Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
@Rauschpfeiff Da die Signale und die LZB immer "zusammenarbeiten" ist es egal, ob du mit oder ohne LZB fährst. Also am besten wieder die originalen LZB-Dateien verwenden.
-
Vielen Dank erstmal für das tolle Update vom tollen Update @Thaddäus
Auf meinen Testfahrten im Norden (Maschen,Hafen) im FreeDrive lief alles reibungslos, aber im bereich Hannover habe ich das Problem, dass einige Signale auf Gelb stehen und ich zeitweise unerklärliche Zwangsen bekomme. Was könnte das verursachen bzw. was sollte ich neu installieren?
-
Wir sollten erst mal abwarten was so über eine Woche hier an Fehler gemeldet werden. Dann muss man erst mal schauen was wirkliche Fehler sind und keine "Hardware Krepierer"" die nicht genug Dampf auf dem Kessel haben.
-
Da jetzt schon mehrere Personen im Raum Hannover Probleme hatten, und dort gibt es ja die KS Signale, könnte es natürlich sein, dass die Signale da jetzt irgendeinen Knacks abbekommen haben. In den Szenarien hatte ich keine Probleme, Quick Drive oder Freies Spiel bin ich in dem Bereich nicht abgefahren.
Aber bevor wir da nach Fehlern suchen, die gar nicht vorhanden sind, sollten bitte alle betroffenen User mal überprüfen, ob alles wieder original installiert ist. PZB Magnete von TSC und SBS, LZB Script und aktuelle Version von den Schuster KS Signalen.
-
-
@Madison Naja... Meist hängt das eher an die Leute selbst... Ich kann selbst auf meiner Dampfmaschine Szenarios erstellen auf Münster Bremen und das Spiel nutzen... Man muss halt ein wenig Ahnung vom PC haben... Und wissen wie weit man das hochstellen darf im TS .... Und das trotz meiner 4 GB RAM.
-
@TrainChess Du benötigst natürlich alles, was in der ReadMe steht, wenn du das erste Mal die Strecke installierst. Die beiden oben genannten Downloads benötigt man nur zusätzlich neu seit der letzten Version. Die Gleise müssen aber sichtbar sein, wenn du Punkt 1) alleine installierst, weil die DBTracks vollständig mitgeliefert werden und somit sichtbar sein müssen. Du hast eventuell Punkt 2) auch installiert, obwohl du kein Freiburg-Basel besitzt.
Danke dir. Nun geht es, ich hole mir dann auch gleich Freiburg - Basel (das habe ich nicht gefunden, sorry)!
Funktioniert bis jetzt auch top alles, bin zwar erst bis Harburg gekommen mit dem IC 2181, aber gleich mach ich weiter! -
Aber bevor wir da nach Fehlern suchen, die gar nicht vorhanden sind, sollten bitte alle betroffenen User mal überprüfen, ob alles wieder original installiert ist. PZB Magnete von TSC und SBS, LZB Script und aktuelle Version von den Schuster KS Signalen.
Okay, Entwarnung: Seitdem ich die LZB_start_end.out wiederhergestellt hatte, läuft der Laden wieder. Aber die doppelten Magnete sind mir auch aufgefallen. -
Ich bin gerade den IC nach Gö von @CMD.Cornflakes gefahren und hatte das Problem, dass ich zum einen in Hannover nicht aus LZB gekommen bin und zum anderen hat mich die LZB dann über ein rotes Signal geschickt, sodass ich nur mit einer Vollbremsung die Kollision mit der 423 verhindern konnte. Habe nichts an den Scripts rumgefuscht und bis dahin lief auch alles normal. Habe die Strecke aber über die alte rüberinstalliert, kann sein, dass das der Fehler war.
Das Szenario war trotzdem super, hätte die Schwierigkeit garnicht so hoch gesetzt.
-
@Madison Naja... Meist hängt das eher an die Leute selbst... Ich kann selbst auf meiner Dampfmaschine Szenarios erstellen auf Münster Bremen und das Spiel nutzen... Man muss halt ein wenig Ahnung vom PC haben... Und wissen wie weit man das hochstellen darf im TS .... Und das trotz meiner 4 GB RAM.
