Beiträge von Robytoby

    Bin diese Strecke nun ausgiebig gefahren und ich muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Die Ausgestaltung sieht schön aus und es kommt wirklich ein wenig Urlaubsfeeling auf. Im Prinzip sind auch alle Arten abgedeckt - Güterverkehr, Nahverkehr und Fernverkehr. Als Besitzer der Northern Trans Pennie + Erweiterung hat man wie beschrieben mehr Möglichkeiten an Rollmaterial und Fahrten. So ist im Fahrplan-Modus bezüglich KI-Verkehr auch Abwechslung gegeben. Das ist das, was mir bei bisherigen TSW-Strecken häufig gefehlt hat - man fuhr immer mit dem gleichen Zug und es kam einem immer der gleiche Zug entgegen. Das ist hier dementsprechend nicht so.


    Nett umgesetzt ist auch, wenn man im Endbahnhof (Kopfbahnhof) Penzance mit einem Fernzug ankommt. Es setzt sich dann eine Rangierlok an das Ende des Zuges, kuppelt die Zuglok ab und fährt mit dem Wagenzug auf ein Abstellgleis. Die Zuglok fährt in einigem Abstand hinterher auf ein anderes Abstellgleis, während die Rangierlok dann irgendwann den Wagenzug wieder an den Bahnsteig zurückdrückt. Beide Loks/Dienste sind natürlich auch selber fahrbar.

    Habe auch das Gefühl, dass hier von einigen wenigen eine gegenstandslose Hetze gegen diese Firma getrieben wird. Man muss sich von den Protagonisten nur mal die sonstigen Beiträge hier im Forum durchlesen. Insbesondere wenn man Dinge kritisiert und gleichzeitig zugibt, die Strecke noch gar nicht gefahren zu sein.


    Die wenigen Argumente kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Insbesondere immer diesen Vergleich mit Thomson Interactive. Da muss ich persönlich sagen, dass mir die Strecke von Rivet Games besser gefallen. Finde diese wesentlich detaillierter und abwechslungsreicher von der Gestaltung her, die Thomson RhB-Strecken waren mir irgendwie zu "kahl" bzw. oftmals nur ein Gleis auf grünem Boden und auch recht wenig Objekte nachgebaut. Was die Fahreuge betrifft, so war das Enhancement Pack 01 von der Lok her auch nur eine andere Lackierung der Ge 4/4 III. Da hat sich auch keiner beschwert. Aber das nur nebenbei.


    Die Surselva und auch die Bernina-Linie sind anständige Strecken, die dem Vorbild auf jeden Fall sehr nahe kommen. Klar ist nicht alles perfekt, ich kenne die Vorbilder gut und es fällt einem schon das ein oder andere so auf oder Ecken, die nicht so schön gestaltet sind. Aber dem Gesamteindruck tut das m.E. keinen Abbruch.


    Verarscht wird hier auch keiner. Es ist bekannt, dass Rivet Games nicht mit Konstanz-Hausach zu vergleichen ist und es ist auch bekannt, dass die Fahrzeugmodelle gut sind, aber Sound und Fahreigenschaften etwas mau daher kommen. (Das war bei Thomson übrigens auch schon so....). Das weiß ich mittlerweile aber auch vorher schon - und wenn mir diese Art der Add-on Ausführung nicht zusagt, dann muss ich halt einen Bogen um die Produkte machen. Ganz einfach. Wie man da so einen Hass auf diese Firma entwickeln kann, ist mir echt ein Rätsel. Kommt mir vor wie mein kleiner Sohn, als er in der Trotzphase war. Rivet Games ist ferner ein Wirtschaftsbetrieb, der (im Gegensatz zu den Usern hier) selber sehr gut weiß, was in einem Add-on mitgleiefert werden kann, damit sich das wirtschaftlich lohnt. Einige scheinen zu denken, dass es sich um einen Samariter-Verein handelt, dessen Zweck es ist, den Usern hier Gutes zu tun.


    Ich muss sagen, dass ich mich zwar auf die Strecke hier freue (hatte schon die Befürchtung, dass es das nurn mit RhB-Strecken war), ich aber auch finde, dass zu der hier angekündigten Linie unbedingt ein Steuerwagen der RhB benötigt wird. Geht eigentlich gar nicht anders. Aber Rivet Games hat seine Gründe, warum das nicht gemacht wird. Bleibt zu hoffen, dass das in einem Enhancement Pack nachgeliefert wird, habe jedenfalls kein Problem damit, dafür nochmal zu bezahlen. Und wenn nicht - meine Güte, dann ist es halt so. Muss man akzeptieren. Seinen Alltagsfrust deswegen hier ablassen, dürfte die Firma wohl eher nicht umstimmen.
    Schön wäre es auf jeden Fall, wenn nicht jeder Rivet Games Thread mit den immer gleichen allgemeinen Hetztiraden und Beleidgungen vollgespamt wird, sondern sich die User, die sich ernsthaft für die Produkte interessieren sachlich über die Strecke und deren Inhalt austauschen könnten, was Kritik ja definitiv nicht ausschließt.

    Ich fahre gerne Aufgaben, die:


    - max 60 min Dauer haben
    - Güter- und Personenzüge gleichermaßen
    - Von A nach B Fahrten
    - Wichtig ist mir vorallem, dass die Aufgaben einigermaßen realistich bezogen auf die reale Strecke sind, insbesondere was die Zugkompositionen und die Betriebsabläufe im Groben betrifft. Also dass man merkt, dass der Ersteller sich ein wenig mit dem Betrieb und Fahrplan im Original beschäftigt hat.
    - Fahre am liebsten Fahrten, wie sie im Original vorkommen, also auch gerne einen stinknormalen Regionalexpress o.ä. Wenn dann noch ein paar zusätzliche Tätigkeiten dabei sind (Waggon oder Zugteil anhängen, Start im Lokschuppen/auf Abstellgleis o.ä.) ist es super.

    Hallo,


    fahre auch sehr gerne britische Strecken. Meine Empfehlung lautet ebenfalls WCML Trent Valley


    Im Bereich Londoner Nahverkehr ist die North London Linie unschlagbar.


    Falls Du es etwas ländlicher magst, würde ich auf jeden Fall die Wherry Lines empfehlen (gibt es über Steam oder direkt bei Armstrong powerhouse). Ist von der Qualität her mit Sicherheit die beste Strecke in UK.

    Habe mir die Strecke auch gekauft und bin eigentlich sehr zufriden.


    Generell gesagt, kenne ich das Vorbild sehr gut, da ich ebenfalls an der Grenze zu Kreuzlingen wohne. Da fällt einem natürlich jeder fehlende Busch und jedes fehlende Haus auf. Aber das geht bei jeder Strecke jedem Anwohner so, deswegen will ich das nicht weiter bewerten.


    Zur Strecke selber muss ich sagen, dass diese sehr gut umgesetzt ist. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall hoch. Auch hat man versucht, die Szenerie ein wenig lebendig wirken zu lassen. Man sieht öfter mal kleine Szenen oder auch die ein oder anderer Person auf einem Balkon sitzen...usw.


    Das einzige was mir da nicht so gefällt, ist, dass der Bodensee äußerst leer ist (siehe Screenshot unten). Wer denn See kennt weiß, dass der gerade im Sommer bombenvoll mit Booten und Schiffen ist. Wenn man die Strecke schon "The Lake Constance"-Route nennt, wäre eine bessere Umsetzung des Sees schon schön gewesen.


    Ansonsten ist Szenerie aber echt gut umgesetzt und man hat sich bei den Objekten viel Mühe gegeben. Ich habe unten einen Vergleich eines Hauses gemacht. Einmal ein Screenshot aus dem TS und einmal ein Screenshot aus Google-Maps-Streetview. Da hat man selbst den kaputten Fensterladen nachgebildet. Wow!


    Das Fahrzeug selber reicht mir auch aus. In einem Strecken Add-on ein Fahrzeug in Vr-EL-Qualität zu bekommen, das darf man nicht erwarten. Es ist ein ordentliches 3D-Modell mit ein paar Zusatzfunktionen wie Zugzielanzeige...usw. Mir als Feierabendfahrer reicht das völlig aus. Ob jetzt beim Vorbild ein Türbutton leuchtet oder nur blinkt, das sind Dinge die weiß ich nicht und sind mir egal. Selbstverständlich fahre ich auch gerne EL-Modelle, aber hier ist es ein Zusatz zu einem Strecken-Addon und dafür finde ich das Fahrzeug gut. Der Sound erscheint mit nicht wirklich vorbildgerecht, aber das haben ja andere schon beschrieben.


    Der einzige große Kritikpunkt den ich habe ist, dass man die wenigen vorhandenen Güteranlagen nicht umgesetzt hat. Die Strecke ist vom Betrieb her nunmal recht eintönig. Man hätte aber dennoch die Möglichkeit, Güterverkehrszenarien zu machen. Dafür hätte man aber die Güteranlagen in Kreuzlingen und Steckborn (Müllcontainerumlad) nachbilden müssen. In real sind das wirklich asphaltierte Plätze und eine Art Laderampe. Im TS gibt es das Gleis zwar jeweils, aber es ist einach ein Gleis auf grüner Wiese.


