Ah okay - und vielen Dank für die Info...
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Hallo, also ich habe laut Readme alles Installiert so wie es geschrieben stand.
Die ganzen Pfade stimmen auch. Wenn ich die Strecke jetzt mit dem Upgrade sozusagen starten möchte.
Dann kommt der Typische 64 Bit Fehler. -
Wenn der 'Typische 64 Bit Fehler' kommt, ist eben nicht alles richtig installiert.
-
Die grobe Überarbeitung ist nun von Uelzen aus in Ashausen angekommen, ging doch schneller als gedacht. Mehr Abwechslung beim Gras kommt dann im Detail. Dennoch macht es bereits jetzt viel mehr Spaß, über die Strecke zu rasen.
-
Die grobe Überarbeitung ist nun von Uelzen aus in Ashausen angekommen, ging doch schneller als gedacht. Mehr Abwechslung beim Gras kommt dann im Detail. Dennoch macht es bereits jetzt viel mehr Spaß, über die Strecke zu rasen.
Wow, das sieht ja hammermäßig gut aus!! Ich freue mich auf diese wirklich grandios überarbeitete Strecke!
-
-
@Thaddäus, da kribbelt es mir schon wieder in den Fingern bei den Bildern und weitere kleine Ideen kreisen gerade in meinem Kopf herum. Sieht sehr gut aus.
Es ist verblüffend wie so ein kleines Gras Pack von Vulcan Production in Verbindung mit anderen Gräser sowie 3D Bäumen eine alte Strecke aus dem Jahre 2013 vollkommen neu erscheinen lässt.
-
Zum einen sind die Bilder wie immer grandios, zum anderen wird mein lächeln immer dadurch kleiner, dass man im Szenariobau durch den 4-gleisigen Abschnitt Stelle-Ashausen und dem 2-gleiseigen bis Lüneburg einfach kaum Möglichkeiten in der zeitlichen Einordnung hat... Diese ist nämlich etwa 2 Wochen irgendwann zu beginn von 2011, wo Ashausen-Stelle fertig war, wurde mit Ashausen-Lüneburg begonnen...
Schön währe, wenn man da nen 3tes Gleis hätte oder man den Abschnitt Ashausen-Stelle zurück bauen würde, dann hätte man auch eine solide Grundlage für Szenarien zu beginn der 2000er
-
Grandios!
Wenn jetzt noch jemand die Rosenkill-OL aufstellen würde...aber lassen wir das, das Thema hatten wir ja erst neulich. -
@Konny
Kommt halt darauf an, wo du Szenarios bauen möchtest. Um 2000 ist wiederum Hannover S Bahn etwas zu neu wieder und es fehlt ein Halt in Hannover für eine RB ... Da wurden auch schon umbauten gemacht... Ist halt schwierig für Streckenbauer das umzubauen, da muss man ja fast alles neu beginnen. -
Problem bei QD:
QD auf der Strecke funktioniert, das Problem bei mir ist, dass mir kein einziger Zug entgegenkommt und auch kein einziger Waggon oder Tfz auf den Bahnhöfen zu sehen ist.
-
-
Ein Grund wird sein, das fast kein Preload die Strecken-ID eingetragen hat, dann gibts schon aus diesem Grund keine KI-Züge.
Evtl erbarmt sich jemand, der die KI-Marker findet und schaut welche Zugart da eingetragen ist. Dann entsprechende Preloads präparieren und verraten welches Rollmaterial da verwendet wurde, das muss man dann auch noch haben. Grundwissen: Wiki Quickdrive, da steht auch wie man ggf. selber was basteln kann.
Alles nicht so einfach aus dem Handgelenk zu schütteln.
Statisches Material: HH-H Basisstrecke hat doch Rollmaterial, das könnte man irgendwo verteilen, anderes Material geht auch, nur dann gibts wieder: "es wird Rollmaterial verlangt, wo gibts das?" Also Readme mit den noch zusätztlichen Addons erforderlich. -
Geht noch einfacher. Es wurden nie Spawnpunkte etc. für KI in den QD gesetzt....
-
Mir würde es auch reichen, wenn zumindest statisches Rollmaterial von der Basisstrecke im QD verbaut werden würde. Es muss ja kein Rollmaterial von anderen Add-Ons verwendet werden. Die Containerwagen und Intercitys von der Basisstrecke sind ja schon ausreichend.
-
Man muss hierbei einfach bedenken, dass die Quick Drives für die Strecke noch vom 32 Bit TS stammen. Ich habe extra gewollt, dass kein Material verbaut wird, damit man die Strecke auch sicher ohne Dump fahren kann. Wenn jemand neue erstellen möchte, kann er dies gerne tun.
Das Gras von VP war zwar Ideengeber, wird aber von mir kaum eingesetzt. Die Alternativen von den Tschechen sind wieder einmal mehr einfach besser.
Zeitraum der Strecke muss man DTG fragen. Ist mir bereits bei der Überarbeitung der Signale aufgefallen. Drittes Gleis schied von Anfang an aus, aus diversen Gründen. Ja der 4 gleißige Ausbau zwischen Ashausen und Stelle ist blöd für ältere Aufgaben, stellt jetzt aber nicht unbedingt ein sehr großes Problem dar. Über einen Rückbau habe ich nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden.
-
-
-
Die Signale sind immer abwärtskompatibel.
-
Es ist immer sinnvoll die [Schuster] und [Signalteam] Objekte aktuell zu halten. Deshalb gibts ja auch die "alten" Versionen nicht mehr als Download.
Überschreiben der Signaldateien im Assets-Ordner genügt. -
So, gerade mal mit aktuellen Signalen und Skripten getestet und was darf ich verkünden?
Da haben sich viele Stunden Fahrspaß angekündigt!
Vielen Dank!
-
Habe mir die Strecke gestern runter geladen. Und muss sagen ich bin sehr überrascht über die tolle Qualität.
Vor allem das mit den Signalen kann ich nur bestätigen, vor allem wenn kein Zug überholt oder fährt das Signale grün anzeigen ist endlich abgestellt.
-
Hi,
ich habe das Problem, dass bei mir ALLE Signale auf Rot stehen. Erst wenn ich wenige Meter vor diese heran fahre, werden diese Grün. Und das selbst im Quick Drive. Weiß jemand woran das liegt? -