Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.

Letztens gab es hier ja mal wieder ein Thema bei dem es darum ging, welches denn nun euer Lieblingsrollmaterial ist.
    Mich würde mal interessieren ob ihr euch auch mal ein AddOn, sei es Strecke oder Rollmaterial zugelegt habt, deren Kauf ihr bis heute bereut, was reine Geldverschwendung war...
    Sei es, weil das Add-On einfach abgrundtief schlecht war, oder nicht lief, oder oder oder...

Also ich habe lange überlegt ob ich auch einen klassischen Fehlkauf geleistet habe.
    Und da fallen mir im Moment ein par AddOns ein, die ich mir mal gekauft hatte, aber quasie nie benutzt, bzw nur einmal verwendet und dann nie wieder angerührt habe.

Darunter fallen vor allem die DTG BR 145 und die BR 120.

Die 145, weil diese wahnsinnig schlecht umgesetzt ist, und die mitgelieferten Eurofirmwagen einfach extrem hässlich sind...
    Bei der 120 hatte ich ein par Tage später festgestellt, dass es dieselbe auch von vR gibt, und als ich diese dann erworben habe, war die DTG 120 sofort abgeschrieben.

Zwar gibt es noch andere Produkte von denen ich entäucht war, darunter auch der DTG Metronom, allerdings taugt der wenigstens noch als KI Material und hat dort wenigstens noch einen gewissen Nutzen.

• Mein schlimmster Fehlkauf war die CRH380D von Just Trains. Ich erwartete einen annehmbaren Hochgeschwindigkeitszug wie den Mannheim-Karlsruhe ICE 3 zum Beispiel, bekam jedoch eine Zahnpastatube ohne wirkliche Fahrgeräusche, verbugtem Horn, dass nur ein Mal funktionierte und dann nicht mehr und den schlechtesten Lichteffekten seit der GBE 644 (welche ich nicht besitze, zum Glück!)

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Meine schlimmsten Fehlkäufe waren:
    - RailWorks PlusPack Vol.2
    - Ingolstadt - Nürnberg
    - DR BR 24
    - Chengdu - Suining
    - CRH380D
    - BR120 ORot & VRot (nicht EL-Version!)
    - DTG DB BR 103 TEE
    - DTG DB BR 440
    - S-Bahn Hamburg

• Bei mir war es wohl auch die Br 145 von DTG (konnte ich zum glück zurückgeben) und die Br 232 von DTG. Auch der Metronom war nicht das beste, aber jetzt hält er immerhin als KI-Fahrzeug hin

@MWABXK dürfte ich fragen, warum das Pluspack vol 2 ein fehlkauf war?

Hat sich erledigt. dachte du redest vom Szeanriopacket 2 *shau*

• meine Fehlkäufe:

DTG Class 66 Freightliner (weil die bei einigen, später gekauften Strecken eh mit dabei war)
    DTG London-Brighton (mir fehlt irgendwie der Reiz an der Strecke)
    Aerosoft Köln-Düsseldorf (zahlreiche Bugs)

• Der 442, ganz klar. Jede Strecke wurde direkt 70% langsamer, wenn das Ding irgendwo stand. Aber das war's eigentlich. Mal abgesehen von den Sachen, die mittlerweile in die Jahre gekommen sind.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• RSSLO BR193 Vectron...egal ob Basic oder Advanced. Katastrophe pur.

Ach ja und die 152 und 261 "Gravita" von DTG...einfach nur grauenhaft

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Edited once, last by Amisia ().

• Aerosoft Köln-Düsseldorf (zahlreiche Bugs)

Stimmt, da gebe ich dir recht... hätte ich mir mir die Strecke gekauft als sie veröffentlich wurde, wäre sie sicher oke gewesen.
    Aber da ich sie erst anfang diesen Jahres im Steamsale gekauft hatte, fällt sie auch in die Rubrik Fehlkauf.
    Sie ist einfach zu arg in die Jahre gekommen. :S

• Auch bei mir die:DTG 114 - Der 2. Stromabnehmer war nicht steuerbar...
    DTG 232 - Bei voller Leistung/höchster Stufe nur 8 km/h...
    DTG ER 20 - viel zu wenig Zugkraft + schlechte Bremsen

Bonus: ALLES VON GBE UND GBE SELBER! :D

• BR 44 von Romantic Railroads - Viele unnötige Spielerein, dafür sehr schlechte Texturen und grottige Waggons. - Aber ne witzige Schneeschleuder
    BR 194 / E94 ebenfalls von RR - Viele unnötige Spielerein, dafür sehr schlechte Texturen.
    103 und Rheingold von BSIzzarGBE - Habe ich mir damals gekauft um zu sehen ob die Dinger wirklich so schlimm sind wie die Community sagt....hätte ich doch lassen sollen...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Die vorderen Plätze bei mir teilen sich Black Forest Journeys, der ICE 3 von RSC und dieses DB Freight in the 1970's Pack oder wie das heißt... Einfach zu wenige Funktionen und ich finde es einfach eine riesige Frechheit sowas und: H-S, dieses Freight Pack, K-D noch vertrieben werden... Die sind fast schlimmer als der GBE Kram.