[TSW] Wünsch dir was...

  • Einmal quer durch den Pott. Von Düsseldorf nach Dortmund *-*
    Aber diesen Traum hab ich in der Szene der Eisenbahn schon aufgegeben :)
    Der Streckenverlauf des WupperExpresses für den MSTS war ja leider an einigen Stellen nicht so realistisch. Daher wünsche ich mir schon seit immer ein vernünftiges Payware-Produkt.


    LG
    Matthes

  • Irgendwas, wo wir nicht 1000 Jahre drauf warten müssen. Stuttgart-München fände ich gut, da sehr vielseitig einsetzbar und eine historisch bedeutende Strecke (Geislinger Steige, München-Augsburg als eine der ersten Bahnstrecken Deutschlands, ...). Weiter würde ich zunächst nicht bauen, aber, und jetzt kommt's, ich würde das Streckennetz nicht zerteilen, sondern weiter bauen, sodass wir irgendwann das komplette deutsche Streckennetz haben (wenn es bis dahin nicht einen neuen Zugsimulator gibt). Ach ja, zu Stuttgart-München wären ein 420, eine 120 mit IC-Wagen und ein Doppelstockzug gut. Ich bin zwar ultimativer n-Wagenfan, aber die würde ich anderen Herstellern überlassen ;) Ein 420 ist auf jeden Fall wichtig, sonst bekommen wir wieder solche S-Bahnen wie bis 2013 für den TS ...

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Irgendwas, wo wir nicht 1000 Jahre drauf warten müssen. Stuttgart-München fände ich gut, da sehr vielseitig einsetzbar und eine historisch bedeutende Strecke (Geislinger Steige, München-Augsburg als eine der ersten Bahnstrecken Deutschlands, ...)

    Da bin ich ganz bei Dir! War im MSTS eine meiner Lieblingsstrecken...Ich hatte ja mal gehofft, dass Die im TS umgesetzt würde.
    ansonsten noch einer meiner Favoriten: die Rollbahn. *tuftuf*

  • Hallo,


    @FrekoLP200


    durch Wilhelmshaven Hbf führen keine Strecken vorbei, somdern endet nur eine und das ist die Oldenburgische Jadebahn, die geht südwärts bis Oldenburg (Oldb) Hbf. In Sande fädelt die Ostfriesische Küstenbahn ein von ehemals Norden über Dornum, Esens, Wittmund, Jever und Schortens - Heidmühle. Heute gehts leider nur mit Lint41 bis Esens von Sande aus. ;)


    Was ich mir wünsche, ist dass:


    • der TSW optimiert wird, somit die Bugs gefixt werden.
    • Die Final Version somit flexibel ist und die Dev Tools als ordentliches System angelegt werden.
    • Die Signalsysteme für Deutschland, Österreich und Schweiz korrekt umgesetzt werden.
    • Gleiches gilt für die Zugsicherung, welche nur annähernd wohl umsetzbar sein wird, weil zu komplex !?
    • Das Gleissystem so flexibel ist, dass exotische Weichenkonstruktionen auch nachzubilden sind.

    Erst dann denke ich über eventuelle Streckenwünsche nach, ich weiß für unsere Arcade und Hebel auf den Tisch Freunde, wäre es wahrscheinlich zu kompliziert, was ich an obigen Wünsche aufstelle. Wenn das gute Stück Software auch auf die Xbox soll, müsste es dann eine extra Version geben, sonst dürfte die Zwiebelkiste damit hoffungslos überfordert sein. *haumichweg*


    Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn DTG auch mal streckenthematisch auch an die Epoche III & IV Fans denke würde (was ich aber vergeblich hoffen werde), letzlich wird eh wieder der Neubaukrempel von vorne abgespult. Mal schauen bis es etwas für meinen Geschmack gibt, kommt sicher schon bald der TSW II raus. :ugly:

  • Süddeutschland. Baureihe 101 und IC Steuerwagen, Baureihe 146 samt DoSto Steuerwagen und Baureihe 425. Ein ICE 1 oder 2 fände ich ganz cool, muss aber nicht zwangsweise sein. Detailtechnisch würde ich mir den Grad der Lok aus der Beta wünschen, wobei ich davon ausgehe dass dieser Detailgrad dann wohl für jedes Add On gelten wird. (Warum sollten sie die Lok aus der Beta so extremst detailliert machen und dann die nachfolgenden Add Ons wieder schlecht, macht ja keinen Sinn eigentlich.)
    Streckentechnisch etwas wo man minimum eine halbe Stunde mit besagter 101 unterwegs ist. Optimal wäre dann noch etwas wo man ein Wendezug Szenario einbinden könnte.
    Persönlich würde ich mir Wünschen. Mannheim - Stuttgart, Streckenverlauf kenne ich mich nicht aus, aber einmal die Variante für die ICE's, dann die Variante für die IC's die nach Ubstadt Weiher nach Stuttgart geleitet werden und noch die Variante über Bruchsal und Karlsruhe. Cool wäre es auch noch die jetzige Strecke von Mannheim nach Karlsruhe einzubinden und Germersheim, welches so die Endstation für alle S Bahnen ist.


    Im allgemeinen wäre es sehr toll wenn die Add Ons die kommen aneinander angrenzen würden. Z.B. Erstes Deutsches Add On wäre Mannheim Karlsruhe wie ich es mir wünsche, dann kommt z.B. Stuttgart München. Wenn man dann prinzipiell von Mannheim bis nach München fahren könnte wäre es doch echt mal bombastisch. (Wie weit UE4 mitkommt und wie weit es optimiert wird werde ich mal weiter träumen). Aber eben aneinander angrenzende Strecken wären glaube ich das beste was passieren könnte. Dass man prinzipiell im Endeffekt nach zig tausend Add Ons das gesamte Deutsche Schienennetz hat. (Bis man dann alle Add Ons gekauft hat kann man gleich ne Lokführer Ausbildung machen, is günstiger, aber trotzdem :D )


    Und ja, ich leg mich dann mal ins Bett und träume weiter.

  • Also mit den neuen Möglichkeiten des TSW würde ich mir persönlich eine Strecke wünschen mit einer (Funkfernbedienung) BR294 und der entsprechenden Strecke.
    Die Strecke sollte dann eben viele Industriegebiete mit Gleisanschluss haben wo man dann schön rangieren kann oder einfach nur Wagons einsammelt, schön mit absteigen von der Lok, ankuppeln, Bremsen an den Wagons lösen, Weichen stellen... Das wäre mein persönlicher Traum. :)

  • Also mit den neuen Möglichkeiten des TSW würde ich mir persönlich eine Strecke wünschen mit einer (Funkfernbedienung) BR294 und der entsprechenden Strecke.


    Aber dann auch nur funktionsfähig, wenn die Einschaltbedingungen vorhanden sind und die Prüfung der FFst erfolgreich war :ugly:
    (Hatte diese Woche eine äußerst widerspenstige und gestörte Maschine :cursing: )


    Dazu würde sich der Münchner Rand eignen. Freiham, Höllriegelskreuth und München Süd..



    Liebe Grüße
    Marco

  • Ich als Schwabe würde mich natürlich über etwas aus meinem Dunstkreis freuen.
    Es dürfte allerdings ruhig auch etwas aus Baden sein oder meinetwegen auch eine Strecke, die nur teilweise durch BaWü verläuft.


    Wichtig wäre mir allerdings mal eine wirklich gelungene Umsetzung von Stuttgart Hbf, als einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DER wichtigste, Bahn-Drehpunkt(e) Baden-Württembergs.
    Und den kann man auch mit einer breiten Variation an Rollmaterial anfahren.
    Je nachdem, welche Strecke mitgeliefert wird.


    Wie wäre es z.B mit der Gäubahn?

  • @MasterDune
    Das was du kannst, kann ich auch.. xD :


    Komplettes S-Bahn Hannover Netz mit BR425 und BR424.
    SFS Hamburg Altona - Hannover mit Metronom Set mit 146 <3
    Noch lieber währe mir die SFS Hannover Hbf- Lehrte - Gifhorn - Wolfsburg Hbf - Stendal - Bln-Spandau - Berlin Hbf
    Bln-Gesundbrunnen
    /
    - Bln-Südkreuz
    \
    Berlin Ostbahnhof
    mit einem hübschen ICE 2 und einem 1440 ENNO Tfz.
    Hannover - Braunschweig - Leipzig (Also da wo der IC2 fährt)
    Dann währe ein Stadler Flirt Kiss Westfalenbahn Repaint gut mitlieferbar.
    Dann kann man


    Hannover -Bad Harburg nachbauen,
    dort passt ein erixX (LINT 41, 54, 81)
    Es währe auch geil wenn man Hannover - Köln bauen könnte, und dann die geilen SFS'S Erfurt- Leipzig / Halle (Saale) mit ICE T's und Rhein-Main mit nem Velaro D, zu Hannover Köln könnte man einen IC mit 101 sehen ;)
    Und nicht wieder die Hamburg - CELLE - Hannover Strecke für die S6/7 nehmen.. *motz*



    Hannover - Fulda Die SFS und Altbaustrecke mit beiden Laufwegen zwischen Bebra und Eichenberg.

    Würde ich mir auch wünschen mit einem ICE1 ;)
    ACHJA und :

    München - Kassel Wilhelmshöhe

    - Hannover mit ICE 3 :D


    Ouhh.. Danke für den Tipp
    @p530

    Vielleicht kommt ja ein Strecken-Entwickler auch mal in Ostfriesland vorbei (Norddeich Mole - Bremen)

    Hannover - Bremen mit Roten RE Dostos
    Hannover - Norddeich Mole mit einem IC2


    Und halt noch alle anderen Stecken die von Hannover weggehen ^^



    Meine Wunschliste für den TSW ;)


    Grüße

  • Vergiss die Ansagen dieser Triebfahrzeugführer oder Kundenbetreuer mit diesem typisch norddeutschen Akzent nicht 8o


    Ach ja, da hab ich mich doch gleich wohler gefühlt, als es von Hamburg im Metronom nach Bremen und dann in den RE1 in Richtung Norddeich Mole ging und in Oldenburg (in Oldenburg) die Anschlüsse aufgezählt wurden. *lach*


    Wobei Ansagen natürlich überall mit enthalten sind. Selbstverständlich. *perfekt*

  • Ich wäre für das S-Bahn-Netz Berlin
    als zweites das S-Bahn-Netz Stuttgart.
    Und entlich mal richtige UBahnzüge


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Am besten wäre: Mal zum Anfang wie beim guten, alten TS drei Strecken pro Land, als deutsche Strecken würden mir sehr gefallen: Als Güterbahn die Werntalbahn (während der Sperrung der Mainstrecke), als Personen- und S-Bahnstrecke München- Stuttgart und für die Nebenbahnromantiker der Streckenabschnitt der Westerwaldbahn Bendorf-Wirges/Siershahn zur Vectus-Zeit und mit Sonderzügen in Form von VT98ern und der guten, alten Dampftraktion.

  • Man merkt das es weihnachtet. Eure Wünsche werden bestimmt nicht erhört von DTG. Wünscht Euch doch gleich das komplette europäische Streckennetz mit allen Loks aus allen Epochen. :) Seid doch froh wenn überhaupt was aus Deutschland kommt. Erst wird UK und die USA bedient und dann irgendwann mal in ferner Zukunft der Rest der Welt.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)