Ja mag ja alles sein aber ehrlich gesagt ist das nicht wirklich ein PC oder eher Schlepptop der für den TS geeignet ist. Einmal was gescheites kaufen dann sieht das alles ganz anders aus.
-
-
Auch von mir ein herzliches Danke schön für das Update.
Ein "kleine" Problem habe ich allerdings nach dem Update. Wenn ich von Hamburg Hbf aus Richtung Harburg fahre sind alle (wirklich alle) Vorsignale auf Halt ohne das irgendwann einmal ein Hauptsignal auch Halt zeigt, oder das ein Magnet scharf ist ?
Wie, Was, Wann, Wo muss ich machen ???
Besten Dank vorab
-
Wie, Was, Wann, Wo muss ich machen ???
Hattest du ebenfalls mal die LZB_start_end-Datei durch einen Dummy ersetzt?
-
@steamtrain25 Ist mir bei meinen Testfahrren bis her noch nie passiert das ich nicht aus der LZB gekommen bin.
Genauso sollte auch das Einfahrsignal immer auf Rot stehen wenn man zu früh dran ist.
Werde das ganze die Tage nochmal selbst testen.Ansonsten mal kontrollieren ob alle Signalsysteme auf aktuellsten Stand installiert sind. Und schauen ob du wirklich nichts an den LZB datein geändert hast.
-
@Rauschpfeiff … nope … ich hatte am Original nichts verändert
-
Ist mir klar das das Signal auf rot stehen sollte, die LZB hat mich nur mit 60 rübergeführt. Das seltsame ist, das davor in dauerschleife die LZB gebimmelt hat und die erwartende Geschwindigkeit 20x pro Sekunde zwischen 000 und 060 gewechselt ist, bis es dann irgendwann auf 60 stehen geblieben ist.
Ich werde die SIgnale nochmal neu installieren aber die Deluxe habe ich heute das erste Mal im TS19 gestartet wegen der Fehler. -
-
@CMD.Cornflakes ist mir bei meiner Aufgabe aber auch schon aufgefallen. Hatte vergessen das im Test Markus zu melden
Soweit ich aber sehen konnte liegt dort auch kein LZB Ende Marker von dtg. Ich habs bei mir einfach mit einem LZB Marker von Railtraction gelöst und dann kam ich auch aus der lzb raus. -
Moin...
...ich habe ein Problem:
Wie kriege ich die DB tracks in Hamburg-Hannover Deluxe 2019 geladen.Bei der Installation sind die Tracks nicht geladen worden,weil ich die HQ Gleise von Vr nicht haben wollte,fehlt mir doch die Strecke Freiburg - Basel.Muss man jetzt zwingend Freiburg Basel haben damit man überhaupt Gleise installieren kann???ohh ...ich sehe gerade,die Schuster v 8.0 Signale sind auch nicht installiert worden,werden auch im Utillities Paket Manager rot angezeigt!!
-
Moin also als Erstes ein Dankeschön an alle die diese Tolle Strecke nicht Aufgegeben haben und so gut es geht fast alle oder bei einigen alle Fehler gefunden und behoben haben das die Strecke nun unter 64 bit Läuft. Bei meinen beiden Test Fahrten jeweils mit einem Ki Zug vor meinem Spieler Zug Hatte ich nur ein Rotes Signal das auch beim an Nähren nicht grün wurde selbst die LZB sagte Ach Fahr mit 200 drüber . Ich bin einmal von Hamburg Nach Uelzen gefahren es gab keine Signal Fehler oder PZB/LZB. Aber auf meiner Fahrt von Hannover aus Ri Uelzen zeigte das Signal in Km 15,0 Halt und wurde auch nicht grün hier wie etwas weiter oben gesagt sagte die LZB 200 ansonsten von dem Signal ab keine Fehler. @Thaddäus Könntest du dir die Stelle mal ansehen?.
-
Funktioniert alles bestens bei mir, keine Abstürze mehr!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für eure Mühe, die ihr euch gemacht habt!!! -
Vielen Dank an Alle,die beteiligt sind,daß die Strecke wieder richtig funktioniert und viel Spaß bringt.
-