bitte zurueck in die Realitaet kommen! Keiner der erwachsenen! Forumsmitglieder braucht Deine Wikipedia-Zitate. Es ist eine Unverschaemtheit, jeden der sich fuer so einen Zugverband interessiert als Waffennarr darzustellen. Der Transport eines Geschuetzwagens kommt sicher mit eigenen zugfuehrerischen Herausforderungen, an denen ein Hobbyzugfuehrer durchaus interessiert sein kann, ohne von Dir belehrt werden zu muessen. Letztlich gibt es viele verschiedene Formen von Gewalt und jemand, der so wie Du argumtiert, verallgemeinert und andere herabwuerdigt und beleidigt ist damit auch gewaltsam. Das kann man evtl. auch bei Wikipedia nachlesen...
[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!
-
- erhältlich
- Phil_
-
-
Die USA mit ihrem Sklaventreiben (wovon heute noch der Rassismus gegenüber Afroamerikaner verblieben ist) oder noch früher Ägypten, die Römer usw. Es gibt so viel aufzuzählen.
Wären wir nicht so, dann würde so etwas der Kommunismus funktionieren und niemand müsste hungern auf der Welt usw.
Z.b. die Araber bzw. Moslems. Die haben wesentlich mehr Sklaven als die Amis gehalten und diese auch viel brutaler behandelt. Aber wiedermal nur die böse USA.
Zudem finde ich es skandalös dass der Kommunismus noch abgefeiert wird. Immer über die böse Nazis mahnen und gleichzeit Mao, Stalin und co. abfeiern. Unfassbar finde ich das....
-
Jepp die Naziversion müsst Ihr Euch repainten, da bin ich schon gespannt ob die dann hier durchgeht .... mal völlig neutral betrachtet, ich selber bin ganz sicher Pazifist bis zu einem gewissen Grade, habe den Dienst an der Waffe verweigert und dafür damals noch 20 Monate "gebüßt" - die Eisenbahn, das war schon immer Fluch und Segen, wie eben alles was wir Menschen angreifen und größer aufziehen, ohne Bahn wären die Materialschlachten der letzten beiden WK's kaum möglich gewesen. Beispiel aus der Jetztzeit? Hunsrück/Eifel, zahlreiche Nebenbahnen hatten leider rein militärische Zwecke, ich erinnere etwa an Kastellaun, Friedensmärsche mit 14ner Wagenzügen mit 218 aus Konstanz und Hamburg in den 1980er Jahren, dann paar Jahre später während der Golfkriegzeit massive Waffentransporte von Zolleiche (bei Morbach) nach Nordenham zur Verschiffung für die Amis.
Also um es kurz zu machen, wenn wir uns mit der Eisenbahn beschäftigen, dann müssen wir dies umfassend und gründlich tun, neben der reinen Transportleistung (ich will erst gar nicht auf alle Transporte eingehen, weil mirs schlecht wird) waren aber die tatsächlichen Eisenbahnwaffen wohl kaum kriegsentscheidend, wohl aber von großer Zerstörungskraft! Traurig einmal mehr dass die Kriegszeit jede Menge technologische Entwicklungen brachte, für DE nicht weniger als die massentaugliche Dieseltraktion (die 188 fuhr ja in Franken noch bis in die 1960er Jahre rein). Also ich bin der Meinung, dann soll doch "Eisenbahnwerk" eine "Friedens DB-Version" und eine "Kriegsversion" herausbringen, dann können beide Seite beruhigt kaufen (denn mitzahlen für so ein deppertes Geschütz, hab ich eigentlich kein Bock).
-
Vorsicht Ironie: Ich hab auch noch einen Vorschlag: Vielleicht kann man ja virtuell erzieherisch auf die ganzen Verblendeten einwirken, indem man massiv Druck auf rail-sim.de ausuebt, nur solche Szenarien fuer dieses Addon online zu stellen, in denen an jedem Bahnhof entlang der Stecke mindestens 100 protestierende Menschen mit entsprechenden Friedensbannern eingefuegt werden. Durch die so entstehende Scham kann man hoffentlich die Fehlgeleiteten zur richtigen, kanonenfreien Weltsicht bekehren und auch gleich noch kommerziell Druck auf Eisenbahnwerk ausueben. Juhu!
-
I'm not ashamed in the game of World of Warships to sink 100 times the "Hood battleship" with my "Bismarck battleship". Or explode with a 460mm artillery of my "Yamato battleship" an English or American cruiser. Is a game: of course the reality was another. Railworks is a game !!
-
-
Aber wiedermal nur die böse USA.
Ich sagte doch, dass jede Nation ihre dunklen Zeiten hatte. Nur die USA spielt sich immer als unsere Weltpolizei auf und muss sich in jeden Konflikt einmischen und meint uns überwachen zu müssen.
Zudem finde ich es skandalös dass der Kommunismus noch abgefeiert wird. Immer über die böse Nazis mahnen und gleichzeit Mao, Stalin und co. abfeiern. Unfassbar finde ich das....