    So hätte man in Szenarien die tägliche Übergabe mit Am843 nachbilden können. Bis vor einigen Jahren war dort teilweise auch noch recht viel angehängt, 5-6 Wagen auf jeden Fall. (Kesselwagen, gedeckte Wagen, selten Holz und eben die Containerwagen vom Müll). Außerdem gab es an mehreren Bahnhöfen Zuckerrübenverlad mit teilweise bis zu 12 Güterwagen, ist zwar m.W. 2004 eingestellt worden, aber wäre für ein Szenario ja trotzdem was.


    Ansonsten kann man die Strecke aus meiner Sicht durchaus empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass es vllt. noch ein par weitere Fahrzeuge für die Strecke geben wird. (Ur-Version des GTW mit der gecknickten Front, Werbevarianten des GTW o.ä.).


    Was ich nach wie vor bei den Rivet-Games-Stecken nicht sicher heraus gefunden habe ist, wie man in Szenarien gescheite Zugkreuzungen hinbekommt, also dass man selber auch mal 3-4min vor einem roten Signal steht und auf den Gegenzug wartet. Und nicht (wie auch bei den mitgelieferten Szenarien) der Gegenzug schon im Bahnhof steht, wenn man ankommt. (Und dann auch nicht mehr weiterfährt, weil der KI im Kreuzungsbahnhof endet). Das Problem hab ich bei meinen für die RhB-Strecken erstellten Szenarien aber teilweise auch schon gehabt.

    Ach und noch zum Thema historische Fahrzeuge, weil jemand mthb-fahrzeuge angesprochen hat. Die benötigt man eigentlich auch nur als ki-fahrzeuge in kreuzlingen. Bis 1998 war es eine SBB-Strecke, man bräuchte historisch gesehen also SBB-Fahrzeuge (EW II, re4/4, ganz früher Ae 3/6 usw). Nach Übernahme durch die mthb fuhren die neuen GTW.


    @Kim_olesen1
    yes ok. I described it from the view of building realistic scenarios. :)

    Als Beinahe-Anwohner an der Strecke freue ich mich schon darauf, dass diese im TS erscheinen wird. Die Strecke an sich ist landschaftlich sehr schön und eigentlich auch recht kurzweilig. Führt an einigen Stellen schön direkt am See entlang.
    Was den Betrieb angeht, so ist sie tatsächlich recht eintönig. Personenverkehr durch die genannten Triebwagen. Güterverkehr ist auch recht spärlich geworden. Vor einigen Jahren noch gab es regelmäßige Übergaben mit Diesellok (meine Am 843 SBB Cargo), Güterwagen waren haupsächlich Kesselwagen, Schiebewandwagen und Wechselcontainer. Bedient wurden/werden aus meiner Erinnerung heraus Steckborn, Etzwilen, Kreuzlingen Hafen, Diessenhofen und bis in die 90er/2000er auch Ermatingen mit zwei Gleisanschlüssen. In Gottlieben gab es bis Anfang der 2000er Jahre auch noch Güterverkehr, auch in Form von Landwirtschaftlichen Transporten.


    Dass der Bahnhof Konstanz nicht dabei ist, finde ich eigentlich goldrichtig. Den benötigt man verkehrstechnisch für diese Strecke überhaupt nicht. Die Personenzüge fahren (St.Gallen-)Kreuzlingen-Schaffhausen. Von Konstanz her fährt man Konstanz-Kreuzlingen(-Weinfelden). D.h. wenn Konstanz dabei wäre, könnte man 4min dauernde Szenarien Konstanz-Kreuzlingen erstellen. Der Güterverkehr hingegen fährt hauptsächlich auch nur Konstanz-Kreuzlingen (Mülltransporte).

    Prinzipiell muss ich sagen, dass mir die Strecken von Rivet Games sehr gut gefallen. Insbesondere die Ausgestaltung gefällt mir besser, als bei Thompson.


    Die rote Ge 6/6 II finde ich auch ein super Add-on.


    Die grüne Ge 6/6 III Variante hier werde ich mir voraussichtlich aber nicht kaufen. Alleine aus dem Grund, dass man sie nicht sinvoll einsetzen kann. Die Strecken sind (vorallem die Bahnhöfe) im modernen Zustand nachgebaut, sodass das Fahrzeug da nicht hinpasst. Außerdem sind auch keine sinnvollen Aufgaben möglich. Denn als KI-Verkehr muss man dann entweder das moderne Rollmaterial nehmen (was seltsam wirkt) oder eben immer die gleiche grüne Garnitur, was auch seltsam wirkt, wenn einem immer der gleiche KI-Zug entgegen kommt.


