[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann man den Thread hier bitte mal ausmüllen, liebe Admins?

öhmm .. ja... hab vor ner Weile angefangen mit dem Versuch (auch wenn ich kein Admin bin). Aber für heute muss ich aufgeben. Das schaff ich nicht bevor ich schlafen geh'n muss weil ich morgen früh wieder zur Arbeit muss.

Ich sach' mal so: die Mehrheit scheint Müll zu wollen, die Mehrheit bekommt Müll. Die Handvoll Nicht-Mehrheit hat das Nachsehen. Ist nicht demokratisch, denn eine echte Demokratie soll ja gerade Minderheiten vor der Mehrheit schützen.

Wenn @StS es tatsächlich schaffen sollte, das demnächst aufzuräumen, solltet ihr ihm echt mal ne Runde Goldmedaillen spendieren (gibts sowas bei den Smileys?). Denn das, was StS fürs Forum leistet, schaffen selbst 8 "normale" Mods nicht. Wenn StS mal aufgibt, kann @RailSimer das Forum dicht machen.

• Ausmüllen??
    Warum, für eine Lok die es noch nicht gibt, ausser ein paar Bildern und ggf etwas auf facebook ist der Thread mit bisher 620 Beiträgen schon rekordverdächtig und eigendlich komplett Müll.
    Wenn man hier das schlimmste ausmüllt, reisst man das Thema auseinander, Bezüge fehlen und es wird drüber gemault, das und warum gerade mein Beitrag, Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit, oder was darunter verstanden wird. Macht jedenfall neuen Müll. Denn die Schreibsüchtigen nehmen hier nicht ab.
    Da gibts nur eins abwarten, bis das Ding draussen ist, dann machen wir zu.
    Einfach den Finger von der Tastatur lassen, nicht mitlesen, besser Ignorieren.
    Sorry ich weiß auch nicht, was man dagegen tun kann.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @StS ... Thread closen .. wenns was neues gibt euch anschreiben und dann kann es gepostet werden :D

@nobsi bzgl dem Smiley:

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Sorry ich weiß auch nicht, was man dagegen tun kann.

Alle User sperren bis auf die Minderheit, die nobsi schon angesprochen habt. Dann können diese, die noch immer nicht verstaden haben wozu ein Diskussionsforum da ist, alleine hier verweilen und alles ist gut. :)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Auf Youtube wurden von Maik zwei Videos zur 101 veröffentlicht, die definitiv Lust auf mehr machen *schock*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ice Wenn die 101 erstmal richtig in Fahrt kommt, dann kann das ganz schön "unangenehm" werden. Ich hätte jetzt nur zu bemängeln, dass der Umrichtersound bei der Anfahrt etwas zu hoch ist, aber sonst... Die Hebel -und Schaltersounds will er ja auch noch ändern.

Aber eines steht fest: Es kann jetzt nur noch besser werden!

• Zum Glück gibt's RW Tools.
    Diese Ansichten von vR so nah an der Scheibe finde ich persönlich grausam.

Aber das ist nur eine Sache von einer Minute.
    Ansonsten finde ich das Produkt gelungen, was meckert Ihr am Sound? Mir fällt da nichts auf.

Liebe Grüße :)

• @DarkMarc gebe ich da Recht. Der Umrichtersound ist wirklich einen tick zu hoch. Der LZB Sound ist leider immer noch nicht überarbeitet. Der klingt in Realität auf der 101 anders. Aber das ist Erbsenzählerei.

Kommt in den Einkaufswagen.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Die Sitzposition ist relativ zur persönlichen Vorliebe des jeweiligen Tf und bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten (real). Im TS ist muss man sich da eben auf eine Position festlegen.
    Der Sound ist ebenso schwierig, da man entweder auf qualitativ eher schlechte Aufnahmen aus Videos zurückgreifen muss, oder aber andererseits massive Technik und eine eigene Tonmessfahrt aufbringen müsste. Mitschnitte in Videos o.ä. bieten zwar einen guten Überblick, aber es wird wohl nie wirklich so rüberkommen, wie es real ist.
    VR und Maik machen da schon viel möglich und tüfteln, aber irgendwo ist eben oft eine technische Grenze, oder die Grenze des Vertretbaren.

Was aber am Ende von VR veröffentlicht wird, liegt weit über dem Durchschnitt und bereichert ungemein.