfalltalbahn: Rosenheim - Holzkirchen, und weiter nach München
    • Rosenheim - Salzburg

    Rosenheim - Kufstein wird meines Wissens schon gebaut.

  • Düsseldorf - Duisburg- Mühlheim a.d. Ruhr - Essen - Bochum - Dortmund.

    Ja, das wäre schön, aber ans Ruhrgebiet traut sich keiner so richtig ran, wäre ja auch ein exorbitanter Aufwand und kaum machbar.

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • Bremen nach Bremerhaven als Erweiterung von Münster Bremen um Güterverkehr und den S Bahnverkehr zu fahren. Aber vielleicht auch etwas aus dem Nahverkehr aus Frankreich. So rund um Paris, habe noch so eine kleine Sammlung aus dem Nahverkehr was Rollmaterial betrifft.

  • Das hier aber auch immer die gleichen utopischen Wünsche kommen.


    Naja. Ich wünsch' mir gerne nochmal was für den Norden ab Hamburg - Schwerin (ziemlich lang schon...). Und bevor einer mit der Strecke nach Ludwigslust kommt: Das ja leider ne völlig falsche Umsetzung....

  • Das hier aber auch immer die gleichen utopischen Wünsche kommen.

    Das muss nicht sein.
    Habe ich auch erst gedacht, dass "meine" Schwarzwaldbahn nie das Licht der Welt erblicken wird.
    Aber nun ist sie da (zumindest zum größten Teil).


    Ist alles eine Frage entweder des Geldes oder des eigenen Ehrgeizes.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Irgendwie ist das hier völlig sinnlos :pinch: ... wäre es nicht lustiger mal "Wunschstrecken", vielleicht unterteilt in Haupt/Nebenbahnen und elektrisch/Diesel aufzulisten (von Nord nach Süd oder Bundesländer) und ein "endlos" Voting anzubieten? Ist ja nicht mehr als ein Spaß (vielleicht schaut der ein oder andere Entwickler ja mal tatsächlich vorbei). Ja und ganz wichtig noch verschiedene Epochen (oder grobe Zeiträume, drei würden reichen, letzten 20 Jahre, bis Dampfabschied 1975 und das Jahrzehnt davor mit Dampf) zum Ankreuzen. Dann bekommt jeder eine begrenzte Zahl von Klicks und man hätte mal etwas Überblick. *denk*

  • ein paar schöne Mittelgebirgsstrecken:
    Bamberg-Hof mit Schiefer Ebene
    Erfurt-Arnstadt-Oberhof-(Meiningen/Mellrichstädt)
    Saafeld-Probszella-Pressig-Lichtenfels = Frankenwaldrampe

  • Hätt da noch was, da es ja die Strecken, Hannover-Hamburg, Hamburger S-Bahn und Hamburg-Lübeck und bald auch Lübeck-Kiel gibt, wäre somit nur noch Kiel-Hamburg was Fehlt und somit den Hamburger Raum großräumig einfängt. Somit könnte man von Hannover über Hamburg entweder nach Lübeck und weiter nach Kiel oder von Hamburg direkt über (Altona), Neumünster nach Kiel. Was auch eine sehr schöne Strecke nebenbei gesagt ist.


    Vllt ist DTG ja so schlau un bringt irgendwann das Streckenstück Kiel-Hamburg heraus. Hamburg Altona ist ja schon vorhanden und Kiel demnächst auch.

  • Ich würde mich sehr über die Neue Höllentalbahn
    bzw. S-Bahn Breisgau Linie Breisach-Freiburg-Titisee-(Seebrugg)- Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen-Villingen
    freuen.


    Die Strecke wurde in den letzten Jahren umgebaut. Mit dem Fahrplanwechsel wird die Strecke dann von der SWEG
    als S-Bahn Breisgau von Freiburg bis Donaueschingen durchgehend elektrisch betrieben



    LG
    Marty21
    Meiningen

  • Lausitzer Braunkohlerevier
    mit
    LEW EL 1 oder/und LEW EL 2

    Das wäre was vor dem Ausstieg aus der Kohle.










    Auch eine schöne DR Wismut Strecke wäre nicht zu verachten.





    Ansonsten Karl-Marx-Stadt (oder Chemnitz)- Elsterwerda
    Elsterwerda- Berlin Ostbahnhof
    Elsterwerda Biehla-Dresden
    Elsterwerda Biehla-Jüterbog über Herzberg

  • @zzr Meinst du wenn du hier deine Wünsche in Übergross schreibst(was übrigens schreien bedeutet) wird es eher was? *eiei*

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD