*lol*
Willkommen im Träumerle-Thread
Nichts gegen eure Wünsche, aber ist derzeit auch nur EINER davon halbwegs realistisch?
*lol*
Nichts gegen eure Wünsche, aber ist derzeit auch nur EINER davon halbwegs realistisch?
Ja Helme und Schilder sammeln und den goldenen Lokführerschein erhalten.
Vielleicht sollte man einfach mal mit einfachen Dingen anfangen. Signale die richtig funktionieren und Magnete die auch an der richtigen Stelle sitzen und nicht willkürlich und ohne Funktion einfach so plaziert werden.
Das ist wie ich finde schon eine große Herausforderung für DTG.
Hallo,
wie ich schon schrieb sollten die letzten Punkte erstmal abgearbeitet werden von Denen
Dann sollte mal ne Herausforderung kommen, hab 2 Jahre im Einzugsgebiet Hannover (Seelze - Letter) während meiner Dienstzeit dort gewohnt. Mal das Üstra Netz von Hannover, wäre auch mal ne Sache, so ähnlich wie U Bahn Frankfurt - ist ja auch eine kombimierte U & Straßenbahn. Umfeld Hbf und Kröpke bis Steintor - ne lustige Sache.
Vielleicht die Euronight Linie Hamburg oder Düsseldorf- Wien
Als neue Strecke Bremen-Hannover oder bereits jetzt existierende aus'm TS, allen voran Hagen-Siegen V3 oder Projekt Freiberg
*lol*
Es geht hier nicht darum. Es geht hier um unsere Wünsche egal ob realistisch oder unrealistisch Zumal nicht im 1. Post steht wir sollen "realistische wünsche" äußern.
Dann sollte mal ne Herausforderung kommen, hab 2 Jahre im Einzugsgebiet Hannover (Seelze - Letter) während meiner Dienstzeit dort gewohnt. Mal das Üstra Netz von Hannover, wäre auch mal ne Sache, so ähnlich wie U Bahn Frankfurt - ist ja auch eine kombimierte U & Straßenbahn. Umfeld Hbf und Kröpke bis Steintor - ne lustige Sache.
Interessant
Das währe so COOL wenn die das Straßenbahnnetz nachbauen würden, vor allem für mich als Hannoveraner...
Na wenn schon, dann das VRS Netz. Da ist alles drin, StraBa, UnterflurStraBa, Güterverkehr, Personennahverkehr, Fernverkehr:
Quelle Wikipedia:
Betriebsdaten
Einige Linien verkehren in angrenzenden Städten und Gemeinden der Landkreise Altenkirchen (Westerwald), Neuwied, Vulkaneifel sowie der Kreise Düren, Märkischer Kreis und Olpe.
Hallo,
dass denke ich auch, Hannover und Seelze sind für mich ebenso dass Nonplus Ultra, was Eisenbahn angeht, da ich die alten Anlagen auch noch kenne vor dem kompletten Umriß, statt H - Neustadt gabs noch den Halt H - Hainholz, die Strecke Hbf- Letter jeden Tag mit der S -Bahn gefahren, die noch mit n -Wagen und ich meine E40er bis Haste fuhren War ja im Pferdeturm (Bw2) beschäftigt und konnte daher auch mit der Üstra kreuz und quer von Langenhagen - Sarstedt oder Garbsen oder Ahlem - Misburg, Altwarmbüchen oder Anderten juckeln.
Für mich als Rangierfan wäre dann die Funktion des Ablaufen der Wagen vom Berg wichtig und Rbf Seelze als Spielwiese - aber genug geträumt. Erst mal schauen was DTG verschlimmbessert - aber ich möchte hoffen dass, ich mich in der Beziehung gewaltig irre
Warum @mich?
.....ich baue meine neueren Objekte für TSW , also mit der Lok am Stellwerk anhalten, von Lok runter, Tür vom Stellwerk auf, ins Stellwerk Treppe hoch, Weiche stellen, Treppe wieder runter, Tür zu, auf Lok rauf und los gehts, hahahahah, naja TSW 2020
Gruß Bernd
Na ja, die Beta soll ja gerade nicht so prickelnd gewesen sein.
Erst mal warten was DTG als "Final" präsentiert.
Und wie einige schon schrieben, muss erstmal die Technik (Signale. PZB Magnete etc) vorhanden sein.
Den ohne diese Technik kann man nicht bauen.
Wenn alles vorhanden ist, kann man mal drüber nachdenken was man gerne hätte. Dazu brauch man auch Leute die das bauen.
Jo, also vor Winter 2017/2018 rechne ich noch nicht mal ansatzweise mit DE Material. Erinnere mich noch gut an den Railworks-Start anno dazumal und wie lange 101 und 294 das einzige Rollmaterial waren.
Bei den ganzen Funktionen, die TSW mitbringen wird, sollte es für den Start vielleicht eine leicht zu bedienende Lokomotive sein. Wie wäre es mit damit:
Macht Lärm, ist dreckig und total easy zu fahren. Hebel nach vorne; Lok fährt vorwärts. Hebel nach hinten; Lok fährt rückwärts. Für Einsteiger doch genau das Richtige.
und ja, diese Lok wird wirklich so gefahren.
Aber die hat noch D2 Regler.
Also ist hier jetzt das ganze Bundesnetz genant?
gruss maerklin
Im herbst kommt die zweite Route wie gesagt. Und Deutsch und mit einen ICE wie mal auf ein Bild im Hintergrund zu sehen war?
@Safter Realistisch fände ich: Nürnberg-(Feucht-)Ingolstadt SFS
Wenig verschiedene Fahrzeuge und verschiedene Aufgaben
Super wenig Fahrzeuge: 401, 402, 403, 411, 415; 101, IC+MNE Wagen; 143+x-Wagen, 423, 442, 612, 111, Dostos.
Geht ja noch
Super wenig Fahrzeuge: 401, 402, 403, 411, 415; 101, IC+MNE Wagen; 143+x-Wagen, 423, 442, 612, 111, Dostos.
Na und? Ins Strecken-Addon kommt halt die beliebte 101 + IC-Wagen rein, mehr gibts in weiteren Addons. Ist doch (ganz ohne Wertung) das normale Geschäftsmodell bei Addon-orientierten Programmen.