Beiträge von Bahnstrom

    ;( Jupp...wird gemacht... :) Ja ja … das Bild ist noch gar nicht so alt .. ich bin halt leidenschaftlicher Fußballer … hmmm … Kreisliga halt.... X( - Quatsch: Alte Herren... X(
    Versprochen: Ich bin ab jetzt ruhig *hauen*

    Sorry - von der Liste möchte ich ja wieder runter - was hab ich da falsch gedeutet wegen den Fahrleitungen ? *ohman*
    Ich hab mir halt durch meinen zu strengen Blick für Nebensächlichkeiten ins "Abseits" gestellt - und dies wollte ich nicht...


    Ich meine, wie kann man etwas mal ansprechen, ohne das man Angst haben muss, jemanden damit zu "verletzen".

    Tschuldigung.... war keine böse Absicht....


    Du hast geschrieben: Deine Ansicht nimmt dir keiner übel, im Gegenteil, ich bin ja genauso TSCHULDIGUNG.... || Jupp...die Strecke ist klasse....echt....bin halt Modellbahner....mist...ich halt mich halt mit solchen Sachen auf....egal....bin halt ein statistischer Ausreiser...klar, macht ja nix....aber ich bin halt so....gugsch Du :prost:


    Was meintest Du mit "Performanceprobleme"...?

    :) Servus...


    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal ein vielleicht etwas "unbeliebtes" Thema in den Ring werfen....


    Warum sind manche so schnell "angekratzt", obwohl man es überhaupt nicht böse meint...….


    Wie kann man eigentlich Dinge, welche man bitte in Anführungszeichen "nicht ganz korrekt ausgeführt" empfindet, konstruktiv rüber bringen.....


    Wie geht man miteinander um ??


    Würde mich mal interessieren, wie man es so unter den "altgedienten" so sieht....


    Okay, ich bin wahrscheinlich zu perfektionistisch .. sorry… da muss ich mich schon "überdenken"


    Wenn ich mal irgendwann im Streckenbau was zum Befahren anbiete...dann bitte !!! Schießen aus allen "Rohren" - kein Problem, nur zu....aber bis ich mal so "fit" bin, wie ihr.... *kaffee*

    ;) Bleib doch mal "locker".... Menschenskinder...die Strecke mag ich total und find ich super schön gemacht....# :prost:


    IST DOCH NICHT BÖSE GEMEINT:::---UND SOGAR GROSS GESCHRIEBEN::::::


    Mensch, was sind "ihr" blos für "angestupfte" … heidenei...


    Das macht doch nix aus … ich däd die Leitdungen trotdem andersch verlega ...


    Matze: hast Dir mal das Video "Kurzschluss bei einem Zug angesehen ?? :) Da sitzt hoffentlich niemand mehr im Zug.... *schock* .. Ich wundere mich, warum da die Sicherung nicht auslöst.....


    Sind die Sicherungen wirklich so träge ??? Ich mein, da fließt doch schon ein ziemlicher Kurzschlussstrom.... warum löst die nicht aus ….

    :) Vielen lieben Dank für die Antworten...


    HEIKO: kein Problem....Geduld ist eine schöne Strategie um den Wert der Dinge schätzen zu lernen....kein Problem. Gerne versuche ich mich zeitnah in den Objektbau einzuarbeiten. Ja, ich erkenne, was Du mit Deinen Ausführungen sagen möchtest....
    Ein Objektpool gibt's ja in Form dieser "Download-Sparte"...Okay. Ich denke, dass sich die Sparte "Objektwünsche" daran misst, was jeder, welcher einen hat, auch an konstruktive Beiträge zusteuert. Also einfach in die "Runde schmeißen" nach dem Motto: heute bestellt und Morgen geliefert....das wäre natürlich nicht Sinn der Sache und zweckdienlich.
    Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass ich für diese Stützmauern mit Bögen gute Fotos und Maße liefern könnte. Würde ich z. B. gerne tun.


    Ich habe schon etwas gemerkt (ist jetzt aber bitte bitte nicht böse gemeint), dass eine konstruktive Diskussion oder ein "sich auseinander setzen" mit eine Beobachtung (ich hebe hier auf die Problematik mit der Fahrleitung und den gefährlich nahen Abständen zu Gegenständen) sich etwas schwierig darstellt. Es geht ja nicht um den qualitativen Wert der Sache sondern letztlich ganz alleine um einen technischen Fakt und ein "kleines Plus" als Aufwertung ohne das die Arbeit und der Fleiß irgendwie in Frage gestellt wird... :)


    Also gerne werde ich mal in die Sache einsteigen....


    Ganz liebe Grüße in den Abend - Marc



    MUSS MICH NOCHMALS ENTSCHULDIGEN, DASS ICH MIR BEI EINEM BEITRAG DIE FINGER EINGEKLEMMT HABE ::: SORRY NOCHMALS ::::

    :) Einen schönen Abend miteinander !


    Ich hätte da ein Anliegen und weiß jetzt nicht genau, ob es so etwas schon gibt. Ich habe vor, in absehbarer Zeit selbst in den Objektbau "einzusteigen". Jetzt wollt ich mal Fragen:
    - Welche Konstruktionsprogramme benötigt man hierzu bzw.
    - gibt es so eine Art "Anlaufstelle", bei welcher man z. B. Objektwünsche äußern kann ?


