Small Talk

  • Manche nehmen Screenshots eben zu genau :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Screen Shot :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konsequenterweise hätten sie dem ICE die untere Bugklappe auch unter die Maske packen sollen, wenn der Mund halb raushängt bringt das doch nichts.

    Trotzdem witzige Idee.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Werden die Einträge hier vor Freischaltung überhaupt geprüft? Bei mir wurde damals gemosert weil ich keine RWP mitgeliefert habe und jetzt hab ich grad ein Szenario runtergeladen wo die RWP fehlt und man die Aufgabe selber in den Streckenordner einfügen muss. Scheinbar ist man sich auch nicht einig.

  • Das passt zwar nicht wirklich unter Small-Talk, aber gut. Die Antwort findest du als Hinweis, wenn du einen Download einsendest:

    Zitat

    Es wird empfohlen Downloads bevorzugt als RWP-Datei hochzuladen. Wenn nicht anders möglich, sind auch Alternativen erlaubt. In beiden Fällen muss eine aussagekräftige Readme/Anleitung enthalten sein

    Und ja, die Downloads werden geprüft. Fehler können uns allen passieren, wenn dir etwas auffällt, bitte melden. Danke.

  • Um Off Topic im Thema [TSW][RVG] DB BR 204 zu vermeiden Poste ich das hier


    BR 103 245 Dir ist aber auch bewusst das der TSW (2) eine ganz andere Zielgruppe anspricht, den damit versucht man vor allem den Feierabendfahrer als Zusatzkunden zu gewinnen, der Vorrangig eine Konsole z.B. die Xbox X Series oder One (S/X) oder eine PS4/5 benutzt. Daher kommt es auch, das es eine Roadmap gibt, damit die Spielerbasis weiß was als nächstes kommt, da sich diese Spielerschaft anders informiert als die klassische TS Spielerschaft.


    Und da ist auch der Punkt wo sich der Spreu vom Weizen trennt, den der TS ist einfach dazu da, sich kreativ zu entfalten, man hat Tools und einen Editor und kann ganz Individuelle Szenarien und Aufgaben erstellen oder Strecken bauen und bestehende umgestalten. Das alles kann der TSW (2) nicht bieten und wird das wahrscheinlich auch nie bieten, den das Problem sind die Konsolen, würde man nämlich jetzt richtige Freeware Downloads samt Editor zu lassen, würden Konsolen User über die fehlenden Möglichkeit der Nutzung dieser Freeware Downloads auf Konsolen meckern und wer verärgert schon gerne die Hauptnutzerschaft.


    Natürlich gebe es jetzt Möglichkeiten (siehe LS19) die Downloads über eine Spielinterne Modhub auch auf Konsolen zu bringen, aber auch da wird es bei TSW (2) ausetzen, weil die Strecken länger sind und Welten größer und man kann einfach von keinen Freeware Entwickler verlangen, das er seine Downloads auf Xbox/Playstation optimiert, von daher wird das ein Traum bleiben, außer man geht den Weg und steht nur den PC Spieler, das Privileg von Freeware Strecken, Fahrzeugen und Objekten zu, das ist aber unwahrscheinlich.


    Daher freue ich mich das der TS weiterentwickelt wird und auch einige Payware Entwickler diesen weiter Unterstüzen werden, den die Unreal Engine ist kein leichtes, deswegen wird sich da nicht jeder Entwickler hintrauen, also wird der TS weiterhin präsent sein.

  • eine ganz andere Zielgruppe anspricht

    Das muss jeder für sich wissen. Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn es den TS für Konsolen geben würde, könnte man auch sagen er spräche eine andere Zielgruppe an.


    den damit versucht man vor allem den Feierabendfahrer als Zusatzkunden zu gewinnen

    Na und genau das brauchen wir. Raus aus der Nische. Mehr Nachfrage = Mehr Angebot, mehr Verkäufe= niedrigere Preise.

    da sich diese Spielerschaft anders informiert als die klassische TS Spielerschaft.

    Das macht doch keinen Sinn. Wenn bspw. 3D Zug eine Roadmap veröffentlichen würde, würde sich der "professionelle" TS Spieler doch auch dort informieren.

    Das alles kann der TSW (2) nicht bieten und wird das wahrscheinlich auch nie bieten

    Das haben wir im Forum schon gefühlt tausende male besprochen. Die Mehrheit braucht das nicht und kann damit nichts anfangen.

    die Hauptnutzerschaft.

    Woher nimmst du diese Annahme? Gibt es da irgendwelche offiziellen Statistiken die den Vergleich zeigen?


    also wird der TS weiterhin präsent sein.

    Was in der Zukunft kommt, weißt du eben so wenig wie ich.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Woher ich die Annahme nehme ? Schaue dir doch die Roadmap an, da siehst du Sachen wie Multiplayer und andere Dinge die eher für Konsolengamer interessant, ansonsten würde wie gesagt der Fokus anders liegen und es wurde in einem Livestream auch mal erwähnt das die Konsolen Lead Plattform sind, daher gehe ich davon aus, das der dort auch die meisten Spieler sind.

  • da siehst du Sachen wie Multiplayer und andere Dinge

    Das steht nicht auf der Roadmap und ist auch nicht geplant. Haltlos.

    Dinge die eher für Konsolengamer interessant

    Woran macht man fest ob etwas für Konsolennutzer interessant ist oder für PC-Nutzer?


    gesagt der Fokus anders liegen

    Wo denn? Bei Flugzeugen? Bei Bussen? Es ist und bleibt ein EisenbahnSPIEL wie AUCH der TS.


    das der dort auch die meisten Spieler sind.

    Na und? Das kann sich ständig ändern. Nicht vergessen, das der TSW ursprünglich ein reines PC-Game war. Also kann der alleinige Fokus auf den pösen Konsoleros so nicht stimmen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Mehr Nachfrage = Mehr Angebot, mehr Verkäufe= niedrigere Preise.

    Träum bitte weiter. Der Preis wird nie fallen. ;)

    Die Mehrheit braucht das nicht und kann damit nichts anfangen.

    Du weißt das woher? Ich brauch keinen TSW wo ich noch nicht mal ein Szenario gescheit bauen kann. Besser gesagt, Szenarien sind dabei, danach kommt die triste Langeweile immer und immer wieder von A nach B zu fahren und rumzulaufen. Die Welt sieht immer gleich aus, egal ob München oder Hagen. Immer und immer wieder das selbe. Da kann ich auch was anderes Spielen. Und wenn dann noch Szenarien dabei sind, die sogar verbuggt sind, dann lass ich es ganz sein. Dann lieber den TS.

    Ich wollte darauf hinaus, dass Feierabendfahrer die Simu genauso ernstnehmen können, wie die meisten Leute hier, auch wenn sie nur nach Feierabend fahren

    Das stimmt wohl, dass Problem ist aber, mit solchen " Feierabendfahrer" wirst du auf Dauer nur das ein und selbe im TSW zu Gesicht bekommen. Blick mal auf den TS zurück. Am Anfang war das auch so wie im TSW. Trist und immer das selbe. Aber durch die vielen Freeware Ersteller konnte der TS sich erstmal so richtig entfalten. Und dank DTG gibts auch 64bit.