Beiträge von comopa

    Ich kann jedem TS Neuling wirklich nur empfehlen sich mal mit der Ordnerstruktur des TS auseinanderzusetzen. Kann denke ich nie schaden.

    Außerdem sollte man einen DATEI-MANAGER benutzen, die sind für TS-Operationen kompfortabler! *dhoch*
    Ich benutze seid 1985 :!: den "Total Commander" von Christian Ghisler, nicht gerade sehr günstig, aber sehr mächtig!
    Es gibt aber sicher günstigere Alternativen!

    Erst mal mit RW-Tools nach Fehlteile schauen und dann das so kopieren, dass der Pfad stimmt!

    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Ikarus242\HUNsigns\Atabla.bin
    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Ikarus242\HUNsigns\Atablanooszlop.bin
    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Ikarus242\HUNsigns\Atablanooszlop.bin


    .....und Weitere mit dem gleichen Pfad.


    Finde ich in keinem der dazu gehörigen Pakete, noch in meiner umfangreichen Sammlung! :huh:

    Hallo "PasqualeS (alias John Coltrane)"!
    Möchte diesen Thread hier nutzen, um mich nochmal für diese wunderbare Strecke, die Du unter Mitwirkung von
    "Stefan Schmidt (alias StS)" und einigen Anderen, Januar 2013 (?) geschaffen hast! *klatschen*
    Ist noch immer meine Lieblings-Strecke! :love:
    Sehr liebevoll detailliert! :thumbsup: So stelle ich mir Norditalienische Landschaften und Eisenbahn-Industrie-Kultur vor!
    Sicher sind auch noch ein paar Fehler drin und das italienische Rollmaterial ist veraltet, selten "dumped" Sie,
    aber beim 2. Start klappt es dann meistens!
    Schade, daß sich nicht nochmal ein paar Experten finden, die Sie versuchen zu überarbeiten! *heul*
    Mein Rechner hat sonst keine Probleme mit der Strecke! :!:

    Hallo!

    Außerdem, wie will man die "steamapps" aus dem Installationsordner von Steam, ich sage jetzt mal, "rausziehen"?

    Wieso "rausziehen"? Du kannst jedem Spiel , was Du über STEAM installierst, einen anderen Pfad zuweisen und dort legt STEAM einen neuen .....\steamapps\common\..... Pfad an! *hinweis*
    Also nichts Besonderes! *ja*
    Oder habe ich etwas falsch verstanden? ?(

    Auf der Rodachtalbahn kostet die Sonderfahrt nur mit dem VT 300 EUR brutto und mit VT + VS 450 EUR brutto.
    Ich finde das ist ein fairer Preis und dann hat man den Schienenbus ganz für sich alleine.

    Hallo!
    Wie wäre es denn mit einem Spenden-Konto dafür? *hinweis*
    Wäre bereit, was zu spenden! *eiei*
    Vielleicht kann man ja auch ein User-Treffen daraus machen! *denk*

    Hallo!


    Preispolitik hin, Preispolitik her!


    Hätte es einen vernünftigen Bundle-Preis gegeben, hätte ich alle 3 gekauft! ;)
    So kaufe ich nur ein Addon und dabei bleibt's! ^^
    Fazit: Ich habe Geld gespart und vR hat weniger verdient! *bääh*


    Vom kaufmännischen Aspekt bei vR: schwach :thumbdown:

    Aber man könnte ja auch noch im Nachhinein, allen Käufern einen Bonus für den nächsten Kauf einrichten (wie bei JustTrains).


    Also, den TS mit einer App streuern? Dann kannst man den doch gleich aufs Handy verbannen.
    Das wird sich nicht durchsetzten, wie sollen die ganzen Funktionen denn auf das Display.

    Hä..., wieso der ganze TS? Das "Head-Up-Display" (HUD) und seine Funktionen reicht doch! Und das kriegt man nicht nur optisch in eine APP!
    Man steuert heutzutage z.B., vom Kühlschrank, über die Kaffee-Maschine und TV, das ganze Haus!


    Aber so hat Jeder seine eigene, technische Sichtweise! *=)*



    Zitat von Berliner079

    Dann hole dir doch das X-Box Pad für USB, gibt es auch kabellos,
    und der TS unterstützt von hause aus schon die PAD-Steuerrung.

    Das wäre sicherlich für mich eine Alternative! *denk* Diese Schnittstelle könnte man auch für eine APP nutzen!


    Also, @Berliner079, ich danke Dir für Deine Vorschläge! :prost:


    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt! :/

    @Berliner079
    Dein Plädoyer für den "RailDriver" ist beeindruckend und überzeugend! *dhoch*
    (man sollte den Thread-Titel abändern) ^^ Spass beiseite!


    Du gestattest mir sicherlich, wegen Platz-Problemen, diesbezüglich andere Prioritäten setzen zu müssen!
    Kannst Du Dir vorstellen, was der Raildriver für einen Eindruck auf einem kleinen, nicht privaten Schreibtisch macht? *nixda*^^


    Ist zwar alles nicht so zwingend! Im Grunde sollte dieses Thema auch nur eine Anregung schaffen, eine entsprechende Tastatur, oder eine
    SmartPhone-App zu entwickeln.
    Das der TS2016 leider wohl dafür nicht genügend öffentliches Interesse geniest, ist sicher nicht nur meine Befürchtung! *heul*

    Hallo!
    Wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Steuerung des TS2016.
    Meinen Vorstellungen (Ansprüchen) würde es schon genügen, eine Tastatur mit drei (3) Slidern (Schieberegler),
    entsprechend denen im "Expert-HUD", zu benutzen.
    Ich hatte mal eine Tastatur mit 2 Slidern für Audio-Funktionen, der Modell-Name ist mir leider entfallen,
    GOOGLE war bisher noch nicht mein Freund.
    Es gibt zwar auch externe Slider-Module z.B. hier , aber der Preis!


    Eine Alternative wäre auch, das Head-up-Display (HUD) auf ein SmartTab oder ähnliches zu implementieren.


    Auf weitere Möglichkeiten bin ich gespannt!


    Achja, der RAILDRIVER ist mir persöhnlich zu klobig!