Small Talk

  • Andere EVUs legen mehr Wert auf öffentliche Wahrnemung, als DB AG! Andere EVUs sehen das als guten Weg auch auf solche Wege Werbung für dich zu betreiben. DB AG nicht! Haben die als Staats AG auch nicht nötig. Wenn die Kasse nicht passt, zahlt halt der kleine Steuerzahler.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Aufbauspiel Workers & Resources fliegt von Steam, weil sich ein »Fan« beschwert
    Offenbar sorgt ein gekränkter, juristisch versierter Spieler dafür, dass ein Aufbauspiel von Steam verschwindet. Die Entwickler zeigen sich...
    www.gamestar.de


    Wie kann ein einzelner Mensch nur so scheiße sein?

    Das Ego von dem ist genauso aufgeblasen wie das von Trump.


    Ich hoffe der fliegt ordentlich auf die Fresse mit der Aktion.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und jetzt wundert er sich bei Steam, das er Hassnachrichten bekommt.

    Die Geister die er rief und so.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo, ich hab schon öfter über Frankfurt Bahnhofsviertel gelesen, dass es da voller "Interessante" Menschen ist, und zu einem richtigen Problem geworden ist.

    Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?


    Bin leider ein kleiner Angsthase vom Land der in den Großstädten immer erwartet von irgendwelchen Menschen mit Migrationshintergrund oder sonstigem angemacht zu werden, so wie man das immer in Nachrichten und Zeitung liest.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?

    Es geht. Man sollte halt die Bettler am Hauptbahnhof gleich abscheuchen können, die laufen einem gerne hinterher.


    Sonst empfehle ich auch selber, dass man die Gegend um den Hauptbahnhof eher meidet, man sieht wirklich Dinge, die man nicht unbedingt sehen muss. Unangenehme Leute hat es auch.

    Man wird jetzt nicht auf offener Straße abgestochen oder ähnliches, aber die Gegend, die Menschen, der Geruch etc. sind unangenehm. Von Dealern wurde ich bisher nicht angesprochen, obwohl ich - den Polizeikontrollen nach - sehr zur Zielgruppe gehören würde. Die Haare haben nicht immer Vorteile :ugly:


    Also Frankfurt besuchen; Ja, die Altstadt, das Mainufer sind sehenswert! Das Bahnhofsviertel ist wirklich unangenehm und die Innenstadt Eck Konstablerwache/Hauptwache birgt auch viele "interessante" Menschen. Sonst gibt es viele durchaus schöne Ecken in Frankfurt und es lässt sich gut zu Fuß begehen, oder eben mit der Straßenbahn.


    Wer liest hier von euch regelmäßig oder im Abo die Zeitschrift Drehscheibe?

    Nur unregelmäßig! Wenn es interessante Fahrpläne oder Neuigkeiten gibt

  • Kann mich da BkBtMarcel anschließen. War letzten Sommer in nem Kurzurlaub n paar Tage in Frankfurt und unser Hotel war sogar im Bahnhofsviertel... Das war auch gut, aber sobald man rausging lief man auf dem Weg zur Bahn grundsätzlich Gestalten über den Weg, die man eher weiträumig umgehen möchte.

    Ich hatte aber das Gefühl, dass diese eher unangenehmen Leute die Bahnen und Hotels von sich aus meiden und man dort dann doch relativ sicher war.

    Die einzigen, von denen wir angesprochen wurden waren Bettler, teilweise nüchtern, teilweise sichtlich alkoholisiert und das aber überall in der Stadt und besonders abends/nachts.


    Aber einen Fehler haben wir gemacht, da wir uns dachten, dass es doch gar nicht so schlimm sein kann, wie es in Memes und Berichten immer dargestellt wird und sind abends bei 23 Uhr statt mit der Bahn zu fahren die Hauptstraße runtergelaufen... Von Leuten, die komplett zugedröhnt laut zu Musik getanzt haben und bewusstlosen/schlafenden Menschen in/auf/neben Mülltonnen war alles dabei und das meine ich nicht übertrieben. Angesprochen wurden wir auf dem Weg aber nicht einmal.


    Aber abgesehen davon mag ich Frankfurt dann doch sehr, ist ne schöne Stadt und allein für die Hochhäuser lohnt es sich - besonders für Menschen mit Interesse an Großstädten wie mich - Frankfurt mal anzuschauen.

    Altstadt und Mainufer auf beiden Seiten sind wirklich nett.

  • Ich habe die Drehscheibe schon bald zehn Jahre im Abo.

    Bis gestern lag keine neue Ausgabe im Briefkasten, demnach wird sie noch nicht erschienen sein.


    Als Abonnent kann man das Heft auch zusätzlich digital lesen.

    Im Online-Archiv fehlt sogar noch die letzte Ausgabe - offenbar ist man hier etwas hinten dran.


    Man darf aber nicht vergessen, dass das Heft ehrenamtlich entsteht.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    2 Mal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • so wie man das immer in Nachrichten und Zeitung liest

    So wie du dich hier artikuliert hast, liest man das höchstens in der Bild-Zeitung. Eine seriöse Berichterstattung verzichtet gänzlich auf die Verwendung von klischeehaften titulierungen. So wie du hier pauschal über andere MENSCHEN schreibst und Urteilst ohne selbst dort gewesen zu sein geht garnicht. Sowas wollen wir hier auch nicht Lesen.


    Danke


    Anmerkung: Der Ursprüngliche Beitrag wurde Editiert und das von mir angemahnte abgeändert. Nur damit keine Mißverständnisse auftreten.

  • Aber zwei Tage hast du doch noch, bis zu genau zehn Jahre

    Normal schon.

    Aber egal. Wenn ich überlege wie die Anfangszeit so war mit dem TS. Überhaupt kein Plan gehabt vom TS. Oh man hab ich den oft neu aufgesetzt weil man was zerschossen hat. :ugly:

    Auch die 32bit Zeiten waren auch schön. Der Dump wie er aus dem nichts kam. :liebe:

  • Man könnte ja auch mal "15-Jahre-Medallien" einführen, sind ja etliche hier die schon seit dem ersten Jahr 2007 dabei sind. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.