    Ich z. B. bräuchte für eine Streckenidee so ne Stützmauer, welche solche Arkaden integriert hat....
    gibt es so etwas schon in dieser Art ?


    :) Ganz lieben Dank und Gruß Marc

    Jawohl...stimmt, da sind welche .. allerdings sollten die Sockel für die Signale ca. 1,50 m länger sein und das Geländer zur Schiene hin offen sein... ^^ anbei ein Bild..
    meint ihr, sowas wäre evtl. machbar ? Zur schienenabgewandten Seite ist der Sockel etwas breiter....
    Ganz liebe Grüße... :):)

    *perfekt* Hey - Supi Dank für die Hilfe....das mit dem "Anklicken" hat jetzt einwandfrei geklappt und diesen "Hp 0 Trigger" konnte ich erfolgreich einsetzen. Ja, der Fehler war, dass ich diesen Trigger nicht richtig "verwischt" habe. Ich bin ganz nah heran gegangen und wenn man auf das Kabel klickt, was aus dem gelben Kasten raus kommt, dann öffnet sich das erwünschte Fenster.... :)


    Nochmals vielen Dank.


    Ich hätte eine Frage bezüglich Signalzubehör: Gibt es eigentlich solche Betonsockel mit Geländerumfassung für die Lichtsignale ? Ich meine, dass diese für die Formsignale schon angeboten werden.... Uhh.. ist das Bild zu groß ?
    Ich meine, dass diese Sockel dann zu finden sind, wenn es neben dran abstürzen könnte.....sozusagen als Aufschüttung....

    Vielen herzlichen Dank - :) Das mit dem 7Zip hat einwandfrei funktioniert....


    Jetzt hab ich eine Sache, die mir einfach nicht gelingen mag: Es geht nochmals um den "Hp 0 - Trigger", mit welchem ich ein Signal zunächst auf "Halt" festhalten möchte. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich im "Szenario" diesen Trigger setzen, den Link dieses Triggers in Fahrtrichtung hinter den Link 0 des Signals installieren und dann diese beiden Felder in diesem "ID-Feld" beschriften. Jetzt ist mein Problem dies, dass ich irgendwie nicht in dieses Auswahlfenster komme. In der Handreichung ist das Fenster abgebildet, in welchem ja die Signalbeschriftung statt findet. Bei diesem Trigger geht dieses Fenster irgendwie nicht auf. Sorry, ich hab schon etliche Reihenfolgen ausprobiert..... *ohman* Mist, vermutlich stell ich mich zu "blöd" an....
    Diesen Trigger muss ich doch im Szenario setzen und nicht im Streckenbaumodus...oder ?


    Ansonsten ist mir die Funktion durch das Handbuch soweit klar...


    Ganz lieben Dank für Hilfe. Gruß Marc :)

    Hallo und einen schönen Abend zusammen !


    Ich habe eine Frage bezgl. den H/V-Lichtsignalen: Man kann doch in dem Grundeinstellungen für die Signale die Werte (siehe Handreichung Punkt Nr. 2 Einstellung zentrale Skripten) verändern. Ist es eigentlich möglich, dass man für ein und dasselbe Signal unterschiedliche Einstellungen erzeugen kann ? Für mein Verständnis müsse man dann z. B. ein Blocksignal kopieren und diesem dann ein eigenes Skript zuweisen.
    Ich hätte das Anliegen, dass z. B. ein Hauptsignal an einer Stelle schneller z. B. im Umschaltverhalten ist, als ein anderes Hauptsignal an anderer Stelle.
    Ich konnte sehen, dass z. B. bei der Strecke "Freiburg-Basel" im Ordner der Signale viele "Lua-Dateien" verankert sind - ich nehme mal an, dass diese für die Signale für unterschiedliche Einstellungen erzeugt wurden ?


    Vielen Dank - Gruß Marc :)

    Danke für die schnelle Antwort. Was mir noch ein bisschen Fragen aufwirft: ich habe die Strecke Freiburg - Basel. Die Strecke Hamburg - Hannover stünde mir auch zur Verfügung. Allerdings hab ich gesehen, dass diese, wie schon erwähnt, für den TS 2015 ist. Wäre dies dennoch richtig so ?
    Des weiteren wollte ich Fragen: die Strecke Konstanz - Villingen habe ich jetzt nicht. Wird diese dennoch benötigt ? Wo wäre diese dann erhältlich.


    Sorry, wenn ich in meinen Anfängen etwas "doof-nervend" frage. Die Suchfunktion gibt zwar einiges her, jedoch ist aus der riesigen Flut aus Informationen manchmal schwer, richtiges rauszufiltern….


    Ganz lieben Dank für Mithilfe - Gruß Marc :)

    Hallo und einen angenehmen Nachmittag !


    Ich habe eine Frage zu hiesiger Strecke: Ich habe heute die Strecke Hamburg - Hannover entdeckt, welche unter TS 2015 firmiert.. Handelt es sich bei der Strecke Hamburg-Hannover-Deluxe um eine Erweiterung bzw. um einen Ausbau ? Deute ich es richtig, dass die "Deluxe-Strecke" auf der Original-Strecke basiert ?? Wenn ja, wo würde ich dann diese "Erweiterung" beziehen können ?
    Danke für mögliche Hilfe


    Gruß Marc :)