Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Puh, ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: TSW simuliert mehr die "echte Bahnwelt" als TS. In der echten Welt gibt es auch nicht fast nur besondere Fahrten und Abschleppmanöver oder so, wie man sie in großer Anzahl als TS-Szenarien finden kann. Die echte Bahn ist eben "langweilig". Da fährt man eben den Tag lang nur hin und her. Das persönlich reizt mich an Train Sim World. Im Fahrplanmodus fühle ich mich am wohlsten. Ich kann mit zig Sonderfahrten und einzelnen Szenarien, die man alle separat installieren muss, nichts mehr anfangen. Wenn ich TS spiele, fahre ich gewöhnlich auch nur Quick Drive (das ist eigentlich viel schlauer und advanced wie die meisten hier denken, nur wird das volle Potential nie wirklich genutzt bei deutschem Content).

Euch allen noch ein schönes Silvester ^^

• Der Preis wird nie fallen.

Wurde gestern im Stream weit und breit erklärt.

Ich brauch keinen TSW wo ich noch nicht mal ein Szenario gescheit bauen kann

Jedem das seine. Ich brauche keine TS, wo ich erstmal ein Szenario installieren muss, Content runterladen muss und sämtliche Dateien umbenennen muss, um überhaupt mal ein Szenario fahren zu können. Aber das ist Geschmacksache.

Die Welt sieht immer gleich aus

Ja überall Erde, Bäume und Häuser. Wirklich komisch.

Da kann ich auch was anderes Spielen

Wer hindert dich?

Und wenn dann noch Szenarien dabei sind, die sogar verbuggt sind

https://dovetailgames.kayako.com/

Dann lieber den TS.

Dann wünsche ich dir gute Fahrt.

Ich kann mich Nina nur anschließen. Der Fahrplanmodus ist das, was dem TSW den Realismus gibt. Den ganzen Tag hin- und her fahren zu können, am Abend die Züge abzustellen, das ist der Bahnalltag.

• Witz komm raus. 6 Tickets schon seit einer Ewigkeit offen, immer die selbe Erklärung, dass man dies weiterleitet. Support lässt Grüßen. :)

Dann wünsche ich dir gute Fahrt.

Dir auch. :)

Wenn der TSW mal viel weiter ist, vielleicht komm ich dann mal zurück, aber im Moment ist der einfach langweilig. Fahren ja, vielleicht auch mal ohne Bug, aber man ist halt den TS gewöhnt. :liebe:

Wurde gestern im Stream weit und breit erklärt.

Dann hoffen wir mal das die Qualität auch so bleibt.

• Mich persönlich reizt es aktuell am TSW, dass man einfach frei sein kann. Der Dispatcher ist dynamisch, nicht wie im TS, fest an einer Reihenfolge gebunden.

Zwar gibt es keinen Szenario Editor, aber wofür braucht man diesen, wenn man den Fahrplanmodus hat, mit den selben Fahrplänen wie aus dem DB Navigator (bzw. bahn.de).

Man kann auch ohne Szenario Editor ordentlich Chaos anrichten im Betriebsablauf. Und dann kann noch immer viel unerwartetes passieren(Überholungen, Gleisbelegungen...)

Die Bahnhöfe im TS sind auch immer sehr mäßig ausgelastet, im TSW kommt es auf die Uhrzeit an, um die man unterwegs ist. Fahr ich um 5 Uhr los, ist es am Anfang sehr leer(Zug und Bahnsteig), wenn ich dann schon 2 Stunden unterwegs bin, ist es dann schon sehr voll (Bahnsteige und im Zug, teilweise stehen die schon). All das gibt es im TS nicht, die Bahnhöfe + Züge sind immer gleich ausgelastet.

Wahrscheinlich kommt dann 2021 noch die Random Events im Fahrplanmodus, wenn es sich viele wünschen bei der Umfrage. Und dann kommt der TSW noch näher an die Realität heran.

• BR 103 245 wie du hier lesen kannst ist ein Multiplayer geplant und die haben sogar schon ein Konzept wie man liest. Einfach den Punkt : Where is Multiplayer? Suchen und lesen und ja hier der Link Train Sim World 2 (dovetailgames.com)

Du wolltest auch noch wissen warum der Fokus bei Train Simulator und Train Sim World (2) ein anderer ist, das ist ganz einfach. Der TSW ist einfach nur fahren als Thema und hat halt einen langweiligen Pinsel Editor und einen sehr eingeschränkten Fahrplan Editor dabei. Beim Train Simulator liegt der Fokus anders neben dem Fahren kann der User seiner Kreativität freien Lauf lassen und seine Ergebnisse mit der Community Teilen und das beschränkt sich nicht nur auf den Fahrplan und Repaints.

Zu Nina , sie hat schon recht das der TSW, den Betrieb besser darstellen könnte, nur möchte man diesen vor allem im Bezug auf bunteren KI Verkehr noch verbessern, das ist halt nicht möglich und mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt das DTG die Communityinhalte von dem Simulator quasi aussperrt, und scheinbar wenig Interesse besteht das zu ändern, da das auf der Lead Plattform Konsolen keine Rolle spielt und andere Dinge vorrangig sind.

• Zum Tausendsten mal, es gibt im Sinne wie beim TS keinen Public Editor. Es gibt einen, nenn sich Unreal Engine. Weil das teil einfach komplex ist macht man keinen bevor man mit Millionen

anfragen überschwemmt wird.

