Diskussion zur vR Preispolitik

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was hindert vR daran, uns mehr Optionen anzubieten?

NiX. Verdienen dasselbe.
    Ansonsten verzichten halt einige Leute aus denen von Dir beschriebenen Gründen. Würde ich auch nicht anders machen.
    Wenn ich ein Stücken Apfelkuchen essen möchte dann kaufe ich auch kein ganzes Blech. ;)

• Mir geht es doch gar nicht ums Verscherbeln.

Ok, war vielleicht etwas polemisch formuliert. Bitte entschuldige.
    Beim Kern meiner Aussage bleibe ich aber.

Vielleicht reicht vR ja eine Einzellok irgendwann nach? Wer weiß...?!
    Und wenn nicht?! Für mich auch ok.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo!

Preispolitik hin, Preispolitik her!

Hätte es einen vernünftigen Bundle-Preis gegeben, hätte ich alle 3 gekauft! ;)
    So kaufe ich nur ein Addon und dabei bleibt's! ^^
    Fazit: Ich habe Geld gespart und vR hat weniger verdient! *bääh*

Vom kaufmännischen Aspekt bei vR: schwach :thumbdown:

Aber man könnte ja auch noch im Nachhinein, allen Käufern einen Bonus für den nächsten Kauf einrichten (wie bei JustTrains).

DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

• Man muss aber auch nicht unbedingt alles kommentarlos hinnehmen. Ich hätte mir ein Einzelpaket für 16,95 gewünscht. Die MET interessiert mich nicht, die ICE-Variante ist Nonsens und nochmal für eine IC-Garnitur will ich nicht blechen, da ich auf Steuerwagen keinen großen Wert lege. Punkt. Ergo, es gibt diesmal keinen Euro von mir an vR, da mir die Option verwehrt wird. Man muss keine helle Birne sein, um zu sehen, dass das reine Taktik/Strategie ist. Viele würden nämlich nur das Einzelpaket kaufen und dann mit der 120er IC Garnitur verbinden. Aber da gehen ja 8€ durch die Lappen.

Strategie hin oder her. Letztlich funktioniert unser gesamtes kapitalistisches Wirtschaftssystem nach diesem Prinzip. Minimalkosten und Maximalertrag als Prinzip wirtschaftlichen Grundhandelns (BW-Studium, erstes Semester). Wenn der Steuerwagen "verbessert" worden ist, dann lege ich auch gerne mal Euro 8 drauf. Zwei Schachteln weniger gequalmt und schon hat man es wieder drinne. Ich halte die ganze Diskussion für müßig. Um es nochmal zu sagen: der Blick auf die Konkurrenz und deren Preise verursachen kaum eine derartige Diskussion. Bessere Ware, besseres Geld. So ist es nun einmal. Im übrigen weis auch vR, dass der Boykott einzelner Käufer dann gebrochen ist, wenn Szenarien angeboten werden, bei denen es um die 101 mit Stw geht. Und dann gab es Weihnachts- oder Urlaubsgeld und dann wird gekauft. Ganz einfach. Wie sagten die alten Römer bereits: "Petunia non olet"

• DTG verscherbelt ihre fehlerbehafteten Styroporklötze für 13,99€ und da kann man doch nicht wirklich erwarten das man die 101 als EL einzeln für schlappe 3 Ocken mehr bekommt.

Bei einem Bundle Paket wäre doch das gleiche wie schon bei der BR151. Genörgel soweit das Auge reicht. :D

