Ich finde den Preis auch ein wenig zu hoch angesetzt.
Diskussion zur vR Preispolitik
-
-
Ja, ich hab mir mal die Autotransporter von Skyhook auf Steam gekauft. Günstig und mir gefiel die Bauart. Die hässlichen Autos dadrauf kann man sich ja theoretisch wegbasteln.
Ende vom Lied war, dass alle Wagen, ob empty oder beladen alle das selbe Gewicht eingetragen haben. Einen vollen Zug konnte man also ruhig mit 40 Wagenpärchen fahren habe dann selber die Gewichte angepasst. Fährt sich gleich viel besser, zumindest bei der Beschleunigung.Sone Kagge haste bei vR nich. Weiß auch nich, warum über die Texturen gemeckert wird. Würde mal gerne sehen was ein Profi da als privates Projekt noch drauflegen kann (mit Fototexturen oder was auch immer)
-
Ich wollte wohl nochmal etwas loswerden (so ne Art Ventil öffnen).
Es gibt die BR101 in drei Versionen. Warum muss man immer gleich viel zahlen? Warum kann man es nicht so machen, dass diejenigen, die bereits eine Version haben, die andere etwas vergünstigter bekommen. Ich finde die Preispolitik definitiv nicht in Ordnung. [/VentilSchließen]
-
Die 101 ist halt beliebt. Man wird auf gewisse Art und Weise geködert. Aber!!! Das ist bei allen beliebten Produkten in der ganzen Welt so.
-
Der Kundenbindung zuliebe hätte man es aber so machen können, wie ich bereits beschrieben habe. Ja, Angebot und Nachfrage, ich weiß Aber warum gibt es denn überhaupt diesen Diskussionsthread? Da müssen doch viele weitere der Meinung sein, dass so eine Politik nicht sooo ganz kundenorientiert ist.
-
-
Hätte hätte Fahrradkette............................
Die BR 101 ist mein Lieblings-Produkt von vR. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.......................... -
Meines auch
-
MIr ist es halt egal. vR Macht nun mal sehr gute Add-On´s die der Realität etwas näher kommen, als der ganze andere Kram.
Und ich bin gerne bereit, für gute Qualität auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Und das ist bei vR m.M.n definitiv so.Zumal man auch bedenken muss, dass vR von den Einnahmen auch noch massig Abzüge hat, der Staat will seinen Anteil, dann die Serverkosten, Lizenzskosten etc.
LG Fabian Nds
-
Bei Steam ist das so, wenn eins von dem angebotenen in der Bibliothek schon habe muss ich das nicht noch mal bezahlen. Finde ich kundenfreundlich. Aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen das VR nicht mangels zugriff auf Bibliothek erkennt was man schon hat.
-
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Güterwagen von vR mit die besten erhältlichen sind...
Finde ich auch! Aber 10€ sind mir dann doch zu viel. Da kaufe ich dann lieber bei SHG und 3DZug die ebenfalls sehr gute Modelle bauen, dafür aber dann doch ein paar € weniger verlangen.
-
-
Das ist eben das Problem was ich schon im anderen Thread angesprochen habe. Viele hier wollen Top-Produkte die alles können und alles andere in den Schatten stellen am liebsten für 2€ kaufen und selbst das ist noch zu viel.
Aber nicht nur hier sondern überall. Keiner ist bereit für eine Leistung die erbracht wird gerecht zu bezahlen! Wie das Zeug produziert wird? Wurscht, Hauptsache billig! Wie das Zeug überhaupt in den Laden kommt? Wurscht, Hauptsache billig und immer verfügbar!
Auf der einen Seite werden für deutlich schlechtere Add-Ons die gleichen oder deutlich höhere Preise hingelegt, ob das jetzt von RSSLO, DTG oder RWA ist, vollkommen egal. Bei DTG beschwert sich keiner, dass er mal wieder einen durchschnittlichen Styroporklotz für 14€ gekauft hat.Einfach mal überlegen was der Wert von 10€ ausmacht und was man sich davon im Geschäft tolles kaufen kann. Hobbys kosten eben Geld und der TS ist da sogar noch recht billig.
-
Die 2 Euro Unterschied machn den Kohl nun aber auch net mehr fett...
LG Fabian Nds
-
Viele hier wollen Top-Produkte die alles können und alles andere in den Schatten
Gibt's die schon wo?
*duck und weg*
-
Einen Döner weniger im Monat essen und die 2€ sind dicke wieder drin....
Alternativ:
Eine Cola weniger im Monat trinken.
Eine Pizza weniger im Monat essen.
Eine Packung Kaugummi weniger im Monat kaufen.
... -
Nein natürlich nicht. Will ja auch keiner dafür bezahlen.
-
-
Würde schon... 80€ ist bei mir die Schmerzgrenze.
Aber: Für ein Top-Produkte das alles kann und alles andere in den Schatten stellt! -
Ich habe jeden Tag mit solchen Wagen zu hantieren, ich kenne mich damit aus und weiß wie gut die Wagen gemacht sind. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Güterwagen von vR mit die besten erhältlichen sind...
Aber das ist nur die Meinung von jemandem, der das Original nicht kennt...Da hast Du vollkommen recht ist auch nicht so meine Sparte. Güterwagen.
Ob wol ich Güterzüge sehr gerne mag.
Ich hatte das mehr auf die Loks bezogen.
Wenn man die selber gefahren ist weiß man wo von man spricht. -
Bei dem was du gerne hättest (im Bezug auf die kürzlichen Anmerkungen zur 189 EL) bin ich mir nicht sicher ob du da nicht noch eine Null anhängen solltest.
-
Würde schon... 80€ ist bei mir die Schmerzgrenze.
Auch bei einem Railjet?
-
Das ist eben das Problem was ich schon im anderen Thread angesprochen habe. Viele hier wollen Top-Produkte die alles können und alles andere in den Schatten stellen am liebsten für 2€ kaufen und selbst das ist noch zu viel.
Genau das habe ich im anderen Thread gerade nicht gesagt. Aber hey, wenn du meinst, dass jegliche Kritik an vR Majestätsbeleidigung darstellet, dann kann ich auch nichts tun.
-