[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich frage mich gerade woher denn jetzt plötzlich eine vernünftige funktionierende PZB und LZB herkommen soll. Oder wie will man dann den ansonsten hohen Preis rechtfertigen?
    (Glaskugel Modus on) Vielleicht aber auch absichtliche Falschinformationen per Gesichtsbuch um hier Stimmung und somit auch Werbung zu machen. (Glaskugel Modus off)

  • Es ist schon beschämend, für was GBE Geld verlangt. Auch wenn mich persönlich der ICE4 ohnehin nicht interessiert, so hoffe ich doch trotzdem für diejenigen, die diesem Zug an sich etwas abgewinnen können, dass ihn ein anderer Entwickler akzeptabel umsetzen wird. Ich warte weiter auf den Velaro D von 3DZug.

  • Beim Preis ist nicht nur eine 2 zu viel, sondern der gesamte Betrag. So etwas würde ich mich nicht einmal trauen, als Freeware anzubieten. Vergleicht man dieses Etwas hier zb mit der neu erschienenen BR 23, kann man nur den Kopf schütteln. Die Grundlage zu diesem Zug war bestimmt der Ice 3 aus PTP. Ne, das ist bislang die Krönung von allem, was GBE sich getraut hat, zu releasen. *ohman*

  • Die neuesten Nachrichten:


    ++++++++++News und Updates aus der Produktion++++++++++
    Hallo zusammen,
    es freut uns, dass unser Produkt so großes Interesse hervorruft. Selbstverständlich haben wir mit großer Aufmerksamkeit die Preisdiskussion verfolgt sowie viele konstruktive und nette Nachrichten per Email oder per privater Nachricht dazu erhalten.
    Wir haben uns nun dazu entschlossen der für Freitag geplanten Zuggarnitur (ICE4 7 + 12 teilig) die passende Strecke mitzuliefern. Das bedeutet, im Paket des ICE4 wird enthalten sein:
    + Strecke Nürnberg – Ingolstadt (Schnellfahrstrecke)
    + Fresh Steuerwagen inkl. Personenwagen
    + ICE 4 – 7 Teiler
    + ICE 4 – 12 Teiler
    + 16(!) spannende Aufgaben
    + LZB / PZB / SIFA / AFB
    + Inkl. Schalttafel (Siehe Bild)
    Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss: Am Preis ändert sich nichts!
    Bis zum 04.07.2017 gibt es das gesamte Paket für 19,95 EUR (nach dem 04.07.2017 für 23,95 EUR).
    Einen kleinen Haken an der Sache gibt es jedoch:
    Die Veröffentlichung verschiebt sich deshalb leider auf den


    Quelle GBE-Facebook-Seite.
    https://www.facebook.com/gbent…ef=PAGES_TIMELINE&fref=nf
    Es gibt sogar ein Bild von einem Teil des Schaltschrank.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Pluspunkt für GBE, jetzt ist der Preis wieder halbwegs gerechtfertigt, allerdings könnten sie für das ganze Paket auch ohne den ICE 4 so viel verlangen. Nehmen wir den ICE 4 einfach als nettes Gimmick was kostenlos zum Nürnberg-Ingolstadt-Paket inkl. Aufgaben geliefert wird.

  • Pluspunkt für GBE, jetzt ist der Preis wieder halbwegs gerechtfertigt...

    Nö ist er mit Sicherheit immer noch nicht! Die Strecke ist genauso ein Mist wie der kommende Zug... Ist dir schon mal aufgefallen das es hier nur 4 Aufgaben für NN - MIH gibt, woran mag das wohl liegen *denk*


    Die Strecke ist mehr fiktiv als Realität, dazu muss man diese nicht mal besitzen (Gott bewahre) um das sehr schnell feststellen zu können und wer wie meine Wenigkeit den ICE 4 schon mal live gesehen hat
    weiss das das was GBE da gebaut hat eher ein schlechter Witz ist, als ein Abbild des neuen ICE 4! Aber sei es drum, es wird auch beim ICE 4 wieder die "Speziallisten" geben die GBE den Schund den die ICE 4
    nennen abkaufen und somit geht ihre schlampige Art und Weise erneut auf und es wird sich nie etwas ändern... Die kostenlose Promo bekommen sie ja sowieso hier, wie sonst auch.


    Das Thema GBE ist einfach nur ein schlechter Witz, welcher sich immer und immer wiederholt, weil es eben Leute gibt die bei jedem Käse zuschlagen müssen bevor sie mal drüber nachdenken *ohman*


    Wenn die Leute hier (und ja da wird es sicher wieder einige der üblichen Helden geben die hinterher wieder alle hier großartig voll heulen wie Sch**** doch alles ist) die den Zug kaufen den Freeware Leuten, egal
    ob Szenarioersteller oder sonstige nur einen einzigen Euro spenden würden anstatt 20 Bucks für Schrott in den Sand zu setzen, ja dann meine Lieben, dann wäre die Welt irgendwie gerecht, denn die Freeware Leute
    geben sich wenigstens Mühe beim erstellen ihrer Sachen, was man bei GBE von vorne herein grundsätzlich mal ausschliessen kann! Aber lassen wir das, kauft euch alle den Zug und fahrt die sechzehn 0815 Szenarien *dhoch*


    Viel Spaß damit :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler ;)

  • Ne Kotztüte bitte, danke *hilfe* .