Ich bin mir dennoch sicher, dass ein Szenario Editor kommen wird, der mal so gut wird wie im TS.

• 6 Tickets schon seit einer Ewigkeit offen, immer die selbe Erklärung, dass man dies weiterleitet

Aber jetzt muss ich mal aus Interesse fragen: Welche Fehler (Bugs) waren/sind das denn? Bei mir haben bis jetzt alle Szenarien geklappt, bzw. sind gepatchet worden.

Dann hoffen wir mal das die Qualität auch so bleibt.

Matt hat das so erklärt, das bei doppelt so langen Strecken, der doppelte Preis verlangt werden muss, oder die doppelte Anzahl verkauft werden muss, um die Kosten zu decken. Ist ja eigentlich logisch.

Fahren ja, vielleicht auch mal ohne Bug, aber man ist halt den TS gewöhnt. :liebe:

Was die Zukunft bringt wird man sehen, jeder ist ja in der glücklichen Lage, das spielen zu können, was ihm mehr zusagt.

wie du hier lesen kannst ist ein Multiplayer geplant

Geplant ist vieles, aber es wäre toll, einen MP zu integrieren. Mit einem Kumpel rangieren, über Discord o.ä. Funken...*träum*

Der TSW ist einfach nur fahren als Thema

Das ist ja auch der Sinn hinter einem Eisenbahnspiel.

hat halt einen langweiligen Pinsel Editor und einen sehr eingeschränkten Fahrplan Editor dabei

Das stimmt. Damit kann man momentan so gut wie nichts anfangen.

User seiner Kreativität freien Lauf lassen und seine Ergebnisse mit der Community Teilen und das beschränkt sich nicht nur auf den Fahrplan und Repaints.

Ja das geht im TSW nicht, brauche ich persönlich aber nicht. Ich gehöre zu den "Fahrern", die mit funktionierenden Zugsicherungssystemen eine der zahlreichen Fahrten aus dem 24h Fahrplan fahren möchten. Eventuell auch wieder zurück und nochmal hin. Der TSW machts möglich ;)

bunteren KI Verkehr noch verbessern

Ja das stimmt, buntere Loks von Privaten EVU würden dem TSW gut stehen, sind aber ein Lizenzproblem im kommerziellen Bereich.

andere Dinge vorrangig sind.

Ja das muss nicht schlecht sein. Mir als "Fahrer" wäre mit Random Events mehr geholfen, als mit einem komplizierten Editor.

So nu aber genug diskutiert. Wünsche euch allen, egal von welcher Seite^^ einen guten Rutsch ins neue Jahr und das dieses für euch alle gut, wenn nicht das beste, wird:)

• Welche Fehler (Bugs) waren/sind das denn?

Da gabs doch, wie die 361 rauskam, ein Szenario wo der KI Zug nicht an eine Stelle gefahren ist um dann später mit der 361 die Wagen zu rangieren.

Dann das überbelichtete wenn die Sonne von hinten scheint. Bis heute von diesen 2 Sachen keine Antwort erhalten. Sonst das übliche als Antwort. *teetrink* Deswegen werde ich da ganz bestimmt nicht mehr anklopfen um Fehler zu melden. Klar ist auch, das arbeiten halt keine 100 Leute im Support um alles zu beantworten.

Geplant ist vieles, aber es wäre toll, einen MP zu integrieren

Mit nem Kumpel ist das bestimmt Lustig, aber mit Randoms eher nicht so der Bringer. Ich mein, wer hält sich schon an Anweisungen? Schöner wäre es aber, einer ist der Fahrdienstleiter und die anderen müssen sich an die Anweisungen halten. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Ob das überhaupt mal kommt, ist eher fraglich, ich hab keine Hoffnungen mehr.

So nu aber genug diskutiert. Wünsche euch allen, egal von welcher Seite ^^ einen guten Rutsch ins neue Jahr und das dieses für euch alle gut, wenn nicht das beste, wird :)

So siehts aus. Im neuen Jahr gehts dann weiter. :ugly:

*gutenrutsch*

• Kann mir jemand sagen, für welche Konsolen der neue TS erhältlich ist? Spiele es momentan auf PC und meine Kinder wollen es unbedingt auf der Playstation spielen. Da stellt sich gleichzeitig natürlich die Frage nach der Performance auf den Konsolen.

• Hey liebe Community,

mein Anliegen passt zwar nicht unbedingt zur Diskussion weiter oben. Allerdings würde ich gerne meine Mitgliedschaft in dieser Gemeinde dafür nutzen, euch zu einem persönlichen Anliegen zu befragen. Ich poste es deshalb in die Off-Topic Runde weil es rein gar nichts mit dem Train Simulator zu tun hat. ;)

Ich möchte mir gerne Kopfhörer fürs Gamen zulegen und bin total unsicher, welche Marke bzw. welches Modell ich wählen soll. Ich habe mich diesbezüglich schon im Internet schlau gemacht und bin auf folgenden recht interessanten und umfangreichen Artikel zu einem Bose Kopfhörer gestoßen:

An so ein Modell hätte ich ursprünglich gedacht. Ich stelle mir einfach einen tollen Sound und Bass vor. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn der Kopfhörer weitestgehend Geräusche im Hintergrund ausblendet. Glaubt ihr, dass ich mit diesem Modell richtig liege? Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Freue mich schon auf euren Input!

Liebe Grüße

Railvreni