Naja das war Bolschewismus. Der war wirklich nicht schön. Ich rede von der Grundidee des Kommunismus und nicht wie sich es irgendwelche Diktatoren zurechtbiegen.
Du hast meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen, oder? Es geht nicht um Schuld ("Schuld" tragen kann man nur für etwas, das man selbst getan hat).
Doch schon, aber war nicht direkt auf dich bezogen. Ich persönlich habe einfach kein Bock mehr, dass Deutschland jetzt das Weltsozialamt sein muss. Ich möchte auch nicht viel dazu sagen. Die Geschichte kennt ja jeder. Da wirkt halt für mich so wie: "Du böser Deutscher hast garnichts zu sagen und musst dich um jeden kümmern, weil du so böse warst." Dabei haben wir genug Probleme im eigenen Land.
Ich meine z.B. Es ist überhaupt nicht einfach für viele junge Menschen heutzutage eine Ausbildungssstelle (in ihrem Wunschberuf) zu kriegen und dann kommt da im Fernsehen diese "Integration der Flüchtlinge" Werbung. Sorry da kriege ich echt das Kotzen. -
Wie komm ich denn drauf dass eine Waffe etwas Gefährliches sein sollte?
Eine Waffe ist nicht gefährlich - nur derjenige der sie in böser Absicht vewendet.
So kann man jeden x-beliebigen Gegenstand zur Waffe machen und auch damit auch Böses anrichten.
Also sitzt das Böse im Menschen und nicht in der Waffe. -
Über Waggons mit Panzern regt sich hier ja auch keiner auf.
Tja die gute alte Doppelmoral bei Rail-Sim.de
So wie ich es verstanden habe, bringt der Hersteller dieses Produkt als "Museumsstück" ohne entsprechende Abzeichen. Ergo ist es somit nach der Auffassung des Erstellers entmilitarisiert und es wird nicht in der Lage sein auch nur einen Schuss abzugeben zu können - selbst in einer Pixelwelt nicht. Da gibt es ander Beladungen seit Jahren bei diesen es nicht der Fall ist
Dieser Umstand wurde sicher von Engelbert nur versehentlich überlesen.
Wer Aufgaben mit einem Sonderzug oder Überführung zu einer Ausstellung spielen möchte wird zuschlagen, wer natürlich in einem Museumsstück eine aktive Waffe und dessen Verherrlichung sieht muss den ganzen Tag sich aber über viele Dinge aufregen die wirklich wichtig sind, aber vermutlich sind wir hier wieder bei der guten alten Doppelmoral. Oder man hat so wie ich schlichtweg kein Interesse und/oder Bezug zu dem Thema und beschäftigt sich deswegen nur am Rande mit diesem Produkt.
Was ich jedoch wirklich heftig finde sind die massiven Unterstellungen, nur weil es hier User gibt welche an dem Wagen wohl gefallen finden...
Nichts für ungut, aber schafft ihr es auch mal eine Ankündigung (egal ob Pay- oder Freeware) 5 Seiten zu überleben ohne euch die Köpfe wegen Pixel einzuschlagen? *kopfschüttel*
-
Eine Waffe ist nicht gefährlich - nur derjenige der sie in böser Absicht vewendet.So kann man jeden x-beliebigen Gegenstand zur Waffe machen und auch damit auch Böses anrichten.
Also sitzt das Böse im Menschen und nicht in der Waffe.@ice Vom Prinzip stimme ich zu aber stände die Waffe nicht zur Verfügung würde sich die Situation nicht ergeben.
-
Das witzige ist das es ohne Waffe die Faust wäre aber fragt euch mal warum der Mensch so leben kann wie er lebt genau weil er schlau genug ist waffen herzustellen was ihn anderen Tieren überlegen macht. Stellt euch mal vor die Höhlenmenschen hätten keine Speere gehabt die hätten ziemlich alt ausgesehen gegen so ein fettes Mammut.
-
-
Wer eine Waffe benutzen will- der findet auch eine.
Natürlich muss man das nicht noch mit freien Waffenbesitz für Jedermann fördern. -
Traurig einmal mehr dass die Kriegszeit jede Menge technologische Entwicklungen brachte, für DE nicht weniger als die massentaugliche Dieseltraktion
Es ist nunmal so wie es ist, fast alle modernen Technologien sind militärischer Herkunft, weil sagen wir es mal so, das Geld etwas lockerer sitzt, vorallen in Kriegs/Krisenzeiten. Ob es nun das Radar, Internet ABS, GPS, Computertechnik, usw sind sie beruhen alle auf militärischen Technologien oder wurden direkt fürs Militär entwickelt. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern (Exoskelette, Autonome Fahrzeuge usw.).
-
Ist das hier die Stelle wo ich die Herstellung eines Panzerzuges für den Train Simulator beantragen kann?
Ich wünsche mir die improvisierten Varianten, wie sie während des Sezessionskrieges und dann später vor allem während des russischen Bürgerkrieges zum Einsatz kamen. Die sehen für meinen Geschmack recht originell aus.
WWII ist eher weniger interessant. Da vielleicht die dieselgetriebenen Panzertriebwagen. Die haben so einen imperialen Star Wars Look. Schaut interessant aus.
