Small Talk

  • Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber z.B. den Talent 2 als Lokomotive zu Bezeichnen, ist wie zu einem Bus einfach PKW zu sagen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Doc Schneider


    Je nachdem was du so von den AddOns (DLC) hast findest du diese bereits auf deiner Festplatte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wer übergibt sich mit mir beim Durchlesen dieser Konversation?
    http://rw-0381.blogspot.de/2015/02/bild-des-abends.html


    Leute! Was ist nur so schlimm daran, für Arbeit bezahlen zu müssen? Wenn euch euer Arbeitgeber nicht bezahlt, findet ihr das dann auch noch lustig?
    Und darunter leiden müssen diejenigen, die immer brav bezahlen, weil die Verluste entweder in den Preis mit einkalkuliert werden oder der Hersteller sich aus dem Geschäft zurückzieht. Danke vielmals!


    einMonster

  • Hat hier irgend jemand die BR03 von Romantic Rairoads? Bei mir geht mir immer der dampf aus (Auch wenn ich maximal kohle schaufel und bläser anhab) wenn ich vollgas geb. Was mach ich da falsch?
    In der Anleitung steht nicht wie man sie bedient (Aber die tasten stehen drin, weiss nur nicht was jeder hebel eigendlich gut für ist). Das Wasser füll ich auch immer nach.


    Und, ist die BR 143 vom TTB Pluspack realistisch? Wenn die wirklich sich in echt so fährt, dann ist das ja ein wahnsinns teil. Da kann die 111 nicht mithalten. Und die 111 sieht irgendwie neuer aus als das eckige ding.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, Ich hab die TTB Pluspacks, hab mich halt nur gefragt ob die BR 143 wirklich so abzieht und so gut bremst, auch mit 6 N-wagen drann fährt sich die richtig gut. Da kann kaum andere lok mithalten, finde ich.
    Dafür dass die so alt aussieht vom design her. Wenn ich da die 111 nehme dauert beschleunigen und bremsen ewig. Ist die 143 dann eine neuere lok? Weil die ja garnicht so neu aussieht.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Die 111 ist um einiges älter aber hat eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Die 143 sieht (für dich) so "altbacken" und unscheinbar aus, weil sie von der ehemaligen Duetschen Reichsbahn gebaut wurde. Da legte man mehr Wert auf Funktionalität und weniger auf Design.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Von den Leistungsdaten her sind die beiden sehr ähnlich:


    BR 111 BR 143
    Stundenleistung 3700 kW 3720 kW
    Dauerleistung 3620 kW 3500 kW
    Anfahrzugkraft 274 kN 240 kN
    Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 120 km/h


    Von den reinen Leistungsdaten her ist die BR 111, abgesehen von der marginal schlechteren Stundenleistung, sogar etwas besser als die BR 143. Die BR 111 hat aber eine größere Höchstgeschwindigkeit als die BR 143, was bei annähernd gleicher Leistung natürlich eine schlechtere Beschleunigung für die BR 111 verursacht (längere Übersetzung).

  • Ah, interessant. Ich fahr' immer gern die 143 weil die besser reagiert und "richtig abgeht", die 111 is da bisschen anspruchsvoller zu fahren mit dem aufschalten und abschalten. Auch wenn ich die 111 vom design her sehr mag (am liebsten mit Scheren pantograph, so wie ich sie aus meiner Kindheit kenne). Die 151 mag ich aber auch. Dann gibts aber noch andere, die sind aber noch nicht im Train Simulator.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Die 143/243 ExpertLine von vR ist auch sehr anspruchsvoll zu fahren und kein Vergleich zu den anderen 2 Dutzend jugendfreien "Teenager"-Versionen der 143/243

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Nur mal so angemerkt.


    Die 143 von TTB ist ja keine eigene Entwicklung sondern nur eine modifizierte Version des Standards Materials.
    Ein Änderung der allgemeinen Fahreigenschaften kommt somit nicht in Frage denn das hätte dann weitläufige Probleme mit vorhandenen Scenarien gegeben.


    Von daher kann man hier keine Vergleiche zu vR ziehen wo es eine eigene Entwicklung gab.