Small Talk

  • Man darf gespannt sein ob es im Bereich deutscher Strecken noch positive Überraschungen gibt in den nächsten Jahren

    Glaub ich kaum. So etwas neidisch bin ich eher auf UK Content. Da kommt richtig gutes mittlerweile. Schade das wir sowas für DE nicht haben.

    Grad auf DTG Strecken, wo allein ein Update des Gleisbau's mehrere Monate bzw Jahre verschlingt, da man so gut wie alles erneuern darf, da der DTG Gleisbau einfach nur unterste Schublade ist.

    So sieht es aus. Frankfurt-Koblenz ist da so ein Kandidat. Deswegen hab ich es aufgegeben und die Strecke in die Tonne gekloppt.

  • Ich möchte auch mal anmerken, dass ich es toll finde, wie aktiv dieses Forum ist. Da gibt es ja leider auch ganz andere Kandidaten, zum Beispiel die Railomanie, wo teils tagelang gar nichts gepostet wird. Aber hier? Auf eine Frage kommen innerhalb einer Stunde nicht selten 5 oder mehr Antworten. Ein herzliches "*danke*" an alle, die diese Community zu dem machen, was sie ist. *super*

  • Und auch da ist mittlerweile ziemlich Ruhe. Viel wird da auch nicht mehr kommen, da der Aufwand dann doch den Nutzen übersteigt und die Motivation doch irgendwann gen Null geht.

    Naja, wenn ich das richtig verfolge kommen noch die Riedbahn (worauf ich mich sehr freue) und das Update für Dresden-Schöna. Mittenwaldbahn vielleicht auch noch irgendwie, irgendwo, irgendwann :ugly:

    Viele andere Strecken wurden bereits umgebaut. Da fehlt nicht viel und ich kann gut damit leben. Koblenz-Frankfurt könnte eine Signaltausch gebrauchen, mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.. München-Augsburg und Köln-Düsseldorf brauchen einen Neubau. Das wurde oft genug diskutiert und wird nie passieren.

    Die neueren DTG Strecken und RSSLO Strecken sind zumindest ganz gut fahrbar nach kleineren Updates...ich lege da aber auch einen anderen Maßstab an. Für mich ist und bleibt der TS ein Spiel. Ich brauche da keinen perfekten Gleisbau und alles 100% korrekt. Wenn die Landschaft authentisch aussieht und die Signale und der Streckenverlauf halbwegs stimmen, bin ich zufrieden.

    Alles in allem denke ich mal, ist an deutschen Strecken in Zunkunft nicht mehr viel zu erwarten. Neue Paywareanbieter wird es nicht geben und die paar Leute, welche an Freewarestrecken arbeiten, müssen auch erstmal zum Ende kommen, wenn sie denn überhaupt bis zum Ende durchhalten.

    Das befürchte ich leider auch. Die Engländer haben einfach glück mit Alan Thomson und OTS, die im Prinzip noch vor haben alle Lücken im britischen Netz die nächsten Jahre zu schließen. In Deutschland darf man da wohl auf RSSLO hoffen und dass die sich vielleicht auch mal irgendwann Strecken nördlich von Bayern vornehmen.

    Glaub ich kaum. So etwas neidisch bin ich eher auf UK Content. Da kommt richtig gutes mittlerweile. Schade das wir sowas für DE nicht haben.

    Deswegen bin ich auch meistens im UK unterwegs wenn ich Fernverkehr oder mehrteilige Szenarien fahren möchte.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ja, der TS blüht in den letzten Jahren (seit 64bit) nochmal richtig auf, weil man sich jetzt viel mehr austoben kann.

    Auch muss keine Rücksicht auf Konsolen genommen werden, wie beim TSW.

    Da sind u.a. längere Strecken, detailliertere Fahrzeuge und ein RW Enhancer 2 möglich.

    Und dann haben wir hier tolle, fähige Leute in Community, die sich mit viel Mühe da reinhängen und Verbesserungen vornehmen.


    Also ich freue mich sehr darüber. *perfekt*

  • RSSLO ist eigentlich nur noch die schlechte Vegetation und die fehlende Texturierung unter den Gleisen (welche man vllt auch mal neu machen könnte) vorzuwerfen

    Vor allem finde ich, dass RSSLO sich mit jeder Strecke doch einen Ticken bessert. Auch finde ich, arbeitet RSSLO doch mit vielen schönen Details (...auch wenn leider etwa wie auf Passau-Regensburg in Sünching das Stellwerk fehlt, Bahnhofsgebäude von ehemaligen Bahnhöfen dann einfache Häuser sind) an den Strecken.

    (l.n.r. RSSLO/DTG, bezieht sich nur auf das Stellwerk)

    So wird bspw. das Stellwerk Rosenheim und der Bahnhof deutlich mehr ausmodelliert, als bei DTG, es finden sich verschiedene Bahnübergänge an den Strecken, mittlerweile verschiedene Signale und generell finde ich die Ausgestaltung von den Bahnhöfen/Haltepunkten bei RSSLO Detailreicher und stimmiger. Mir persönlich bereiten daher die Strecken mehr Freude, als die von DTG *popcorn*

  • es gibt bei mir folgendes Problem. Ich habe sehr viel Rollmateriel von verschiedenen Anbietern erworben. Jetzt kommt eine Fehlermeldung zum RS1 (Chris Trains). Ich habe nachgeschaut in mein Konto dort. Einiges von Chris habe ich gekauft. Aber den RS1 habe ich von einer anderen Website erworben. Von Just Trains.net habe ich den auch nicht. Wer hat den RS1 noch zum Kauf angeboten.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Spanky Ich habe den RS1 damals bei Aerosoft gekauft.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • StS , dort ist er in den Assets ChrisTrains. Aber von Cris habe ich ihn nicht. Von Just Trains habe ich den GTW und Flirt3. Von Aerosoft nur 3 Strecken und kein Rollmaterial, Hm, ich will den aber nicht ein 2. mal kaufen,

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Gab doch mal diese Auseinnandersetzung zwischen einem User und jemanden von Versystem wegen Ingo Ruff Ansagen in Szenarios. Also ist es nicht mehr erlaubt hier Szenarien mit originalen Ansagen hochzuladen? Hätte da was auf der Platte für Leipzig-Riesa, aber da sind nun mal originale S-Bahn MD Ansagen verbaut (andere gibts ja momentan nicht). Original im Sinne von einem Youtube Video.

  • Also ist es nicht mehr erlaubt hier Szenarien mit originalen Ansagen hochzuladen?

    Bei der DB ist das so eine Sache. Die wollen das man die zuerst fragt. Aber so wie wir wissen, gibt es keine Freigabe seitens der DB.

    Bei der ÖBB sieht es anders aus, die sind sehr kulant was das angeht. Hab schon öfters ausschnitte aus Emails gelesen wo die ÖBB das erlaubt.