[TSW] Wünsch dir was...

  • Bei dem ganzen Gerede über Schmalspurbahnen bekomme ich echt lust auf eine Japanische Strecke. Am liebsten die Yamanote Linie oder die Tadamie Line vom TS übertragen (letztere hat ja auch einen ähnlichen Flair wie die Niddertalbahn).

    Der JR East Simulator ist zwar ziemlich interessant, aber ich glaube ich bleibe vorrängig im Team TSW

  • Vernünftigen Editor zum Szenario erstellen, Züge zusammenstellen, einstellbarer Wetter und Jahreszeit Funktion und grössere

    Strecken. Das würde ich mir, wünschen. Den der TSW hat Potential

  • Die Taiwan Railway Administration könnte man doch auch mal basteln. Meine Favoriten bei den Fahrzeugen ist der Triebzug "E1000", EMU 500, DR2700 - DR3100. Die Zeitepoche wäre die Zeit zwischen 1990 und 2005 sehr interessant.

  • Wohl jeder wünscht in so einem Simulator eine Strecke aus seiner Heimat. Ich auch, bei mir wäre es die RB41 von Magdeburg HBF über Schönebeck Elbe nach Aschersleben des DISA. Dort fuhr vor einigen Jahren noch die DB BR642 und heute der Lint 41 von Abbelio.

    Auf der Strecke wäre auch die S1 von Schönebeck nach Magdeburg (S1 Schönebeck-Wittenberge/Zielitz/Stendal) mit der BR425 oder Dostos möglich. Sowie Güterverkehr und Rangierverkehr mit Diesel und E-Loks. Man könnte diese Strecke natürlich auch verlängern oder Abzweige in auf andere Strecken ermöglichen. Aber da es rund um Magdeburg auch im TS kaum etwas gibt ist dieser Wunsch wohl schlichtweg ein nur ein schöner Traum.

  • Was ich super finden würde


    Karwendelbahn Garmisch-Innsbruck in den 90er Jahren mit 111 und ÖBB 1020. Diese Strecke wäre aufgrund der Steigung auch sehr herausfordernd.


    Außerdem folgendes:


    1. Wieder mal ein neuer Güterwagen. Im Güterverkehr braucht es mehr Abwechslung.
    2. Schiefe Ebene in den 70er mit 01

    Einmal editiert, zuletzt von ReiSender95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ReiSender95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fände es schön wenn man "komplettere" und längere Dienste fahren könnte und ( wie z.B. bei Niddertalbahn) länger mit EINEM Zug pendeln könnte ohne das dieser übernommen wird. Aber dazu braucht es mehr vollständige Regiostrecken/-linien. Auch der Fernverkehr stört mich sehr da man max. 1 Zwischenhalt hat. Da macht es mir dann auch keinen Spaß IC/ICE zu fahren. Genau wie bei Güterverkehr wo man oft nur von A nach B fährt ohne den Zug richtig aufzurüsten und zu rangieren.


    Oder kurz gesagt, mir fehlt die Tiefe und Abwechslung des Berufsalltags die nicht nach nur einer einfachen Fahrt einfach endet.

  • Die "Tiefe des Berufsalltags" hat schon immer bei allen Simulatoren gefehlt. Viele Simmer wollen so tief gar nicht einsteigen und nicht so lange fahren (müssen). Auch haben die meisten Szenarioersteller von diesem Berufsalltag keine Ahnung. Deshalb ist ja so vieles Fantasie (Sonderzug, Zusatzzug, Ersatzzug...)

  • Würde man auf die Tiefe des Bahnbetriebes setzen, hätte man 90% weniger Spieler. Damit würden die Simulatoren weiter ihr Schattendasein führen und kaum wen würde es interessieren. Der TSW ist mit der erste TS der aus dem Nischendasein ausbricht und auch Leute für Eisenbahn begeistert, die einfach mal null Plan davon haben und auch nicht haben wollen. Die wollen einfach nur bissel Bahn fahren, ohne die Komplexitäten. Darauf zielt der TSW auch eher ab. Wer tiefen Bahnalltag braucht, sollte bei der Bahn arbeiten gehen.

  • Auch der Fernverkehr stört mich sehr da man max. 1 Zwischenhalt hat. Da macht es mir dann auch keinen Spaß IC/ICE zu fahren.

    Ich sage nur TS Classic und England .... dort kannst du (wenn du alles mögliche besitzt) Stundenlang auf gemergten Strecken Fernverkehr fahren. Z.b. von London nach Leeds oder York.

  • Ich werfe mal was ganz anderes in den Raum. DTG könnte endlich mal DLSS 2.x/3.x und FSR 2.x implementieren, würde auch den Konsolenspielern zugute kommen die FSR unterstützen. FPS in hohen Auflösungen und hoher Qualität kann man nie genug haben, gerade bei viel Ki Verkehr und vielen verbauten Assets auf Strecken. Außerdem kann das Bild besser aussehen als das native und die Implementation in die Unreal Engine ist eine der einfachsten am Markt.


    DTG sagt ja selber immer, Konsolen für XYZ zu schwach, könnte man damit entgegenwirken was auch PC‘ler zu gute kommen würde wenn dann XYZ doch umgesetzt wird.

  • Ich hätte noch einen - zugegeben etwas ungewöhnlichen - Wunsch.


    In der Statistik wird die gefahrene Entfernung als Lokführer sowie die zu Fuß zurückgelegte Entfernung angezeigt. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist die Entfernung, die man als Fahrgast gefahren ist. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, könnte man das hinzufügen. Ich würde schon gerne wissen, wie weit ich als Passagier gekommen bin.


    Außerdem den Addon-Manager, den es für die PS5 gibt auch für die PS4, dass ich auch alles spielen kann, was ich besitze, ohne ständig etwas löschen zu müssen.