[vR] DB ET 403 (v2.0)

  • Ich wollte mich ersteinmal vergewissern, ob der Fehler vielleicht nur bei mir auftritt und sich eventuell bei mir im TS etwas ein wenig zerschossen hat

    ...ich habe auch Probleme. Habe das an JTG gemeldet, die Antwort war, dass an einem Update gearbeitet wird, deshalb habe ich vorerst auch kein weiteres Szenario gestartet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • zu dem Aufgabenpaket gab es bis jetzt nur zwei Supportmeldungen. Wir prüfen aktuell diese beiden Meldungen.

    ...ich habe gerade in den Dateien nachgeschaut : es sind tatsächlich Ansagen dabei, die man aber im Szenario dann nicht hört. Ich freue mich dann auf "reparierte" Szenarien, übrigens noch ein kleiner Tip (ich habe mir in den Szenariodateien die Ansagen angehört : Villingen hört sich da an wie Willingen, das erste liegt am/im Schwarzwald (besser noch auf der Baar) das zweite im Sauerland....

  • Was soll sich da anders anhören? Wird doch gleich ausgesprochen.


    Bin den Zug mal gestern Probegefahren - nur schnelles Spiel.
    Der ist wirklich sein Geld wert!
    (Gilt übrigens auch für E10 und E40).

  • Moinsen Zusammen,


    ...und von den grössten Schreiern zum Thema Strich und Eventuell keinerlei Anmerkung zum Update?


    Die Entdeckung war eine Kommentarflut wert, die jedem Kindergarten zur Ehre gereicht hätte und die Behebung keiner Zeile würdig?


    Gruss Ulf

  • Ratschlag dankend angenommen, eventuell auch noch Tips für andere Nutzer des Forums?
    ( Oh eventuell verwendet, nicht gut )


    ...ausserdem, fällt mir gerade so ein.


    Von Marketing verstehen weder Maik noch ich etwas.


    Das sieht man an der Auswahl der Fahrzeuge, den Repaints und vor allen an den Preisen!!!

  • Muss ehrlich zugeben das ich das Update auch nicht mitbekommen habe.
    Aber generell ist es halt auch so das durch ein Update Fehler behoben werden. Das ist löblich, aber irgendwie auch selbstverständlich wenn man einen hohen Anspruch an seine Produkte hat.
    Nicht böse gemeint.
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • ... weil die Forensoftware plötzlich zu spinnen begann und der Meinung war, ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte.


    Nun zurück zum eigentlichen Thema:

    ...und von den grössten Schreiern zum Thema Strich und Eventuell keinerlei Anmerkung zum Update?


    Die Entdeckung war eine Kommentarflut wert, die jedem Kindergarten zur Ehre gereicht hätte und die Behebung keiner Zeile würdig?


    Sehr geehrter Herr Freudenreich,
    vielen Dank für Ihren "ausnehmend freundlichen" Kommentar, der sich sicherlich in erster Linie an mich richtete. Ist angekommen ...


    Selbstverständlich bin ich Ihnen bzw. ihrem Mitarbeiter sehr dankbar, dass Sie meine Anregung zur Behebung dieses Fehlers aufgegriffen haben.
    Eigentlich habe ich von Ihnen und Ihrem Unternehmen auch nichts Anderes erwartet. Eine solche Abweichung im Layout der Fahrzeugnummer
    lässt sich sicherlich nur sehr schwer, mit Ihren eigenen Qualitätsansprüchen, in Einklang bringen. Und das ist auch gut so, da die hohe Qualität
    Ihrer Produkte, mit der Hauptgrund dafür ist, dass ich mich schon seit "Vor-GR-Zeiten" zu Ihrem Kundenkreis zähle.


    Leider hatte ich noch keine Zeit die Updates von gestern zu begutachten, sonst hätte ich mich sicherlich auch hier schon öffentlich bedankt.
    Da ich abhängig beschäftigt bin und auch noch eine, nicht unerhebliche Strecke zu meiner Arbeitsstelle pendeln muss, ist die Zeit für ein Hobby
    unter der Woche eher stark eingeschränkt. Auch ich habe eine Familie, die Ihr Recht fordert und "versorgt" sein will. Aber wie ich Ihrem Kommentar
    entnehmen konnte, teilen Selbständige und abhängig Beschäftigte dieses Schicksal wohl.


    Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich die Updates selbstverständlich umgehend installieren und danach eine gepflegte Runde mit diesem
    sehr schönen Zug an der Mosel drehen. In der Gewissheit, dass die Fahrzeuge nun die richtigen Kontrollziffern und den Bindestrich in der Fahrzeugnummer
    haben, wird sich mein Wohlbefinden im Führerstand, sicherlich noch einmal steigern.


    Daher bedanke ich mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür, dass Sie meinem "Genöhle" nachgekommen sind und das Update zur Verfügung stellen.
    "Eventuell" ist ja dann auch meine Hoffnung, wenn Sie es denn zeitlich einmal einrichten könnten, nicht umsonst, dass der Bindestrich auch irgendwann
    einmal seinen Weg in die Fahrzeugnummern bei der BR 181.2, dort wo er fehlt, findet. Eine Auflistung hatte ich Ihnen ja schon zukommen lassen.


    In diesem Sinne, Nichts für ungut und einen schönen Tag noch
    RalfK

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    4 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Eine Auflistung hatte ich Ihnen ja schon zukommen lassen.

    Diese Auflistung suchte ich leider vergebens. Es gab 3 E-Mails von dir zum Thema 181.2 am 25. und 26.5.2017. Keine davon hat mit fehlenden Bindestrichen bei den Prüfnummern zu tun. Dort hattest du nach einem Update verlangt, wo es keines bedarf, was du selbst kurz darauf festgestellt hattest. Bei uns werden alle E-Mails archiviert um genau solche Behauptungen untermauern oder eben ausschließen zu können. Wann hast du diese Mail geschickt und wohin?

  • ... ursprüngliche Nachricht müsste ich heute abend suchen. Auflistung hatte hatte ich jedoch auch noch einmal in meiner Nachricht
    vom letzten Sonntag mitgeschickt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Es geht mir nicht um die Auflistung selbst. Es geht um die von dir mehrfach aufgestellte Behauptung, damals eine entsprechende Mail geschickt zu haben. Du berufst dich auf diese Tatsache sehr oft, aber ich habe hier keine solche Mail von dir. Geht also nur um das zurechtrücken der Tatsachen. Die werden bei solchen Debatten ja gern verdreht. Bis zu deiner Meldung vor ein paar Tagen war mir nicht bewusst, dass bei der 181.2 mit dynamischer Nummer dieser Bindestrich fehlt. Es wurde in den nun 8 Monaten, seit es die 181.2 gibt, nicht von einem einzigen Kunden gemeldet.

  • @Maik Goltz


    ... schau bitte einmal hier nach


    [vR] DB BR181.2 EL


    Interessant sind die Beiträge 97 - 101.


    Ich bin mir nach dieser kleinen Recherche zwar nicht mehr zu 100% sicher, dass ich auch noch eine Mail
    geschickt hatte, allerdings gemeldet wurde die Abweichung scheinbar schon ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Dennoch hast du es erst einmal behauptet. Was hier im Forum steht, ist keine Meldung. Keiner kann davon ausgehen, dass wir das alles lesen. Ist ja oft auch eher mühsam bei dem was so im Affekt dann geschrieben wird. Der einzige und offizielle Support-Kanal ist die bekannte und im Shop niedergeschriebene E-Mail Adresse.


    Meine Recherchen im Archiv zeigen aber, dass noch ein weiterer, nicht unbekannter User :), sich zu Wort gemeldet hatte. Es gab auch die "eventuell" Antwort. Aber nur wegen eines Striches in einem der vielen Modelle, können wir nicht bei so vielen Paketen ein Update fahren. Da hängt wesentlich mehr dran als nur mal eben den Strich einzufügen. Da geht es vornehmlich auch um Logistik und Stabilität des Shops. Das gilt auch jetzt nach 8 Monaten, in denen eben kein weiterer Kunde dieser Pakete den fehlenden Bindestrich angemerkt hat. Scheint also eher ein unwesentliches Detail zu sein, das nicht unbedingt einen so aufwändigen Update-Prozess untermauert. Das sieht natürlich jeder einzelne anders, das ist mir durchaus bewusst. Aber wir müssen stets für uns entscheiden, ob es geht oder nicht.

  • @Maik Goltz


    ... um die anderen Mitleser nicht weiter unnötig zu langweilen, sollten wir die Angelegenheit hiermit abschließen.


    Wir lernen daraus, dass sowohl, meine Aussage, ich hätte eine Mail bezüglich des fehlenden Bindestrichs geschickt, ebensowenig
    der Realität enstsprach, wie Deine letzte Aussage im Beitrag 138, dass "... kein anderer Kunde diese Abweichung gemeldet hätte".


    Frieden?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !