[DTG] DB BR 261 'Voith Gravita'


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das genöhle, gemeckere etc. wird erst sehr viel weniger, wenn DTG auch Qualität abliefert und nicht nur Quantität ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk: Stimmt, wenn man nicht jede Woche ein DLC raus bringen würde/müsste sondern auch sich mal mehr Zeit nimmt wäre da vielleicht auch mal wesentlich mehr Qualität drin. Und ich denke nicht, dass die an den DLC's so schlecht verdienen, dass man jede Woche ein 14 € Teil raus bringen muss.
    Und wenn man sich nicht so vielem gleichzeitig annehmen würde, wäre vielleicht auch mal die PZB des 442 gefixt und und und.

  • wenn man nicht jede Woche ein DLC raus bringen würde/müsste

    Wir wissen ja nicht wie groß das Team von denen ist...Und es dauert auch ziemlich lange solche Qualitätsarbeit in Sachen 3D-Modellen bzw. Texturen abzuliefern..Da gibt es schon Monate lange Planungs/Entwicklungszeiten. Klar kann man die Modelle auch outsourcen(was in der Branche üblich ist ,wenn man kein riesiges Studio ist die dafür genug Leute haben) aber da wissen wir auch nicht ob die das machen oder nicht.


    Und das die jede Woche etwas veröffentlichen hat ja auch den Grund das der TS ja auch viele Weltweite Fans haben die halt auch verschiedenes Rollmaterial/verschiedene Strecken haben wollen und wenn man sich mal überlegt ,was es allein schon in England,den USA und hier in Deutschland für Interessante Strecken/Züge gibt ist es für mich schon verständlich viel zu veröffentlichen damit die Fans bei der Stange bleiben.


    Und zu den Funktionen kann ich sagen ,das der Großteil der Train-Simulator Spieler auf der Welt nicht so viel mit Zügen am Hut haben aber trotzdem die großen Dinger fahren wollen ohne sich Stundenlang Fachwissen anzueignen.Da muss man einfach wirtschaftlich abwägen was der "Casual User" will und da belieben die "Hardcore Fans" bei Simulatoren meist auf der Strecke.Aber verübeln kann ich es denen nicht.


    Und in den letzten Jahren hat sich DTG in Sachen Pzb undso ja schon weiter entwickelt(wählbarer Panto,3 Zugklassen inner Pzb,Lzb an/abschaltbar,verschiedenen Beleuchtungsmodi,zu öffnente Fenster etc. pp).In Sachen Sound/Fahreigenschaften müssen die halt noch einiges lernen aber das ist aber auch schwerer des realitätsnah umzusetzen ,wenn man auf ner Insel hockt und nicht mal schnell nachschauen kann bzw. mal irgendwo mitzufahren.Es sind halt Engländer :)


    Abschließend kann ich nur sagen ,das wir froh sein können ,dass DTG sich überhaupt weiter verbessert..Da gibt es ja ganz andere Kaliber die anscheinend in der Vergangenheit stehen geblieben sind(****HUST***GBE***HUST***) ^^

  • Wir wissen ja nicht wie groß das Team von denen ist...

    Mittlerweile soll es wohl zwischen 150 und 200 Mitarbeiter umfassen, wovon geschätzt 30-50 für Railworks zuständig sein sollen *ka*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn ich mir die 110 von GBE anschaue rollen sich mir die Fußnägel auf.Da sind die LOks von DTG aber mit sicherheit um längen besser.

    Findest du! Ich zum Beispiel finde die GBE 110 sieht besser aus, als die DTG 120.


    bei dem genöhle im Vorfeld hätte ich als Entwickler schon gar keine Lust mehr etwas für deutsche Strecken oder Rollmaterial zu bauen.

    Ich würde dir als Entwickler dann auch davon abraten, wenn genörgelt wird, muss deine Arbeit schlecht sein. Die wenigsten nörgeln, z.b. bei einer vR 243 und Freiberg (Sachs) herum. Warum? Dort passt alles!
    DTG bringt in letzter Zeit einfach nur noch Schwachsinn raus und da rede ich noch gar nicht von der "Qualität". Eine Strecke von München nach Rosenheim zu bauen und dann eine 152 dazu zu packen bringt genau nichts. Die 152 fährt dort seltener als eine ES64U2 (die DTG ja hat, da wäre ein Paket sinnvoller) und Szenariotechnsich kann man bis Rosenheim auch nicht viel anfangen. Beziehungsweise wird es langeweilig jedes mal den selben A-B-A-B Müll zu fahren, es macht einfach keinen Spaß auf einer geraden unspannenden Strecke auf und ab zu fahren und dann auch noch mit dem falschen Rollmaterial.
    Abgesehen davon, dass ihr Gespür für "optimales" anscheinend leidet machen sie das was sie machen, auch noch demonstrativ falsch. Ein Signal das nicht am richtigen Platz steht ist verkraftbar, aber eine ganze S-Bahn Station einfach komplett falsch zu bauen, zeugt davon das dieser Verein nicht im annähernden am Bahnbetrieb interresiert ist sondern einfach nur Gewinn machen will, für sowas gibt es andere Geschäftsberreiche aber keinen Simulator.
    Früher sind sie die Strecken ja sogar noch von DTG selbst abgefahren worden, das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.


    Und mir ist sowas nicht egal, denn wenn DTG eine Lok baut, ist diese quasi für alle anderen Entwickler "gesperrt". Im TS gibt es nicht viele "doppelt" vorhandene Loks, aus gutem Grund. Der so viel gelobte "Wettbewerb" funktioniert im TS nicht, der Monopolist, das ist hier DTG, kann es kontrollieren und das nutzt er einfach Schamlos aus, das kotzt an.

  • Wo verbietet DTG anderen Entwicklern eine Lok zu bauen?


    Ist natürlich ne Sauerei von DTG als Lizenzinhaber, dass die keine Rücksicht auf Drittentwickler nehmen.
    Aber die Entwicklung der UE4 ist ja auch nicht mit Kosten verbunden, die wieder eingespielt werden müssen.
    Alles ne Sache von Luft und Liebe, es entstehen keine Kosten, wie bei der sogenannten Freeware.


    Wenn Du bei EEP was verkaufen möchtest, dann biste gleich 60 Prozent los und darfst nur im Trend-Shop verkaufen.
    Preise werden teilweise sogar von Trend vorgegeben!
    So sieht nicht vorhandener Wettbewerb aus.


    Gruss Schmiddi

  • DTG bringt in letzter Zeit einfach nur noch Schwachsinn raus


    Kann ich nicht bestätigen. Letzte Strecke die ich von DTG gekauft habe : Weardale and Teesdale Network Route, wird hier in den Bewertungen als eine der besten eingestuft. Die Fahrzeuge sind zum großen Teil, auch die deutschen in der Außenansicht sehr schön gemacht, da bin ich auch bei der Gravita recht optimistisch. Meine persönliche Sorge ist eher der Sound, da fehlt bei DTG wohl ein Spezialist, sowohl für die britischen als auch für die deutschen Fahrzeuge. Für die britischen ist AP sehr aktiv einen super Sound zu kreieren, leider fehlt dies für die deutschen Fahrzeuge. Ansonsten finde ich gut, dass die Lok bei DTG rauskommt. Sicher kann es vR besser, aber leider fehlen die Szenarien, ein Grund für mich, mich in letzter Zeit da weniger kauffreudig zu zeigen.


    Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass viele Leute auf DTG nur noch schimpfen und trotzdem TS spielen.

  • Kann ich dir sagen, warum ich noch TS_Spiele.


    Weil man mit dem TS auch eigene Strecken bauen kann, sonst würde das Teil in der Tonne liegen *teetrink*


    Übrigens, auch normale User können sich Szenarien mit dem TS erstellen, also nicht immer die anderen solch arbeiten erledigen lassen.


    Gruss Schmiddi

  • dass viele Leute auf DTG nur noch schimpfen und trotzdem TS spielen.

    Tja aber zu größten Teil nur mit überarbeitetem Material, Drittanbieter oder Freeware. Würde es diese Sachen nicht geben und nur reines DTG Material, hätte ich auch schon lange damit aufgehört und mich wieder dem Flugsimulator gewidmet. Kannst du mir ein Szenario nennen wo zB die reine DTG 185 als Spielerlok eingesetzt wird (außer Workshop)? Nicht wirklich, da es für diese keine Szenarien gibt. Alle die eingesetzt werden, fahren mit @Matthias J. 's Update. Nur so läßt sich die Lok vernünftig fahren, wie man es gern hätte. Und so ergeht es mittlerweile mit fast jedem DTG Material. Gäbe es die ganzen Streckenupdates, Sound und Leistungsupdates nicht, wäre der TrainSimulator einfach nur Sch... und laaangweilig.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • also nicht immer die anderen solch arbeiten erledigen lassen.

    Damit habe ich kein Problem. Mir macht es echt mega Spaß Szenarien zu bauen, die andere dann fahren können. Nur ein bissl mehr Feedback wäre vllt wünschenswert oder evtl auch mal den Bedanken Button zu drücken wenn das Szenario gefallen hat,einfach um zu sehen das die investierte wochenlange Arbeit und Zeit sich doch gelohnt hat.


