[DTG] DB BR 261 'Voith Gravita'

  • @Baureihe 420 ,


    ganz so radikal muss es dann doch nicht sein, die Gravita ist keine so unbekannte, nur halt eine Moderne Lok die noch nicht ganz so verbreitet ist.


    Das zu Sound, PZB, Sifa und Fahrphyiks überspringe ich, das bringt es einfach nicht. Das wird langweilig darüber zu diskutieren... *kaffee*


    Sie machen natürlich ihr eigenes Ding, weil das am gewinnbringendsten ist. Für ein Unternehmen Legitim, solange mann es nicht auf so eine Art macht wie ..... (Bitte drei Buchstaben eines Unternehmens mit Sitz in Östereich einsetzten). Ich persönlich wünsche mir auch am liebsten das alles Top ist aber einige hier würden sonst auch nix zu tun haben wie viele hier die an Updates für DTG Produkten Sitzen, weil es ihnen Spaß macht.


    Vr. ist ein Unternehmen das durch Qualität ebenfalls überzeugen kann aber auch kleiner ist und erheblich weniger Mitarbeiter (2?) Beschäftigt.


    Das Ein zigste das mich stört ist, dass mann wahrscheinlich für den "Neune TS" wieder alle Add-ons neu vermarkten wird (noch teurer?). Ich sehe (noch) keine Änderungen die das rechtfertigen. *hauen**motz*


    Ich freue mich auf die Gravita, werde sie mir kaufen und weiß was mich erwartet. *ja* Und Dankeschön an alle die uns den TS noch weiter versüßen.


    In diesem Sinne, bitte weiter diskutieren. :D

  • Ich freue mich auf die Gravita, werde sie mir kaufen und weiß was mich erwartet. Und Dankeschön an alle die uns den TS noch weiter versüßen.

    Freue mich auch wie ein Schneekönig drauf. Ob ich sie mir kaufe? Als Fan dieser Lok, wahrscheinlich ein "Muss", solange es keine Alternative gibt. Warte aber die Erscheinung erstmal ab, was evtl ein Let's Test an's Tageslicht bringt. Was mich erwartet? Hmm gute Frage. DTG ist da schlecht einzuschätzen was sie aus der Lok machen. Ich hoffe nur inständig, das es keine 294 Atrappe wird was Sound, Fahrleistung und Steuerung angeht. Aber ich vermute es fast. Denn viele Alternativen wovon sie schöpfen können, im Bereich Rangierlok, gibt es ja leider nicht. *heul*


    @Clemens Hoffmann deinem letzten Satz schliesse ich mich nahtlos an. Macht bitte alle weiter so und verabschiedet euch nicht alle. Sonst wird es echt trostlos in der TS Welt. Es gibt immer noch genug Simmer, die euch und eure tolle Arbeit brauchen!!!

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die einzige Schlussfolgerung ist, keine Add ons von DTG mehr zu kaufen, wenn sie einem nicht gefallen. Somit verdient DTG kein Geld mehr, sie mögen Pleite gehen und entweder verkaufen Sie Ihr Produkt oder es geht so zu Ende wie beim MSTS 2.


    Letzteres scheint mit der UE4 in Aussicht zu stehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass DTG ihre Stammkundschaft so ganz im Regen stehen lässt. Immerhin ist sie ihre größte Kundengruppe!

  • Die einzige Schlussfolgerung ist, keine Add ons von DTG mehr zu kaufen, wenn sie einem nicht gefallen. Somit verdient DTG kein Geld mehr, sie mögen Pleite gehen und entweder verkaufen Sie Ihr Produkt oder es geht so zu Ende wie beim MSTS 2.


    Letzteres scheint mit der UE4 in Aussicht zu stehen, allerdings glaube ich nicht daran, dass DTG ihre Stammkundschaft so ganz im Regen stehen lässt. Immerhin ist sie ihre größte Kundengruppe!

    Ich dachte, wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass DTG ein "global player" ist... der rein garnichts spührt, selbst wenn UKTS und Railsim komplett boykotieren würden. :D

  • Naja, ich schätze DTG ist im Endeffekt auch nicht mehr als ne kleine IT Firma. Und dank des I-Nets kannste schnelle Gewinne machen aber auch genauso schnell Verlust.
    Angenommen Es gäbe bald einen Drittanbieter, der alles anbietet und qualitativ noch besser ist, bzw. dessen Qualität auch noch konstant hält, müsste DTG schon bald um ihr eigenes Produkt kämpfen- oder einfach besser werden.


    Das mit der Monopolstellung muss nicht ewig so bleiben, auch wenn der Trainsimulator Ihr eigenes Produkt ist.

  • Übrigens sind es auch DTG, die entschieden haben, TS2015 nicht mehr auf TS2016 zu updaten (so stand es auf Facebook).

    Na, wenn es auf Fratzenbuch steht, muss es ja stimmen!
    Wer so etwas behauptet, darf dies auch gern mit einem Link versehen, @Baureihe 420. Dann kann man selber vergleichen, ob da jemand eventuell falsch gelesen oder falsch übersetzt hat.


    Zur Wahrheit statt Mythen geht es hier entlang:
    Unreal Engine 4 in TS


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von Clemens Hoffmann

    Das zu Sound, PZB, Sifa und Fahrphyiks überspringe ich, das bringt es einfach nicht. Das wird langweilig darüber zu diskutieren...

    In der Tat ist es langweilig über ungelegte Eier zu diskutieren bzw. über ein Produkt welches noch nicht den Weg auf unsere Festplatten gefunden hat ;)


    Zitat von BR420

    Das geht so immer weiter, bis keiner mehr bei DTG kauft, DTG pleite geht und die Rechte für Railworks verkaufen muss.

    Ein netter Blick in die Glaskugel. Bis jetzt erkennt man an Steam einen ganz anderen Trend. Aber zum Glück haben wir User welche schon in das kommende Jahr blicken können - was für ein Glück




    Zitat von Zaunpfahl

    Die Mitglieder dieses Forums sind nicht repräsentativ für die gesamteTS-Gemeinde. Genauso wie UKTS auch nicht der Nabel der Welt derbritischen TS-Fans ist. Beide Communities haben ein sehr lautstarkes Publikum, aber sind trotzdem nur ein kleiner Prozentsatz der gesamtenTS-Spieler. So schwer das vielleicht einzusehen ist: die paar Prozente, die sich aufgrund von hier geschilderten Problemen eine DTG-Lok nicht kaufen,dürfte die in der Tat nicht groß interessieren.


    Ergänzung: Überlegt mal: wir haben hier eine kleine dreistellige Zahl an aktiven Usern, wie uns ein Entwickler mal verraten hat verkaufen sich die Addons aber durchaus im unteren fünfstelligen Bereich.

    In der Tat ein Punkt welcher gerade im doch recht überschaubaren Deutschen Raum nicht bewertet wird. Viele bewerten Ihren Einfluss auf DTG einfach total über. Letztlich war es schon immer so, dass die meisten Nutzer sich eben nicht innerhalb von Foren aktiv beteiligen sondern letztlich auf Steam aktiv sind oder hier stille Leser. Ein Fakt welcher auch in anderen Spielen schlichtweg vergessen wird...

  • Oder DTG hat irgendetwas daran verbaut, was es bei den anderen Loks davor noch nicht gab... :whistling:

    Mehr Fehler als zuvor? :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.