[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!

  • @sgtalbers
    Nein, darum geht es nicht.
    Es geht darum dass hier ein Kriegsgerät als etwas ästhetisches in einen Zusammenhang gebracht wird in dem es nichts zu suchen hat.
    Die V36 als Wehrmachtslok ist an sich sensibel genug.
    Und man ist auch sicher nicht zwingend ein schlechter Mensch wenn man sich an sowas aufgeilt, aber immerhin sehr wahrscheinlich ein Idiot.


    Gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Krieg und Zerstörung gehören nun mal zur Menschheit dazu. Warum soll man so tun als wäre da nie etwas passiert und alles "Böse" verstecken? Oder andersum sich die Schuld geben, obwohl überhaupt nichts mit der Zeit zu tun hat? Für viele sind ja die Nazis die größten Verbrecher der Welt, aber schaut euch mal genauer um. Ich wage zu behaupten, dass es KEINE Nation auf der Welt gibt, welche nicht ihre dunkle Epoche hatte. Die USA mit ihrem Sklaventreiben (wovon heute noch der Rassismus gegenüber Afroamerikaner verblieben ist) oder noch früher Ägypten, die Römer usw. Es gibt so viel aufzuzählen. So sind Menschen eben. Wären wir nicht so, dann würde so etwas der Kommunismus funktionieren und niemand müsste hungern auf der Welt usw.


    Und außerdem: Man muss es ja nicht kaufen, wenn man es nicht toll findet.

  • Das is echt die höhe wie hier Leute dargestellt werden die nicht mit voller Kraft dagegen sind diese böse böse Zurschaustellung von bösen Polygonen in Kanonenform zu verachten. Es ist ein Spiel und das ist ein Wagen der in die Zeit der Lok passt, da gibt es nichts verwerfliches dran und nein mir geht auf diesen Haufen Metall in Form einer Kanone keiner ab.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • @KiDmorbid: Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: deine relativistische Haltung ist schon ein bisschen gruselig.


    Du hast meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen, oder? Es geht nicht um Schuld ("Schuld" tragen kann man nur für etwas, das man selbst getan hat). Wie oft muss man dass, gottverdammtnochmal, eigentlich noch sagen? Lies bitte meinen Beitrag mal ganz in Ruhe, und ohne Vorurteile. Welcher Teil davon war schwer verständlich?


    Man darf sich aber schon fragen, warum, @Jodler, Du Dich so echauffierst? Die, die "nicht mit voller Kraft dagegen sind", schreiben hier gar nichts. Nur die, denen es irgendwie ganz wichtig ist, Pixelkanonen durch die Gegend zu schaukeln, "weil's halt dazugehört".

  • Also darf das Küchenmesser, Schere, Gabel auch nicht mehr ins Internet gestellt werden, da ich auch damit jemanden erheblichen Schaden zufügen kann.


    Küchenmesser, Schere und Gabel wurde aber nicht dafür gemacht, jemandem zu schaden, sondern um ein Brot zu schmieren oder etwas zu essen. Das ist der Unterschied zu dem Geschütz. Damit kann man sich kein Brot schmieren, das wurde ausschließlich gebaut, um zu töten und zu zerstören.


    Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich mit so einem Modell im Train Simulator soll und was man daran toll finden kann. Klar gehört es zur Geschichte, aber das heißt nicht, dass man sowas auch noch glorifizieren und damit Geld verdienen muss. Daher werde ich es mir nicht kaufen; ich hoffe die V36 gibt es einzeln.



    Das ganze ist ein strittiges Thema mit unterschiedlichen Ansichten. In diesem Thread sieht man mal wieder, dass hier einige echt absolut nicht in der Lage sind zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Ansichten gibt und man nicht gleich aggresiv und ausfallend werden muss, wenn jemand eine andere Ansicht hat. Das ist hier und in vielen anderen Threads das Hauptproblem.

  • Historisches Gerät ist und bleibt historisches Gerät. Mit welchen Waggons wurde die jüdische Bevölkerung in das Unheil geschickt? Mit Dampflokomotiven und gedeckten Güterwagen. Die hätten schon rein aus Pietätsgründen nichts im TS zu suchen, legte man den einst praktischen Maßstab der Geräte auch hierbei an. Das bemängelt aber auch niemand. Simulatoren arbeiten doch auch immer mal wieder mit Geschichte (z.B. FS, Kriegsschiffsimulation, Ego-Shooter, etc.). Solange im Zusammenhang mit dem TS 2017 nicht auch Wildau damit zerstört werden kann oder eine polnische Strecke Richtung Majdanek anno 1941 gebaut wird, kann dieses Objekte m.E. akzeptiert werden. Eisenbahnwerk hat das Gerät indes als Museumszug deklariert. Im Übrigen wünsche ich mir mal ein realistisches Militärtransport-Szenario. In der vR-Strecke hat das mal einer gemacht.

