[vR] DB ET 403 (v2.0)

  • Hm...ihr habt schon irgendwie recht @Maik Goltz @vR_Ulf
    Sich zu bedanken fällt oft schwerer, wie Kritik zu äußern, manchmal setzt man einfach viel zu viel als selbstverständlich vorraus. :whistling:


    Ich finds super, dass ihr so schnell einige Kleinigkeiten behoben habt, wobei mir diese nichteinmal aufgefallen sind.
    Die Probleme mit dem Szenariopacket sind ja auch in arbeit, von dem her bin ich ziemlich zufrieden. :saint:

  • @143er ...gelesen und verstanden hast Du Maik's letzten Beitrag schon? Zweiter Absatz ganz am Anfang. Wenn es eine Antwort von ihm gab, wird es wohl auch eine Meldung gegeben haben.


    Das sollte es aber wirklich nun gewesen sein.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @143er

    Hat ja auch kein andere User per Mail gemeldet - also stimmt Maiks Aussage.

    Bist du dir da Sicher?

    Meine Recherchen im Archiv zeigen aber, dass noch ein weiterer, nicht unbekannter User :), sich zu Wort gemeldet hatte.

    ;)


    PS: wird mein einziger Kommentar zur "Bindestrich" Thematik bleiben!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich bin halt kein Mensch und habe entsprechend keine Fehler zu machen :S Wenn dann doch, dann kippt wie Waage auf der Seite meiner Wortwahl einfach um. So typisch für dieses Forum. Die Meldung des Users war auch nicht wirklich zu dem Bindestrich. Das wurde im letzten Nebensatz erwähnt, so dass man es bei der Art wie die Mail verfasst war, einfach übersehen musste. Ich habe auch gar nicht darauf geantwortet, sondern es ging eher um die Nummern in der CSV Datei, die nicht passten bzw. zu viele waren und die fehlenden Fähnchen an dem DB Panto. Wenn ihr also Support-Anfragen verfasst, dann bitte auch so, dass wir damit etwas anfangen können, ohne uns in euch hineindenken zu müssen. Was hier manchmal für Mails auflaufen, da schiebt es einem die Pupillen in den Hirnstamm. Da muss sich dann auch keiner wundern wenn etwas untergeht oder als nichtig angetan wird.

  • Hallo,


    @Maik Goltz


    Maik ich kann mir lebhaft vorstellen, das bei Euch die Support - Mail manchmal heißläuft und ein Großteil nur noch für den Spam Ordner ist. Es scheint nicht mehr verbreitet zu sein, dass man erst denken und dann in die Tasten hauen sollte. Daher also nicht ärgern, sondern nur wundern - zudem - an die Ergüsse hier im Forum solltet Ihr ja schon gewöhnt sein.


    Auch den dicken Hals den @vR_Ulf hat kann ich vollkommen nachvollziehen, denn irgendwann ist der Bogen auch überspannt und man sich dann über entsprechendes Feedback nicht wundern darf.


    Wir sollten froh sein, dass die Jungs von vR überhaupt so Spitzenmodelle in einer Qualität auf den Markt schmeißen, die bei den Mitbewerbern nicht so stark vertreten ist. Daher macht nicht bei jeder Kleinigkeit eine Mücke zum Elefanten.

  • Was hier manchmal für Mails auflaufen, da schiebt es einem die Pupillen in den Hirnstamm.

    Jetzt muss ich meinen Monitor sauber machen, weil ich just in dem Moment, als ich das las, gerade einen Schluck Kaffee zu mir nahm.
    Ihr seid alle echt unmöglich! :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na Vr macht das nicht wegen Bienchen und Sternchen sammeln, also kann es ihnen eigentlich auch egal sein was in diesem Forum für "Ergüsse" gepostet werden. Solange die Verkaufszahlen stimmen, wird doch wohl alles ok sein... Oder muss jetzt jeder hier, der vR mal kritisiert hat, Ulf nen Kuchen backen wenn mal ein Update erscheint?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Rumnölen bis der Arzt kommt, in einer süffisanten Art und Weise formulieren, dass einem die Haare zu Berge stehen und merken selbst nicht wie widerlich arrogant alles rüberkommt. VILLINGEN HÖRT SICH WIE WILLINGEN AN. Ihr habt doch alle einen ganz gewaltigen Schatten.

    Danke für die freundlichen Worte. Ich habe zum ET gar nichts gesagt, lediglich zum Szenarienpaket, dessen Ansagen und anderes nicht funktionieren. Nicht "genölt" sondern in einem normalen sachlichen Ton. Der Hinweis Villingen und Willingen war eher hilfreich gedacht - für einen Einheimischen klingt es halt etwas eigenartig, aber wichtiger wäre, dass die Ansagen bald funktionieren. Schade @tcb262 dass Du hier diesen Ton rein bringst, macht das Klima nicht gerade freundlicher.
    Ansonsten freue ich mich dass die Passagieransicht nun Licht hat und recht schnell reagiert wurde.

  • Danke für die freundlichen Worte. Ich habe zum ET gar nichts gesagt, lediglich zum Szenarienpaket, dessen Ansagen und anderes nicht funktionieren. Nicht "genölt" sondern in einem normalen sachlichen Ton. Der Hinweis Villingen und Willingen war eher hilfreich gedacht - für einen Einheimischen klingt es halt etwas eigenartig, aber wichtiger wäre, dass die Ansagen bald funktionieren.

    Der Ersteller des Paketes (also die JTG) hat dies auch sachlich aufgenommen. Wie schon in der Mail erwähnt, arbeiten wir an einem Update und die Ansagen werden behoben sowie in einer anderen Qualität aufgenommen. Ob wir als Rheinländer und Hessen die Betonung für Villingen wie ein Einheimischer hinbekommen, kann und werde ich nicht versprechen. Aber wir werden es mal neu aufnehmen. Ich kann jedoch auch User nachvollziehen, welche im Kontext der letzen Seiten so eine Aussage anders auffassen...


    Wir haben zu dem Paket insgesamt 4 Supportmeldungen erhalten wobei zwei vom Inhalt identisch sind. Wie so oft muss man im Verhältnis zu den Verkaufszahlen prüfen ob der Fehler im Paket liegt oder ggf. andere Umstände "schuld" sind. Dies ist nun abgeschlossen und bald wird es dazu mehr Infos geben.


    Sachliches Feedback ist - gerade bei sehr jungen Unternehmen - immer gerne gesehen. Wie Maik jedoch schon treffend formulierte, das Feedback sollte immer (!) über den Support laufen. Eine Garantie, dass in Foren sowas aufgenommen wird kann und wird es nicht geben. (zumindest von der JTG).


    Ein Update ist leider auch nicht von heute auf morgen erstellt, auch wenn dies für "Nichtentwickler" einfach aussieht.

  • Wir sollten froh sein, dass die Jungs von vR überhaupt so Spitzenmodelle in einer Qualität auf den Markt schmeißen, die bei den Mitbewerbern nicht so stark vertreten ist. Daher macht nicht bei jeder Kleinigkeit eine Mücke zum Elefanten.

    Deswegen Freunde der Eisenbahn, nicht kleine Fehler melden sondern einfach ausschweigen. Jetzt müsste nur noch eine Stelle gefunden werden ..

  • Tja, Eisenbahnfans sind penibel. Mein Vater hat ne Röwa 191, bei der sind zwei Teile mit E91 beschriftet und einer mit 191. Was solls, ist doch witzig. Hätte er 197X gleich wieder in den Laden tragen sollen.
    Und bei der Lima V188 war das Eisenbahngeschütz "Leopold" dabei, da steht unten dran "Rbd Brelin" :D Wer weiß, ob nicht auch mal das eine oder andere Bundesbahnfahrzeug "mit ohne" Bindestrich unterwegs war.


    https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_91
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmachtslokomotive_D_311



    Die V188 wäre mal was für vR, ist dieselelektrisch ;)

  • Das mit der V188 würd ich ja lassen. Ich hör sie schon - die Debatten über den Sound, die Bedienung, den Führerstand, weil ja alle die Lok 1973 nochmal gesehen haben, bevor die beiden Exemplare unter den Schneidbrenner kamen. Und dann der Preis für die ganze Recherchearbeit, das komplizierte Script, damit der Generatorstrom auch an die Kanone übertragen wird und die dann richtig feuert und Gebäude neben den Gleisen zerbröseln lässt. Das will dann wieder keiner bezahlen, nää Ulf, Maik ich würd das lassen.


    Sorry, aber das musste jetzt mal sein...


    Duck und wech
    Jan

  • Was, Wie, Wo, V188, lechtz ... *wow*


    Alter Schwede, was mal wieder für umfänglichste, wiederkehrende Diskussionen hier und drüben im anderen vR Fred zur Preispolitik ... also zumindest eines ist mir klar, ohne vR würde es hier das halbe Forum nicht geben, sehts mal sportlich, die Leute mögen Eure Sachen halt sehr gerne, wie war das noch, was sich liebt das neckt sich oder haut sich mit ein paar Nummernstrichen um die Ohren :lolx2: .
    So, endlich mal wieder ne Rechnung eingeworfen (so ist das eben bei den meisten Selbständigen, von der Hand in den Mund ...) und dann reichts auch bei mir mal für Donald und Rheingold (ohhh, würd mich Bingerbrück in den Fingern jucken 60er bis 80er...für mich ist das einfach Mittel-Rhein pur). Was soll ich sagen Vorfreude pur, da trink ich gleich noch einen guten Riesling dazu und schau mir das dann mal mit den Nummern an :thumbsup: !

  • Was, Wie, Wo, V188, lechtz ...


    Dann bitte auch nen funktionstüchtiges Eisenbahngeschütz ("Dora")...und natürlich ne passende Strecke...Berlin-Sewastopol böte sich an, natürlich auf dem Stand von 1942, sind ja nur um die 2100km 8o:ugly:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -