[DTG / Thomson Interactive] Albula Bahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ganz einfach:
    wer es in deutsch haben will, macht es selbst ...
    oder, er wartet bis Thomson eine Erweiterung gemacht hat, einen entsprechenden Patch bei DTG eingereicht hat, und DTG diesen nach umfangreichen Test veröffentlicht.

so weit ich weiß sind gewisse Patches von VR zu BR 143, ICE, Ludmilla auch nach Jahren noch nicht veröffentlicht ...

• @Lord_Creepah Tolles Foto, war letzten Monat von Chur über Thusis nach St.Moritz unterwegs und das Krokodil war beim Bahnmuseum Albula in Bergün abgestellt :) Soweit ich weiss fährt der Hauptsächlich nur noch für Eventfahrten.
    Wenn du die reale Strecke so gut kennst, wie genau ist die virtuelle Version davon?

EDIT: Rob spielt hat auf YT ein Let's Play veröffentlicht, besser als das andere Video das ich verlinkt habe ist es, lohnt sich also anzuschauen wenn man noch unentschlossen ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sagt mal bitte: (ich bin in keinster Weise ein Nietenzähler, aber doch schon sehr penibel, wenn es um w i c h t i g e Funktionen geht) hat die Lok keine Leuchtmelder für den Türstatus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem modernen Fahrzeug "in echt" tatsächlich so ist!
    ?(

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• @Robytoby
    Der Arme mit dem orangenen Helm friert sich doch den Allerwertesten ab, da oben auf dem Wagen. :D

Danke für den Tipp.

Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate des vorherigen Beitrages!

• @Fruchtig Die Lok vor dem Bahnmuseum Albula in Bergün ist Nr 407, und nicht mehr betriebsfähig. Die beiden letzten RhB Ge 6/6 die noch rumfahren sind Nr 414 und 415.

Ja, und diese Denkmal-Lok hat man in der Simulation leider "vergessen".
    Da steht sie nicht vor dem Museum.

Leider ist das gute Stück mittlerweile sehr heruntergekommen - die Maschine stand zu lange unter freiem Himmel.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Guten Abend,

ich hab den DTG-Support dann doch noch wegen der italienischen Einblendungen angeschrieben.

Heute kam die Antwort: "Wir arbeiten bereits an einem Patch dafür. Dieser sollte bald erhältlich sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ich habe die Aufgaben Container (15 minuten schwer und Lokomotiv 10 minuten mittel) erfolgreich abgeschlossen
    Jetzt habe ich angefangen mit Nachmittag 65 schwer.

Das einfahren dez Zuges hat geklapt.
    Die Wagons zur Seite stellen auch.
    Jetzt sollte ich als Leerzug zurück fahren, aber stehe jetzt lang vor ein rotes Signal. Im 2d bild keine enfahrende Lok zu sehen. Nur ein KI zug im Bahnhof der nicht abfährt.
    Genehmigung zum überfahren wurde verweigert. Zurecht, denn bei weiterfahrt eintgleist der Zug, Falsch gestellte Weiche (ist eine automatische).

Mache ich was falsch? Ein Bug? Oder...?

gruss maerklin

• Ich habe das Problem auch.

Anderes Thema: Mich stören die nackten Berge auf der Strecke etwas (ja, das dynamische Wetter habe ich ausgeschaltet). Ich bilde mir ein, dass auf anderen Alpenstrecken wie Dreiländereck oder Salzkammergutbahn der Blauschleier vor den Bergen deutlich stärker und näher ist, was meines Erachtens besser aussieht. Weiß jemand, ob und wie man das evtl. auf der Albulastrecke anpassen kann?

Gruß,
    Perotin

• @SafterIch versuche es nogmal mit cache leeren und überprüfung.

gruss maerklin

Komisch der Perspektivwechsel von Tast 2 auf Tast 8. Dan wirdt extra zoom gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von maerklin () aus folgendem Grund: Komisch der Perspektivwechsel von Tast 2 auf Tast 8. Dan wirdt extra zoom gebraucht.