  • @rschally Die V36 kommt im Paket mit Bundesbahnversion + Donnerbüchsen + Stw, Zusätzlich ist auch noch die WR360C mit K5 enthalten.


    @Heiko Das Kommentar war vielleicht ein bisschen überzogen, aber es war durchaus das was der Kollege Engelbert gesagt, im Beitrag darunter hat er es ja auch nochmal wiederholt, beziehungsweise ihn als Idioten bezeichnet.
    Mann kann ja gerne seine eigene Meinung zu dem Thema haben aber gleich alle die sich für historische Militärfahrzeuge/Technik interessieren als Idioten oder ewig gestrige darzustellen ist schon ganz schön ignorant.
    Ich habe einen riesigen Respekt vor den Leuten die über Jahre und manchmal sogar Jahrzehnten aus einen Wrack im besten Fall wieder ein funktionierendes Fahr/Flugzeug machen, was genauso erhaltenswert ist wie z.B. eine Dampflok. Diese Leute Tragen auch dazu bei das die Geschichte nicht Vergessen wird.

  • Und man ist auch sicher nicht zwingend ein schlechter Mensch wenn man sich an sowas aufgeilt, aber immerhin sehr wahrscheinlich ein Idiot.

    ,,sagt uns jetzt der Psychoanalytiker Dr.Engelbert? 8o



    @ll
    Nur weil die Lok in der NS Zeit aktuell war - da müsste man alle Leute die in der Zeit gelebt haben auch negativieren.
    Statt Museumsbahnen zu stigmatisieren lieber mal
    rausgehen und gegen die Rammstein Drohnenmörder oder Truppenaufmarsch der Amis im Osten demonstrieren gehen.
    das hätte wenigsten Sinn statt hier zu lametieren.

  • Eine Lok ist eine Lok. Eine Waffe ist eine Waffe.

    ...und sorry, etwas zu bewundern was ausschließlich dem Zweck dient zu töten,ist meiner Ansicht nach idiotisch und pervers. Bestenfalls noch unreif. Ob es jetzt amerikanisch ist oder deutsch... Dazu braucht es keine psychologische Analyse, das ist einfach logisch.
    Gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Und man ist auch sicher nicht zwingend ein schlechter Mensch wenn man sich an sowas aufgeilt, aber immerhin sehr wahrscheinlich ein Idiot.

    Hier wird der Mensch für seine Handlung als gesamtes als Idiot bezeichnet.



    ist meiner Ansicht nach idiotisch und pervers

    Hier wird die Handlung des Menschen als idiotisch bezeichnet.


    Merke:
    Eine idiotische Handlung setzt keinen Idioten vorraus.Deswegen muss man Niemanden als Idiot hinstellen ausser man ist selber einer. ^^

  • Ne Kollege @Engelbert wenn du mir den Finger zeigen würdest dann kriegst das gleichermaßen zurück aber wenn mir etwas in nem Spiel den Mittelfinger an den Bildschirm drückt is mir das Wurst weil es...und jetzt pass auf...nur ein Spiel ist, nicht real sondern nur programmiert.


    @Heiko Ach mir gehts da nur ums Prinzip weil ichs unnötig finde ein DLC für ein Spiel so zu verteufeln, ich selber kauf es mir wahrscheinlich eh nicht das es mich nicht interessiert. *teetrink*

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • ... bei Bedarf wird sie als Bundesbahnlok repaintet und gut ist.

    Was nicht nötig sein sollte denn hier Eisenbahnwerk V36 / BR 236 ist bei den Produktbildern bisher nur eine DB Variante zu sehen.
    Welche es dann doch, so hoffe ich, auch so zu kaufen gibt.


    Ich hatte es bisher eh so verstanden das die Lok zusammen mit dem Kanonen Ding ein eigenes Paket wird.
    Also mehrere Pakete mit der V36? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Man muss aufpassen, das man am Ende nicht zu der Klientel die hinter allem eine Gefahr sieht ..wird.Mit solchen kurzen Weltbild dürfte es auch keinen Wehrdienst gäben.

    Wie komm ich denn drauf dass eine Waffe etwas Gefährliches sein sollte?! Ich bin ja voll Paranoid....


    PS: ... und...wie kommst Du jetzt auf den Wehrdienst?! Ich bin sehr für den Wehrdienst. Eben gerade damit die Waffennarren und verklärten Wehrmachts-Fanboys nicht in ihrer eigenen Soße kochen! q.e.d.


    PPS: Um gleich mal deinem nächsten Post vorzugreifen: "Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen." https://de.wikipedia.org/wiki/Waffe

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()