• Und abschließend ist noch mitzuteilen, dass die Damen und Herren von vR eine überaus gute bis sehr gute Qualität der Produkte abliefert und man merkt - und das ich nicht selbstverständlich - es wurde Herzblut in das Produkt gelegt ohne zu vergessen, den Kunden mit einzubinden. Kritisieren kann man alles, aber ich denke, es sollte auch der richtige Adressat gewählt werden. Es wird ja gerade so getan, als wolle man die StW noch mal so eben mitverscherbeln. Aber zum Bundle gehören sie dazu (und sie verbessert worden - also man hat ein neueres Produkt) vR ist nicht irgendjemand, irgendwie gehören die gefühlt zur Communitiy. So macht TS Spass - auch mal für 25 Euro. Gäbe es nur die Briten, dann würde ich wahrscheinlich meinen alten MSTS mit den vielen vielen Strecken und den kostenlosen Mods fahren. Ich bin seit 2000 dabei und meine schon vieles gehört und erlebt zu haben. Aber vR anzugehen, wenn eine grottenschlechte BR 400 was-weiss-ich von der Insel für 13,99 Euro verhöckert wird, die in jedem Stadtszenario als Ki verbaut ist, dann muss man sich schon wundern. Im übrigen steckt in der Ware auch sehr sehr viel Arbeit und die muss und soll entlohnt werden. *tuftuf*

• VR could update the wheels of trains.Are too hard.To notice the difference between the wheels of the VR locomotive BR 120 and DTG licomotive BR120 .You can create the most realistic wheels and insert an animated driver, not only raise prices! *lach*

• Bei einem Bundle Paket wäre doch das gleiche wie schon bei der BR151. Genörgel soweit das Auge reicht. :D

Also ich hab nicht genörgelt, im Gegenteil, ich hab mich über das Bundle gefreut, da man dabei gespart hat gegenüber dem Einzelkauf.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Letztenendes wird es immer etwas geben, worüber man meckern kann bzw. nichts als gut befinden kann, wie es einem präsentiert wird (gehöre ich ja selber dazu).
    Aber das ist (gerade in Deutschland) ja ganz normal - irgendwas negatives muss es ja immer geben. ;)

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

• @Zarbex Das war mir durchaus klar, trotzdem kann man sich ja auch Positiv melden oder ist das hier Verpönt? :P

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Qualität kostet. Eigentlich doch leicht zu verstehen, oder?
    Also den Einzelpreis halte ich mit 25 €für gerechtfertigt. Uns liegt hier das wahrscheinlich bisher hochwertigste Produkt von vR vor - wenn nicht eins der hochwertigsten für den TS überhaupt!
    (Die Class 40 von Armstrong Powerhouse oder die ER20 von RSSLO sehe ich da auf vergleichbarem Niveau. Preise ca. 18 € und 25 €)

Über den Preis für alle drei Pakete zusammen würde ich auch streiten. Für 75 € ist die Vielfalt definitiv zu gering.
    Den Verkauf der verschiedenen Pakete/Paketinhalte hätte man auf andere Weisen realisieren können - mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und wer es sich nicht leisten kann, kann es sich nicht leisten. Beim Ausrechnen eines Preises wird das mit einkalkuliert bzw. genau ausgerechnet und diese Diskussion ist somit nicht mehr als Totschlagen von Langweile oder Alltagsfrust ablassen.
    Solange vR faktisch konkurrenzlos ist, können sie unsere Preiswünsche getrost ignorieren. Es kann ja keiner von uns woanders eine gleichwertige BR 101 kaufen!
    So läuft das in der Marktwirtschaft.

Und ich habe jetzt auch mal ein paar Minuten Langeweile überbrückt für ein wenig Geblubber. Und diverse Vergleiche mit dem Automobilmarkt, die mir in den Sinn kamen, habe ich mir gespart. Vlt. bringe ich ja noch einen..... ^^

• Für mich geht der Preis der Pakete auch voll in Ordnung.

Die Qualität ist top und mit nichts anderem in dem Sektor zu vergleichen. Darüber hinaus hat VR noch Wünsche der Community berücksichtigt.

Im Ergebnis glänzt die BR101 mit zahlreichen Features und Perfektion.

Klar hätte ich beim Bundle zugeschlagen, wenn Rabatte eingeräumt worden wären. Ich persönlich MUSS aber nicht alle Varianten haben.
    Ich habe zunächst nur ein Paket gekauft. Vielleicht folgt irgendwann das Nächste, vielleicht auch nicht.

