Auf jeden Fall, die Aufgaben nicht aus dem Editor heraus starten, da schalten die Sperrsignale größtenteils nicht auf Sh1.Ansonsten wenn alles korrekt installiert ist, funktionierts auch.
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
-
Ich habe nun auch Probleme mit den Signalen selbst nach Betätigung von Tab sind sie immer noch rot und man muss mit Befehl 40 rüber. Fahrplan ist dann auch nicht einhaltbar da die LZB ein ja runterbremst. Ich werde mein Szenario heute trotzdem veröffentlichen und dann mal abwarten ob es bei anderen auch auftritt.Wenn nicht werde ich nochmal gucken ob ich überall die neuste Version der Signale habe.
Edit : Habe das Szenario aus dem Editor gestartet daran könnte es also auch liegen.
-
Das ist doch TS Basiswissen … Signale werden nicht geschaltet wenn man aus dem Editor heraus startet.
-
Signale werden nicht geschaltet wenn man aus dem Editor heraus startet.
Muss nicht sein. Hab desöfteren aus Testzwecken auch schon aus dem Editor gestartet und bisher nie Probleme gehabt, das Signale nicht schalten. Das einzige was nicht funktioniert, wenn man die Methode anwendet, sind die ganzen Zusatzsignale, wie Zs3(v), Zs6 usw. Die funktionieren tatsächlich erst, nach kompletten Neustart der Strecke.
-
-
Mir geht es genauso wie Amisia. Ich starte meine Szenarien zum Testen auch oft aus dem Editor heraus ohne Probleme bei der Signalisierung zu haben.
-
Die selbst erstellten Signale sollten eigentlich im Download enthalten sein. Und zwar mehr als nur für Hamburg Hannover Deluxe benötigt.
Ich hatte das selbe Problem, dass ich ab Kilometer 19 Richtung Hannover keine Vorsignale mehr hatte nach dem Update. Scheinbar scheint es beim updaten die Signale raus zu hauen. Eine erneute Installation der Signale hat bei mir den Fehler beseitigt und ich fahre nun ohne Probleme. Nur so als Tipp.... -
Es wird nicht einfach etwas gelöscht. Entweder man hat alles richtig installiert und vor allem das richtige, oder es funktioniert halt nicht richtig. Im letzten Update wurden die KS Vorsignale durch die neuen ohne Mastnummer ersetzt und somit ist natürlich auch diese neue Version der richtigen Schuster KS Signale nicht nur empfohlen, sondern notwendig. Was natürlich vllt Utilities da immer schön beim installieren vergeigt, ist ne andere Sache.
Aber schön, wenn es bei dem ein oder anderen läuft, nachdem er dieses Paket auch wirklich installiert hat. Denn diese Probleme haben nun wirklich nichts mit dem 64 Bit Update zu tun. Genauso wenig behebt dieses Update das Problem der Access Violation. Das ist Baustelle von DTG und hat nichts mit der Strecke an sich zu tun.
Schuster selbst hat oft genug beschrieben, dass die Signale sich merkwürdig verhalten können, wenn aus dem Editor gestartet wird. Wer es dennoch macht, braucht sich über Fehler nicht zu wundern.
-
Es wird nicht einfach etwas gelöscht.
Oder auch einfach so zerschossen. Habe ich in den ganzen Jahren wo ich im TS unterwegs bin bei mir noch nie erlebt. Braucht man sich ja nur die Dateien anschauen dann sieht man ja gleich ob sich was geändert hat.
Aber egal lassen wir das lieber denn da ist schon eine ganze Horde unterwegs die mir gleich was anderes erzählen wollen. Wilde Steam Prüfungen helfen natürlich immer. -
Was natürlich vllt Utilities da immer schön beim installieren vergeigt, ist ne andere Sache.
Utilities vergeigt nichts. Manuelle Installation vergeigt, wenn man nicht genau weiß was man tut.
Aber wie Madison (der weiß, was er tut) schrieb
lassen wir das lieber denn da ist schon eine ganze Horde unterwegs ...
-
-
Utilities vergeigt nichts.
Oh doch, reicht schon wenn das Ding beim Installieren abkratzt.
-
Bin die letzten Tage mal endlich dazu gekommen, die auf 64-Bit umgestellte Strecke zu fahren mit meinen etlichen Lieblingsszenarien (u.a. Streusalzbomber...) auf kompletter Länge abzufahren und alles klappt einwandfrei. Vielen Dank nochmal an die eifrigen freiwilligen/ehrenamtlichen 'Tüftler', dass uns diese schöne Strecke für den TS 64-Bit erhalten bleibt!
