Small Talk

  • Regelmäßig schau ich zwar nicht, aber grundsätzlich finde ich die internationalen Beiträge deutlich interessanter als die lokalen. Den Film über Sachalin zum Beispiel fand ich gut, ansonsten auch den von Portland (Oregon). Klar, da werden schon Fehler drin sein, aber wenn man‘s nicht so genau nimmt, dann macht‘s Spaß dadurch einen Einblick zu erhalten.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Eisenbahn-Romantik :liebe: das hab ich früher mit meinem Vater gern gesehen. Der von Ortloff, was war der mal jung *lach* die internationalen Beiträge sind sehr interessant, ich schaue mir aber tatsächlich lieber die lokalen Filmchen an, gerade bei älteren Sendungen. Da gab es viele Ausschnitte auf dem Kanal Bahnfernsehen auf YouTube, leider hat er seinen Kanal gelöscht :pinch:

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Hauptstadtbahner Und wenn nicht, dann hat das einen guten Grund. Oftmals sind da dann Szenen oder Beiträge drin, für die man nur eine begrenzte Sendeerlaubnis hat (also x Wiederholungen im Fernsehen, alles danacht kostet per Folge) oder bei denen die Rechtesituation komplett unklar ist (Übernommen von externer Firma, die es nicht mehr gibt oder der Rechteinhaber nicht mehr klar ist).


    Warum ich das weis? - Ich arbeite seid kurzem in als Aushilfe in der Redaktion der Eisenbahn-Romantik in Baden-Baden. Wer also Fragen oder Anregungen hat, immer an mich. :)


    einMonster Geh mir weg mit dem Intro, habs jetzt knapp 600 mal gehört in den letzten Tagen, da wird es irgendwann zu viel...


    Ich selber habe die Sendung gekannt, aber nie viel gesehen. Aber ich muss sagen, jetzt wo ich arbeitsmäßig die alle (zumindest stichpunktartig) durchschauen muss, finde ich es schon klasse. Hat mir schon einiges an Tips für zukünftige Urlaube und Besuche gebracht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • GANGSTARELLA - Die Capital Bra Pizza


    Etliche mal im Kaufland gesehen und gestern ist der Pizza Karton im Einkaufswagen gelandet. Vorab hatte ich keine Ahnung was da für ein Typ dahinter steckt sonst hätte ich das gar nicht gekauft.

    Nun denn es war aber so und habe mich an die Anleitung gehalten die auf dem Karton stand. Brra und hasse nich gesehen und überhaupt. Und auch laut Youtube Videos kann der Typ kaum zwei oder drei Sätze in in Deutsch reden.(Is klar Gangsta Rappa oder so) Die Pizza als solches ist für TK soweit in Ordnung aber schmeckt auch nicht anders wie die anderen TK Pizzen der anderen Hersteller. Die Kosten aber definitiv weniger als von dem Spacken aus Berlin. Fazit von mir....Kann man ausprobieren aber das war es dann auch gewesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Voll das Gesindel :D:D

  • Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht die Zielgruppe denn mit Ü50 geht mir das komplett am Arsch vorbei um es mal so zu sagen. Für mich sind das Spacken die im Leben auch nichts erreichen werden. Da kommt der Tag wo keiner mehr was von dem Heini hören will und dann ist vorbei. Nix gelernt aber voll der krasse fette Mega Gangsta Rappa Alter voll fett.

  • So gesehen muss ich gar nix. Ich habe lange dafür gestrickt und lerne durch Versuche und neue Rezepte immer wieder dazu. Gescheiten Pizza Teig mit wenig Hefe (0,5 Gramm je nach Zeit und Temperatur) der 24 oder 48 Stunden geht bekomme ich locker hin. Und auch mit Erfolg und trotzdem feile ich oft noch an Feinheiten wo mich meine Frau für bekloppt erklärt. Ich versuche halt das Optimum an Möglichkeiten aus einem normalen Backofen rau zu kitzeln. Backstein 3 cm und neuerdings auch einen 6mm Backstahl der auch gute Dienste leistet.

    Da kann sich der Brra seinen Kack sonst wo hin schieben.


    Edit meint...Erst kürzlich habe ich 9 Kg Pizza Mehl verschiedene Sorten aus Italien bestellt. Die ersten Tests waren jedenfalls mehr als gut gewesen da träumt der ........von.


    Da verkaufe ich jede Pizza Bude in der Umgebung im Sack.

  • Seit kurzem ist die 1000. Folge unterwegs. So erfolgreich ist denke ich ist wohl keine Serie einer Sendung im privaten + öffentlicher TV-Serie wohl keiner ausser Tagesschau oder Heute. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch.

  • Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?

    Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.

    Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,

    und Klopapier, für seinen Darm.

    Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

    Siehst Vater du denn Nachrichten nicht?

    Die Pandemie von Corona sie naht....

    Mein Sohn, Hygiene dich bewahrt.

    Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht,

    wie die Grundversorgung zusammen bricht?

    Bleib ruhig, bleib besonnen mein Sohn.....

    es reicht doch Seife zur Desinfektion.

    Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...

    Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

    Mein Sohn, mein Sohn, bedenke wir geh´n

    nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n.

    Bleib ruhig, bleib besonnen mein Kind,

    wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind.

    Dann leiden wir alle auch keine Not,

    also horte nicht Klopapier wie ein Idiot!

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.