    @BkBtMarcel die fehlt echt noch, die Kleine.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Gäbe es die ganzen Streckenupdates, Sound und Leistungsupdates nicht, wäre der TrainSimulator einfach nur Sch... und laaangweilig.

    Durchaus richtig .. aaaber: ohne die Mainstream-Produkte von DTG, die für zigtausend User "da draußen" gut genug sind, um mit ihrem Geld den TS zu finanzieren, könnte die Handvoll User, die mehr wollen, sich die Manuals von Freiberg, vR, HaSi3 usw. als Mobile an die Zimmerdecke hängen, weil die Addons ohne den TS (DTG) nicht mehr wert sind als das Papier auf dem man die Manuals ausdruckt.


    Und das ist der Kern von Kiters Aussage


    Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass viele Leute auf DTG nur noch schimpfen und trotzdem TS spielen.

    Die Mainstream-Addons von DTG finanzieren den TS, und machen damit die Nutzung höherwertiger Addons überhaupt erst möglich.

  • Volle Punktzahl Nobsi *dhoch*


    Ist auch genau der Grund, warum ich mir ab und zu mal was von DTG kaufe.
    Ohne die DTG-Ramschprodukte und ihre Käufer würde es den TS in dieser Form nicht geben.
    Und schon gar keine UE4.


    Ein gutes Beispiel ist hier wieder EEP,wie man es nicht macht.
    Teure und hochgezüchtete Häuser,Ampel, Zäune usw., bis auf ein paar eingefleischte kauft diese und EEP aber kein Mensch.
    Mal abgesehen davon, dass die Engine deswegen am kollabieren ist.


    Gruss Schmiddi

  • Die Mainstream-Addons von DTG finanzieren den TS, und machen damit die Nutzung höherwertiger Addons überhaupt erst möglich.

    Das ist natürlich klar und stimme ich voll zu. Leider ein Teufelskreis. Ohne dem oder ohne dem anderem, geht es leider so gut wie garnicht. Ging ja auch hauptsächlich um die Spielbarkeit. Mit einem reinen Mainstream Addon von DTG wäre das kaum möglich. Deswegen bin ich echt sowas von froh, das es noch die Freeware Erbauer gibt, die es erst ermöglichen, den Ramschprodukten etwas abzugewinnen. Für mich mittlerweile echt eine Kaufentscheidung, ob ich etwas von DTG nehme oder nicht. Abwarten und schauen ob sich in der Richtung was tut. Wenn nicht wird eh kein DTG Produkt mehr gekauft.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also wieder etwas total riesig angekündigtes, was die TS-Welt verändern wird, und dann bekommen wir etwas mit 218-Sound, mit fehlerhafter PZB und SiFa und mangelhaften Funktionen, was wir dann für 13,99€ kaufen sollen. Dann beschwert sich wieder jeder und gibt schlechte Bewertungen, und DTG fängt an zu fragen, was so fehlt. Wir geben gute Ratschläge (billiger verkaufen, andere Unternehmen um Unterstützung beten), aber am Ende machen sie ja doch ihr eigenes Ding. Das geht so immer weiter, bis keiner mehr bei DTG kauft, DTG pleite geht und die Rechte für Railworks verkaufen muss. Übrigens sind es auch DTG, die entschieden haben, TS2015 nicht mehr auf TS2016 zu updaten (so stand es auf Facebook). Das ist schon ein Anzeichen darauf, dass es nicht mehr so läuft, wie es laufen sollte. Noch dazu kommt, dass die Gravita noch recht unbekannt ist. Alle, die sich in der Bahnwelt richtig umsehen kaufen bei vR. Da hat DTG wieder einmal am falschen Ende im deutschen Bahnland gesucht. Also bekommen wir eine Lok, die so gut wie nur Insider kennen, dabei total schlecht verarbeitet wird und für einen horrenden Preis angeboten wird. Super, DTG. Echt super.

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

  • Die Mainstream-Addons von DTG finanzieren den TS, und machen damit die Nutzung höherwertiger Addons überhaupt erst möglich.

    Deswegen verlangt aber trotzdem noch lang keiner, dass sie deswegen schlecht sein müssen. Und die Assets die "ihr" braucht um "eure" Routen zu erstellen, kommen auch nicht unbedingt aus München-Garmisch/Rosenheim, KO-KÖ, sondern großteils aus dem TS2012 und von Freeware Entwicklern.

    Das geht so immer weiter, bis keiner mehr bei DTG kauft, DTG pleite geht und die Rechte für Railworks verkaufen muss.

    Das möchte ich doch stark bezweifeln. Da gewinne ich vorher noch im Lotto bevor das passiert. *eiei*