    Jetzt aber mal im Ernst, da noch die Dreistigkeit zu besitzen und zu schreiben "verstecken muss er sich nun wirklich nicht" *drunter* . Klar muss er das, in die unterste Schublade der Qualität, falls er diese überhaupt hat. Ich meine, auch hier stimmt maßtechnisch gar nichts, guckt euch bloß mal die Front an :S .

  • Ich meine, auch hier stimmt maßtechnisch gar nichts, guckt euch bloß mal die Front an :S .

    Und genau hier scheiden sich die Geister. Auf Rail-Sim.de treiben sich fast ausschließlich Menschen herum, die entweder im echten Leben mit der Eisenbahn arbeiten oder aber einfach nur massives Interesse haben. Was hier gerne völlig vergessen wird ist dass es eben viel mehr Menschen gibt, die das ganze lediglich als Hobby sehen und nicht so ernst nehmen. Und denen fällt es eben nicht auf, ob der Zug jetzt die 1:1 Maße des Originals hat. Und btw glaube ich, dass einfach die Perspektive sehr unglücklich gewählt ist.


    Und mal ehrlich: Der TS ist bei weitem kein perfekter Eisenbahnsimulator, angefangen bei der 32-bit Engine über nicht vollständige PZB Scripts. Und ich will es nicht schlecht reden, ich habe selber so manche Stunde hinter dem Monitor verbracht, aber es bleibt für mich eben ein Spielzeug. :)


    P.S.: Die "Nicht kaufen" Option gibt es ja immernoch ;)

  • @Jasperz


    Sorry aber das ist mumpitz, selbst ein Hobbyist kann sehen was das für eine rotze ist.


    Was ich noch gelten lassen kann ist wenn man sagt "Die Person ist blind, die kann nicht sehen wie weit das am original vorbei geht."


    Und das ist auch keine ausrede um solche Miserablen Produkte wie den ICE 4 auf den markt zu bringen. Selbst wenn wir mal kurz die maße und die Form ignorieren, und uns vorstellen die Form stimmt, kommen wir wieder dahin das es einfach nur billigst dahin geklatscht ist, und man sich keine mühe gegeben hat. Es ist einfach nur schnell schnell dahin geschissen.


    Ja geschissen, einen anderen ausdruck kann ich leider nicht verwenden. Und ich empfinde das als eine beleidigung gegenüber jedem der Versucht ein gutes 3D modell zu erstellen.

  • Ich sehe das langsam nur noch als absichtliches ärgern in dem man Modelle erstellt auf die so mancher wartet und so mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verhindert dass das Fahrzeug von einem anderen Hersteller kommt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Sorry aber das ist mumpitz, selbst ein Hobbyist kann sehen was das für eine rotze ist.


    Ja geschissen, einen anderen ausdruck kann ich leider nicht verwenden. Und ich empfinde das als eine beleidigung gegenüber jedem der Versucht ein gutes 3D modell zu erstellen.

    Jetzt mal wirklich unabhängig vom Produkt an sich und mal unabhängig vom Hersteller, ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig, weil es kann daraus schneller ein Karton werden und die Doppelmoral von einigen wenigen in diesem Forum schnell entlarvt werden. Wie gesagt "könnte".


    Ich halte es wie Jasper es gibt viele die sich intensiv mit der Bahn beschäftigen und für die der TS mehr wie ein Computerspiel ist, dies ist auch voll in Ordnung. Nur sind diese soweit ich mich erinnere nicht die relevante Zielgruppe. GBE hat dazu oft Stellung bezogen, wer das immer noch nicht verstanden hat entzieht sich damit jedlicher Sachlichkeit.


    Und sind wir ehrlich, euch sind die Modelle vollkommend egal, es ist halt auch eine Art der Beschäfigtung sich auf einen Shitstorm zu stürzen.


    Und bevor jetzt wieder die üblichen Halbwahrheiten kommen, nein die JTG und auch ich haben überhaupt keinen Vorteil oder Nachteil wie sich die Produkte verkaufen. ;)

  • Sorry aber das ist mumpitz, selbst ein Hobbyist kann sehen was das für eine rotze ist.

    Sicher? Dann lies dir mal auf Facebook die Kommentare zu den letzten Veröffentlichungen von GBE durch...


    Wie war denn eigentlich bei 3DZUG der Velaro-Stand? Die Ankündigung müsste bald auch ein Jahr her sein.