[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL
-
- erhältlich
- BlueAngel
-
-
Das ist ja interessant. Kaum ist die vR-Lok bei Steam gibt's solche peinlichen Fehler. Na ja, der Rest ist super und auf dynamische Nummern kann ich auch verzichten. Aber wenn es einen Fix gibt isses ja gut. Danke für den Hinweis!
-
Naja kaum? Die Lok existiert auf Steam seit 2016 - im VR Shop ist sie meine ich auch aus dem selben jahr - ist schon ein etwas älteres Gerät von vR ... Bei DTG muss halt alles verändert werden nach wünschen von DTG, somit kann es da leichter zu editier Fehlern kommen. Deswegen ist es eben besser die Variante aus dem eigenen Shop zu nehmen.
-
Heute kam eine Email von vR.
Die V-Rote 112 ist jetzt mit den PlusPacks kompatibel.
Lieber Freund der virtuellen Eisenbahn!
Neue Pakete im vR WebShop im Juni!!
In den letzten Wochen haben viele Kunden per E-Mail angefragt, ob die BR112.1 ein Update erhalten könnte, um mit den aktuellen PlusPacks kompatibel zu sein. Heute kann ich ihnen mitteilen, dass die BR112.1 VRot mit dem neuen kostenlosen Repaint2 jetzt auch kompatibel zu den Pluspacks ist!
Ein weiteres PlusPack ist ebenfalls diesen Monat neu im vR WebShop: die S-Bahn in verkehrsroter Farbe: S-Bahn 90er.
Neben dem Steuerwagen Bxf enthält das Paket die S-Bahn Wagen ABx und Bx.Wie immer sind alle neueren Fahrzeugpakete der BR111, 143 und 114 kompatibel zum S-Bahn Steuerwagen, ebenfalls kompatibel dann jetzt auch das Repaint2 der BR112.1.
-
Für die Steam-Variante gibt es wohl keinen Patch?
-
-
Ich hoffe orientrot zieht nach. Aber klares Verkaufsargument.
-
Das sind super Neuigkeiten. Somit sind eigentlich alle Steuerwagen mit allen Loks, die die letzten 10 Jahre noch im Regelbetrieb anzutreffen waren, miteinander kompatibel. Mal abgesehen von dem Thema 146 und moderne Dostos. Aber da will vR ja noch ran. Die ganzen Einheitsloks funktionieren zwar weiterhin nur mit ihren jeweiligen Steuerwagen aus den Packs, aber das finde ich nicht schlimm. Die Einheitsloks spielen nur in Szenarien vor 2010 eine wirkliche Rolle.
Ich bin mal gespannt, was vR in Zukunft noch vorhat? Da man es mit modernen Triebwagen noch nie so hatte, fällt mir da eigentlich nur das Thema V90 und V100 ein.
-
Steam-Variante
Nein. Wie soll das denn gehen?
Nur Käufer die direkt bei vR die 112 gekauft haben, bekommen das Repaint und Update.
-
Also in der Mail klingt es so, als würde nur für das Repaint 2 der BR 112.1 eine Kompatibilität geben. Das würde bedeuten, dass die Kernversion der 112.1 nicht angetastet wird, genauso wenig wie die Steam-Version. Und da das Repaint nicht mit der Steam-Version funktioniert, gibt es auch keine Möglichkeit der Kompatibilität.
Warum dieser Umweg so gewählt wurde (oder ob ich das Ganze falsch verstanden habe) und worin überhaupt die Merkmale/Unterschiede des Repaint 2 liegen, darüber gibt es leider bislang keine Infos.
-
So Lese ich das auch Intertrain.
Ich vermute das wurde so gemacht weil die Scripts noch von Maik stammen. Deswegen geht man den Weg über ein Repaint.
-
-
-
Das neue Repaint hat eine Skriptout Datei bei liegen! Also greift das Repaint auf Die Basislok zu, nutzt aber ein eigenes Skript! Man müsste quasie bei allen anderen die Skriptzuweisung in der BIN Datei, auf das Repeintskript um schreiben damit alle VRoten 112.1 das können, so ganz grob beschrieben.
-
-
Könnte man dieses eigene Script des Repaints auch auf die 112 orientrot selbst umschreiben?
-
Hallo Zusammen,
>> Also in der Mail klingt es so, als würde nur für das Repaint 2 der BR 112.1 eine Kompatibilität geben <<
Das war genau die Absicht, um sicherzustellen, dass die ursprüngliche BR112.1, die ja nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, in ihrer, bei Release gedachten Funktionalität, erhalten bleibt. Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum die Umsetzung der Kompatibilität mit einem Repaint Probleme bereiten sollte?? Das Fahrzeug im Repaint ist 1:1 identisch, lediglich das Script hat massive Änderungen erhalten, die die Kommunikation mit den Steuerwagen erlauben und die Lok immer im aufgerüsteten Zustand bei Spielbeginn bereit stellt.
-
-
Es stellt kein Problem dar vR_Ulf Ich wollte nur angemerkt haben, das es mit erheblichen Aufwand auch möglich wäre, alle anderen Loks auch die Fähigkeit zu geben. Und ja auch das ist mit ein gewissen Aufwand zu ermöglichen Becherglas
-
-
-
-
-