-
Also ich habe das Gefühl, dass meine Aussage persönlich genommen worden ist. Das war so nicht gemeint. Und eine Diskussion wollte ich auch nicht auslösen.
Lediglich meine Erfahrung mitteilen. Und ganz dumm bin ich nicht. Seit 6 Jahren beschäftige ich mich mit dem TS. Ich bin durchaus in Lage die Mods gemäß des Handbuch zu installieren. Und nein das nehme ich nicht persönlich
Meiner Erfahrung nach hilft es ab und zu die fehlerhaften Mods neu zu installieren. So auch in diesem Fall.
-
Und wer diesen Acces Fehler hat, sollte bitte einmal die Szenarios von der original Strecke und von der Deluxe Strecke noch mal kontrollieren, es kann sein, das sich da dann zwei gleiche Szenarien in beiden Ordnern wiederfinden. War bei mir ähnlich. Nach dem löschen der doppelten Szenarien, hat das laden im Szenario Editor ohne Acces Fehler wieder funktioniert. Meist liegt es eben daran, wenn man selbst nicht aufpasst bei der Installation und den Content Ordner einfach so mit Szenarios überträgt...
Ich hätte mal eine andere Frage, wenn ich ein Szenario kopiere / klone, und es in den Ordner der Deluxe Strecke verschiebe (nicht kopiere), gibt es da Besonderheiten, die ich dabei beachten muss?!
-
Wie Du schon weisst, aufpassen daß es keine doppelten Szenarien-ID'S gibt und hoffen das es in der Deluxe läuft. Ansonsten ist Basteln angesagt.
-
-
@StS
Hmm, jap, nur das ich das Problem habe, dass dieses kopierte Szenario jetzt zweimal eingetragen da steht und mein Deluxe Klon auch im originalen liegt. Nur nicht in der Ordnerstruktur... da ist es so, wie es sein sollte... Nur der TS scheint da ein Fehler zu machen, oder mir ist der Fehler noch nicht aufgefallen?!Edit: Nach mehrmaligen Cache leeren und kontrollieren der Szenarios, hat der das endlich auch kapiert, das dieses Szenario nicht mehr da liegt... schön ....
-
Erstmal ein großes Lob für die Strecke. Die Strecke läuft bei mir einwandfrei was Signale und Pzb angeht.
Ich habe allerdings ein paar Probleme mit der Lzb im Aufgabenbau. Immer wenn ich einen Zug vom Norden in Celle in ein Gleis ohne Lzb einfahren lasse, weigert sich die Lok (Vr) sich aus der Lzb zu entlassen. Wird also auch kein Lzb Ende angekündigt. Ähnliches Problem habe ich in Richtung Norden, wenn ich mit meinem Zug in Stelle auf das Gleis in Richtung Maschen Rbf ohne LzB wechsel.
LzB-Ende an den üblichen Stellen für den Personenfernverkehr (also vor Hannover oder Hamburg Hbf) funktioniert einwandfrei.
Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und was über LzB-Trigger gelesen. Diese sollen aber nur im Streckeneditor abänderbar sein.
Da ich nur Aufgaben baue habe ich daher leider nicht die großen Kenntnisse. Gibt es eine Möglichkeit für mich als Aufgabenersteller, dieses Problem zu lösen? Alternativ würde ich halt den Zug an einem rückwärtigem Signal anhalten lassen und eine Anweisung geben, die Lzb manuell zu deaktivieren.
Ps.: Ich habe die Strecke vor kurzem neu installiert in mein TS 2019 und nichts an Scripten oder ähnlichem verändert.
Gruß
Marcel
-
Die LZB im TS ist fast schon eine Never ending story. Mal geht es, mal geht es nicht. In einem weiteren Update wird dann eine andere LZB verbaut, vllt wird es dann besser.
Aber soweit ich mitbekommen habe, müsste man diese Trigger auch im Szenario setzen können.
-
DIe Railtraction LZB Marker kann man auch in Szenarien nutzen. Die DTG Dinger nicht.
-
Die LZB im TS ist fast schon eine Never ending story. Mal geht es, mal geht es nicht. In einem weiteren Update wird dann eine andere LZB verbaut, vllt wird es dann besser.
Aber soweit ich mitbekommen habe, müsste man diese Trigger auch im Szenario setzen können.
DIe Railtraction LZB Marker kann man auch in Szenarien nutzen. Die DTG Dinger nicht.
Vielen Dank. Ich werd die ersteren Marker mal probieren...
-