    An modernem Material hat sich ja mitterweile eingies angesammelt, da sind schon schöne Szearios möglich. Daher hätte ich mir auch ein weiteres rotes bzw. modernes Fahrzeug gewünscht, z.B. einen Steuerwagen oder einen Rangiertraktor, ein paar weitere Personenwagenvarianten...usw.

    Hallo,


    habe mir die Strecke auch gegönnt. Und ich muss sagen, dass mir von den RhB-Strecken für den TS diese hier am allerbesten gefällt. Insbesondere die Ausgestaltung rechts und links ist sehr detailliert, es wächst sogar in dem ein oder anderen Garten Gemüse. Das macht die Fahrt insbesondere aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten interessant. Die Strecke ist generell aber sehr abwechslungsreich und auch der Wiedererkennungswert ist sehr hoch.


    Ich persönlich fahre auch ungern Aufgaben, die länger als eine Stunde dauern. Daher hat die Strecke für mich auch die ideale Länge.
    Wenn es jetzt noch als Fahrzeug einen der Rangiertraktoren bzw. eine Diesellok gäbe, dann könnte man auch die teilweise nicht elektrifizierten Gleisanschlüsse super bedienen und in Aufgabem einbinden :)

    Habe mir das Add-on auch gegönnt und bin begeistert. Ist im Prinzip nicht nur eine TS-Strecke, sondern auch ein virtuelles Industriemuseum. Das ganze im Zeitraum der 1920er Jahre, also quasi dem Höhepunkt der US-Eisenbahnen und der nordamerikanischen Kohle- und Eisenindustrie. Bin bei ländlichen US-Strecken immer etwas vorsichtig, da ich es nicht mag, stundenlang durch menschenleere Einöde zu fahren. Ist hier aber definitiv nicht der Fall. Da es wie gesagt auf dem Höhepunkt der Eisenbahn spielt, kommt eigentlich alle paar Kilometer irgendein Stahlwerk, eine Anschlussbahn oder ein Übergabebahnhof zu einer der zahlreichen anderen Eisenbahngeselllschaften.


    Man merkt auch, dass der Hersteller sich (wie bei seinen anderen Add-ons ja auch schon) ziemlich mit der Geschichte und den Betriebsabläufen der Bahn beschäftigt hat. Im Handbuch ist jedenfalls detailliert alles zu der Strecke und den Abläufen beschrieben, das merkt man aber auch in den super gemachten Szenarien. Das Handbuch und die Szenarien sind übirgens auf Deutsch, das ist auch nochmal ein Pluspunkt. Bei Steam gibts vom Hersteller im Workshop auch schon weitere Szenarien. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass die Loks kein bisschen über die normale TS-Dampflok hinaus gescriptet sind oder weitere Funktionen aufweisen.


    Wenn man also nicht nur auf rote Plastikloks steht, sondern richtig echte Eisenbahn fahren will, dem kann ich das Add-on nur empfehlen.

    Also ich bin etwas hin und her gerissen. Würde auch mal sagen, man bekommt hier zwei super Fahrzeuge und nebenbei dazu eben eine Strecke. Die Fahrzeuge an sich sind top. Vor allem die class 76 ist ja absolut auf Expert-Line-Standard. Nicht einfach zu fahren das Ding und die Lok verzeiht einem keinen Fehler, erstaundlich was bei einer Lok so alles durchbrennen oder überhitzen kann. Insbesondere das Bremsen habe ich auch noch nicht so raus. Optisch macht das Ding ebenso was her. Auch toll, dass es die Handbücher auf Deutsch gibt, das ist insbesondere zum Bedienen der Fahrzeuge wichtig.


    Nicht so wirklich der Bringer ist hingegen die Strecke. Sie versprüht zwar schon den etwas morbiden Charme der dargestellten Zeit, ist aber dennoch irgendwie typisch DTG und sehr lieblos. Es gibt nach wie vor die hingeklatsche, immer gleiche Vegetation, man sieht vom Führerstand aus das Streckenende von abzweigenden Strecken und auch die halb im Boden versunkenen Häuserreihen in den Städten sind nach wie vor reichlich vorhanden. Man könnte meinen, ein Roboter hat hier die Objekte gesetzt.


    Insgesamt macht das Add-on trotzdem spaß, nicht zuletzt eben wegen der Fahrzeuge. Es kommt auf jeden Fall keine langeweile beim Fahren auf und man hat eh kaum Zeit mal einen Blick nach rechts oder links der Gleise zu werfen.
    Da die mitgelieferten Aufgaben auch nicht so der Bringer sind, hoffe ich inständig, dass es da im Steam-Workshop demnächst was gibt.