Und der Engelbert wollte uns wirklich die Dora bauen?
Haben wir überhaupt eine TS-Strecke auf die das Luder draufpassen würde? -
Hallo,
der war gut - mehr davon, hast Du noch etwas mehr Öl für's Feuer?
Aber Butter bei de Fische - ich bin bestimmt auch kein Waffenfan, aber unsere Herren und Damen, die so gegen die Waffen sind, sollten sich mal überlegen wie es wäre, wenn es sie nicht geben würde. Ich führe da mal allein nur den symbolischen Charakter der Abschreckung an. Also ich für mein Teil schlafe mit Existenz der Waffen doch etwas ruhiger, als wenn wir keine mehr hätten. Wie @ice schon anmerkte, Waffen können nur als Instrument so gefährlich werden, wie der Mensch sie nutzt.
Selbst wenn keine modernen Waffen mehr existent wären - dem Menschen liegt es in der Natur zu kämpfen, er würde wie in der Steinzeit wieder Waffen erstellen und sei es zum Jagen um sich zu ernähren ( wenn man mal unsere moderne Infrastruktur ausblendet). Auf jeden Fall würde der Mensch einen Weg finden um sich selbst zu zerstören bzw. gegeneinander zukämpfen. Ob dieser natürliche Trieb irgendwann in der weiteren Evolution ausgetrieben wird, mag ich jetzt noch bezweifeln.
Der K5 wird nun mal kommen, betriebstechnisch werde ich keine Verwendung für ihn im TS haben - aber als Mahnmal auf einem Gleistorso in einem Kasernengelände könnte ich mir ihn wohl vorstellen. Das war es dann aber auch.
-
-
-
Schön, eine Epoche-III-Lok! Den Leopold brauche ich nicht, was soll man mit sowas... Und wo schon die Dora angesprochen wurde: Dann aber nur mit V188. Die kann man dann in der DB-Version vor den Güterzug hängen
-
-
Oh man, was eine Sinnlose Diskussion.
Anstatt man sich freut über ein Historisches Fahrzeug, nee, da kommt gleich das der 3. Weltkrieg hier ausgebrochen ist.
Meine Fresse, das ist ja schlimmer wie der Kindertagen meiner Tochter hier.Mal im ernst,
es ist halt unsere Deutsche Geschichte, die gehört halt zu uns.
Klar war es ein dunkles Kapitel in der Geschichte, die Gott sei Dank, ein Ende fand.So und nun zum Fahrzeug:
Es ist mal ein Fahrzeug was mich anspricht, nicht weil es die Wehrmacht mal nutzte, Nein, weil es ein schönes Fahrzeug ist.
Mich juckt es im TS keinen Meter ob das Ding mal Truppen oder Gewehre oder sonst noch was Transportierte.Meine Güte, es ist ein Spiel, sonst dürfen einige kein World of Tanks oder World of Warship zocken. Warum?
Ganz einfach, wo war der Tiger den eingesetzt? Wo war den die Bismarck den eingesetzt?
Richtig, vom dritten Reich. Somit müsste man auch dort mal einen auf "sowas geht nicht" machen.
Macht aber keiner, warum? Weil es:
1. Spaß macht zu zocken
2. Virtuell ist.
3. Das ist Geschichte.Und nun pack ich das aus und genieße mal hier die Show weiter.
-
So ich habe jetzt mal euer ganzes Offtopic entfernt, und jetzt zurück zum Thema (Hinweis: das Thema ist ein angekündigtes TS Addon, nicht um Diskussionen ob Waffen böse sind)
-
Mecker hier, Mecker da. Geheule hier, Geheule da. Mein Gott, reißt euch doch mal zusammen Ja? Ihr seid ja schlimmer als Kinder die im Kindergarten rum zicken.. Wenn die "Kriegsmaschien" im TS nicht geben soll, dann dürfte die 52er nicht da sein, die 86er Nicht, diverse Personen- und Güterwagen eben so..
Wieso merken manche Menschen einfach Nicht, dass das alles schon über 70Jahre her ist, hn? Jetzt mal im ernst, glauben hier manche wirklich das es Leute gibt, die ein Szenario bauen wo in Berlin im Jahr 1942 spielt wo man mit der 52er paar Tiger an die Ostfront transportiert oder mit der WR360 und dem Leo durch Leipzig fährt Richtung Berlin mit dem Szenario Tittel "K5 Richtung Osten oder "Mit der 52er in Richtung Ostfront. Glaubt ihr wirklich das es sowas im TS gibt? Und wenn, was soll dabei schon sein? Es ist und bleibt ein Computerspiel, nicht weiter. Im TS kann man nur von A nach B fahren, mehr auch nicht!
Und wenn es euch nicht passt, dann hört auf so eine Sinnlose Diskussion zu führen und kauft euch das DLC halt nicht. Weil man kann es ja auch übertreiben. Macht euch mal Gedanken was der Unterschied zwischen 1939 und 2017 ist.
PS: ich bitte darum, das dies hier stehen bleibt. Danke
-