[vR] Bnrbdzf 480.1 + BR110 Bügelfalte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • dass man da die Rollos bewegen kann. Ich frage mich gerade warum?

    Damit man sie herunter machen kann und nicht von der Sonne geblendet wird. :)


    Rollos die innen herunter gehen sollten auch von aussen als heruntergezogen sichtbar sein. Im S-Bahn Betrieb hat man stets 143er, 111er ect. im Sommer mit heruntergezogenen Rollos gesehen. Einfach eine realistischere Optik.

  • Dann kann man auch nach der Logik die Loks mit nur einer Bremse releasen, bremst ja auch und passiert nichts schlimmes.
    Und die Fahrgast Kamera kann man auch weglassen. Lokführer sitzen im Fahrstand. Könnte man gleich noch die Aussenansichtskamera mit beseitigen..unrealistisch während der Fahrt...am Ende bleiben drei Funktionen über.
    Einsteigen/Austeigen, Fahrt geben, Bremsen.

  • Hört auf, euch wegen sowas Banalem wie einem Rollo zu streiten.
    Da hat jeder andere Präferenzen.


    Auch ich finde Rollos ziemlich unnötig, zumal das Cab im TS auch nicht verdunkelt wird, wenn man es herunter zöge.
    Trotzdem akzeptiere ich den Wunsch Einiger, sowas haben zu wollen.
    Also hört bitte auf, Euch wegen SOWAS zu beharken. Genießt lieber den (wortwörtlich) aufkeimenden Frühling... hier blühen jetzt die Magnolien: Ein untrügliches Zeichen, dass der Winter endlich fort ist. Habe sogar schon mein erstes Eis in der Fußgängerzone gefuttert und in einem Café draußen in der Sonne gemütlich einen Milchkaffee geschlürft.... herrlich!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Tilmann Nope, beide Versionen sind ja von mir, und 2007 waren noch DB Züge unterwegs. Im Dezember 2010 hatte die NWB übernommen...
    Was meinst du mit dem Moselpack? Die Moselstrecke? Wenn ja, aus der Strecke habe ich lediglich das Wetter für die Szenarien verwendet.
    Willst du die Standartszenarien nicht nutzen, so brauchst du auch die Moselstrecke nicht.


    LG Fabian Nds

  • Jetzt erst gesehen....war den ganzen Tag aufn Balkon. Klasse! VR weiss, was wir wollen. Fahrbarer Wittenberger und ne Bügelfalte.
    Zum Thema Strecken. Wo soll die Garnitur fahren? Neben K-V gibt es da einiges... Die Strecke von Steinchen, Bremen - Münster vor 2010 UND natürlich das Oldenburger Umland. Das war bis vor 2010 sozusagen die Paradegarnitur für Bremen-Oldenburg.
    Was bisher auch noch keiner genannt hat: Der Abschnitt Frankfurt - Darmstadt im kommenden S-Bahn Frankfurt Add-On. Allerdings eher in Verbindung mit einer 111 oder 114.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zu den Strecken mit 110 und n-Wagen...
    Die Dinger (aka. eine meiner Lieblingsloks :love: ) haste überall rumfahren gehabt, was auf westdeutschem Boden und Elektrifiziert ist.


    K-V
    Mü-Ga
    Mittenwaldbahn
    Mü-Ro
    Ma-Ka
    HH-H


    um mal die Payware zu nennen, wo sie Plan gefahren ist.

  • Aber back to the Topic.

    Ok. Zu Befehl. Die Zugspitzensignale sind auf dem einen neuen Bild immernoch falsch. *motz*:ugly:
    Ja sonst macht alleine schon die kleine Ecke Führertisch links unten auf dem anderen Bild hunger auf mehr. Bekommen wir ein Bild vom gesamten Führerstand, falls dieser so weit fertig ist, damit wir noch mehr zu meckern finden liebes vR Team? :D

  • Und bisher auch noch nichts von einer Version mit Drehfalttüren. Das wäre wirklich sehr schade, wenn man sich mit dieser Version rumschlagen müsste, denn sie passt überhaupt nicht zu den Wagen im Design von 1980. Ist sowieso schade, dass es kein Bnrdzf ohne behindertengerechte Einrichtung geworden ist. Gerade für den Einsatz auf Konstanz-Villingen wäre das viel besser gewesen.


    Aber auch etwas Positives: Die Abnutzungen an der Wand im Führerstand gefallen mir wirklich sehr gut :)

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()