Und eines dürfte ja auch klar sein:

Bei der Art und Weise, wie die 101 hier im Vorfeld abgefeiert wurde, dürfte VR klar sein, dass die User einen "guten" Preis dafür zahlen werden.

Warum sollte Apple das Iphone billiger machen, wenn man doch weiß, dass bei Veröffentlichung wieder 500 Leute vor der Store-Tür campieren werden ;)

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem neuen "Highlight" im TS - ohne wenn und aber

Beste Grüße!
    Luckygod

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

• Wir sollten Leute ,die diese Qualität abliefern auch vernünftig und gerecht bezahlen.Diese Preise gehen voll in Ordnung.Wir wollen doch auch noch Zukunft
    noch das ein oder andere Fahrzeug haben.
    Also müssen wir solche Firmen versuchen zu erhalten.
    Wer billig will soll woanders kaufen!!!

• Naja,

ich werde mir die Wagen nicht holen. Den der preis ist meines Erachtens reine Abzocke. Denn, wenn Christrains, 1 Pack mit 5 Wagen für nimmer mal 2 Euro verkaufen kann, dann frage ich mich, was das hier soll. Schnell noch Kohle generieren bevor der TSW kommt oder was.

Denn wenn ich im Preis billiger bin, dann kaufen es mehr Leute, und so habe ich auch automatisch mehr Geld eingenommen.

Damals im MSTS, auch heute noch, gibt es massenhaft Güterwagen oder anderes und das umsonst.
    Und beim TS muss mal plötzlich für jeden Wagen zahlen.....Leute irgendwas stimmt hier nicht ganz.

Es geht auch nicht darum, das die anderen oder ich alles oder das meiste Umsonst haben wollen.
    Nur es ist immer ein Unterschied ob und wie viel Geld ich verlange.

Mir geht die Geldgierigkeit so langsam aber sicher auf die Nerven....

Den immer weniger Arbeit investieren, und immer mehr Geld verlangen.

Meine Meinung.....

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

• Preisdikussionen von den armen Leuten hier führen sowieso zu nichts

"armen"
    Solltest vorsichtig mit solchen Betitlungen anderer Forenteilnehmer sein, sonst könnte man das auch umdrehen. ;)

Ob der Preis zu teuer ist oder der Sound nicht zum Modell passt das merken und wissen die meißten sowieso nicht.
    Haubtsache vR. Weil sie das Original nicht kennen wird alles so hin genommen.
    Wenn dann jemand kommt und das bemängelt geht der Soff wieder von vorne los.

Da ist etwas wahres dran. Die Kröten werden dann still und heimlich geschluckt wenn vR draufsteht.
    Aber in großen und ganzen sind vR Produkte nicht schlecht, nur die Preise sind etwas ungünstig.

Mir geht die Geldgierigkeit so langsam aber sicher auf die Nerven....

Glaub jetzt nicht an Geldgeilheit, sondern eher an zu viele Mitverdiener an dem Asset.

• Und beim TS muss mal plötzlich für jeden Wagen zahlen.....Leute irgendwas stimmt hier nicht ganz.

Und das fällt dir nach 2 Jahren plötzlich auf?
    Und bei vR Wagen kann man wohl auch nicht von "immer weniger Arbeit investieren, und immer mehr Geld verlangen" reden. Die Wagen kosten gleich viel wie bisherige und die investierte Arbeit wurde auch nicht weniger, da sie die gleichen Features haben wie ältere Wagen.
    Und was die Christrains Wagen angeht die du da als Beispiel nimmst:

*1) Zitat auf das Wesentliche gekürzt.

Die "Probleme" die da angesprochen werden, gibt es bei vR Material nicht. Unterm Strich heißt das, es hat seinen Grund warum die von CT nur 2 Euro kosten und andere mehr.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()