Hamburg-Hannover Deluxe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

vielen Dank erstmal für das Update, Strecke läuft bei mir ohne Probleme.

Zum letzten Bild, ist es richtig das der Vorsignal-Wiederholer da auf dem Dach sein muss?

EDIT: Hat sich erledigt mit den Signalmasten, der TS hatte die Darstellung von Höchste auf Niedrigste gesetzt keine Ahnung warum, hab da auch nicht vorher rein geschaut.

• Ja, der ist in Realität auf dem Dach. ;) Signalmasten müssten eigentlich im dazugehörigen Signalpaket von SBS dabei sein ... Szeneriedichte ist aber schon auf 10? Weil er fehlt ja nur bei manchen Signalen.

Gleise sage ich nochmal: Werden komplett mitgeliefert mit dem Punkt 1) und müssen so zwangsläufig sichtbar sein. Außer man installiert die mitgelieferten Ordner nicht - oder installiert 2) obwohl man Freiburg-Basel nicht besitzt.

PZB-Magnete sind nicht doppelt, das ist der Verteiler.

Die LZB war schon immer so ne Sache im TS, wahrscheinlich fliegt die mit nem weiteren Update raus und wird durch die von RT ersetzt. Bei mir ging das LZB-Ende aber ehrlich gesagt fast noch nie vernünftig. Kann außerdem ja auch am Szenario liegen. Das ist ja eh komisch, da es sogar vor dem Update funktioniert hat. :P

Ausfahrt Hamburg zeigt bei mir nicht vR 0. Auf die Vorsignale folgen jedoch die SBS HvK Signale. Vielleicht Freeware-Scripte nochmal drüber installieren?

Bleiben die KS-Signale im Raum Hannover. Kann da leider nichts auffälliges feststellen. Die funktionieren bei mir so, wie sie sollen. :/

• Ja, der ist in Realität auf dem Dach. ;) Signalmasten müssten eigentlich im dazugehörigen Signalpaket von SBS dabei sein ... Szeneriedichte ist aber schon auf 10? Weil er fehlt ja nur bei manchen Signalen.

Ja war der Fehler, danke.

Ich war erstaunt das es auf einmal auf niedrig stand *ka*

• Anbei die empfohlenen Volume Einstellungen fürs AP Wetter Pack (Ambient Volume @ 50%) - veilleicht könnten die hier auch berücksichtigt/empfohlen worden? Natürlich müssen die Ambient Sounds leiser sein, aber veilleicht gut um sie mit den AP Settings zu "kalibrieren".

• So eben Teil 2 von "Mein Gott Walther" gefahren, ab Raum Maschen funktionieren die Signale vermute ich mal, nicht wie gewünscht.

Laut Auftrag ist die Tabulator-taste TABU, aber ohne diese zu benutzen - konnte ich die Aufgabe nicht zu Ende fahren.

LZB funktioniert in beide Richtungen nicht wirklich fehlerfrei.

Streckenupdate,Signale etc. alles neu installiert bzw. überschreiben lassen.

• Ich musste heute leider feststellen, daß das Schnelle Spiel "Hamburg Harburg Gleis 3" sich im 32-bit Modus gut fahren läßt, aber im 64-bit Modus leider nicht, der TS stürzte ab und musste über den Taskmanager beendet werden.

Nachdem ich aber probeweise, die zwei 500MHz Scripte, aus den TSC PZB-Magneten vorübergehend entfernt habe, konnte ich diverse Schnelles Spiel Szenarien starten und fahren.

• Hallo,
    ich habe ein Problem in meinem selbserstellten Szenario, einige Zwersignale (wie das vor Bad Bevesen) schalten viel zu spät auf Fahrt erst ca. 100 -200 m davor und durch die LZB kommt man fast zum Stillstand, es blockieren auch keine KI Züge die Strecke. Ich weiß nicht ob es an der Strecke oder an mir liegt.(PS Bin noch nicht so erfahren im Szenariobau) Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Mit Trigger, etc. ? Hätte mich sehr über Hilfe und Rat freuen? :/?(

Liebe Grüße
    HamburgerHochbahn

• Probleme mit den Zwergen im QD oder im Szenario hab ich bis jetzt keine gehabt. Alles so wie es soll.
    @HamburgerHochbahn versuch mal ein HP0 Trigger 1T zu setzen am Signal F. Link 0 vor das Signal und Link1 nach dem Signal. Dort dann ein U eintragen.
    Dadurch wird die Unterbrechung, was ich vermute, aufgehoben.
    Aber die Signale sind auf den neuesten Stand? Auch die Freeware Skripte?

• Ich würde eher prüfen, ob auch wirklich alle Signalpakete in ihrer aktuellen Version installiert sind. Das haben schon einige gebracht, dass sie das zwar alles heruntergeladen, aber nicht richtig installiert haben, bzw das tolle Utilities versagte.

Auch ab sofort die Bitte, dass ihr bei Problemen dazu schreibt, ob ihr die Strecke bereits vor dem TS 19 installiert hattet und ob sie da funktionierte. Denn wenn nicht, dann ist das hier für uns nicht zielführend. Es geht derzeit vielmehr darum, dass die Strecke WIEDER funktioniert, wie es vor TS 19 der Fall war. Wir können nämlich keine Fehler feststellen mit irgendwelchen Signalen, da daran auch nichts geändert wurde. Es wird aber noch die RT LZB eingebaut, damit LZB-Fehler auch minimiert werden.

• Jetzt muss ich auch noch mal was nachfragen.

Vorgaben: Ich hatte Hamburg-Hannover Deluxe schon im TS2018 installiert und dort funktionierte es fehlerfrei.

Ist-Zustand: Das Update von Hamburg-Hannover Deluxe.

Neues Szenario erstellt: Spielerzug vR 103 TEE als EC aus 1989 / Start = Hamburg / Ziel = Hannover / Zwischenhalte = Harburg, Lüneburg, Uelzen, Celle

Problem: Ab Isernhagen muss ich alle Hauptsignale tabben oder bis ca. 100 Meter an sie heranfahren damit sie von Halt auf Fahrt umgestellt werden. Es ist weder ein Zug vor mir auf der Strecke, noch ist vor ein Zug auf diesem Gleis vorher Richtung Hannover gefahren.

Ideen ?????

Besten Dank vorab.