Beiträge von KleinCake

    Ich fände es schön wenn man "komplettere" und längere Dienste fahren könnte und ( wie z.B. bei Niddertalbahn) länger mit EINEM Zug pendeln könnte ohne das dieser übernommen wird. Aber dazu braucht es mehr vollständige Regiostrecken/-linien. Auch der Fernverkehr stört mich sehr da man max. 1 Zwischenhalt hat. Da macht es mir dann auch keinen Spaß IC/ICE zu fahren. Genau wie bei Güterverkehr wo man oft nur von A nach B fährt ohne den Zug richtig aufzurüsten und zu rangieren.


    Oder kurz gesagt, mir fehlt die Tiefe und Abwechslung des Berufsalltags die nicht nach nur einer einfachen Fahrt einfach endet.

    Ich bin auch sehr begeistert von der Strecke und der BR628 . Für mich ist diese Strecke ebenfalls Kindheit pur ( TRS2007 ich habe etliche Stunden auf der Strecke verbracht ). Was mir auch sehr gefällt ist der Fahrplan, man kann Stunden mit seinem Zug fahren ohne das diese abgelöst wird und aus der Strecke fährt. Man kann so echt einen netten Dienst absolvieren und hier und da gibt es ein wenig Abwechslung samt Zugvorbereitung, an und abkuppeln und Abstellungen. Ich finde davon sollte mehr im TSW geben. Allerdings wären dafür vollständige RB und RE Strecken von nöten. Auch der Güterverkehr im TSW ist zu eintönig aber ich schweife ab.

    Ich kann diese Strecke nur loben 😁

    Wohl jeder wünscht in so einem Simulator eine Strecke aus seiner Heimat. Ich auch, bei mir wäre es die RB41 von Magdeburg HBF über Schönebeck Elbe nach Aschersleben des DISA. Dort fuhr vor einigen Jahren noch die DB BR642 und heute der Lint 41 von Abbelio.

    Auf der Strecke wäre auch die S1 von Schönebeck nach Magdeburg (S1 Schönebeck-Wittenberge/Zielitz/Stendal) mit der BR425 oder Dostos möglich. Sowie Güterverkehr und Rangierverkehr mit Diesel und E-Loks. Man könnte diese Strecke natürlich auch verlängern oder Abzweige in auf andere Strecken ermöglichen. Aber da es rund um Magdeburg auch im TS kaum etwas gibt ist dieser Wunsch wohl schlichtweg ein nur ein schöner Traum.