[DTG] DB BR 261 'Voith Gravita'

  • Bezüglich der im Moment fehlenden Rangierkupplung schrieb DTG folgendes:

    Still plenty of alterations to be done yet, what you see in the picture does not necessarily represent what will be in the final version.

    Mal sehen ob wir diese noch sehen.... (Ich persönlich zweifele daran....)

  • @TrailDogRunner1909 so ungefähr siehts aus.
    Die Ansprüche sind unterschiedlich, und grad hier im Forum (und das meine ich nicht mal böse) sind einfach viele User mit allerhöchsten Ansprüchen vertreten.
    Und da wird dann ohne Ende gemeckert wenn dann ein neu erschienenes Produkt ihre Ansprüche nicht befriedigt.
    Woanders lese ich dann Kommentare die auf weniger hohe Ansprüche und mehr Zufriedenheit deuten lassen.

  • Ich glaube somit kann man die Gravita von vR vergessen wäre auch zu schön gewesen...

    Da wird es sicherlich darauf ankommen wie weit vR (Ulf & Maik) mit der Lok sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ooooooooh mein Gott!!! Ich bekomm nen Orgasmus und muss kotzen gleichzeitig.


    Orgasmus, da meine absolute Lieblingslok erscheint. Kotzen, da sie von DTG kommt.


    Ich habe gerade ein lachendes und ein weinendes Auge. *jippy**heul*

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ooooooooh mein Gott!!! Ich bekomm nen Orgasmus

    Wie alt?? ;) (ok, 40, und immer noch so drauf? ;) )


    Eigentlich möchte ich das in einem Eisenbahnsimulationsforum nicht wissen, was da bei jemandem körperlich grad abgeht.

  • Aber Luis de Funès hätte das sicher auch zelebriert ... also der gute Amisia behält sich seine "Betriebsstoffe" und tüfftelt schon über den ersten tollen Rangierszenarien (ich befürchte mit der 181 nebenan wird es mir mal haarscharf genauso gehen) ...

  • Zwei Dinge fallen mir dazu ein, zum einen, ja, es wird wahrscheinlich wieder eine typische DTG Lok( ich für meinen Teil bin schon froh wenn's ne vernünftig funktionierende PZB gibt und sich das Teil auch halbwegs wie ne Lok anfühlt und nicht wie ein Styroporblock ), aber man darf nicht vergessen, das 75% der DTG Kunden einfach nur fahren wollen und sich nicht vorher durch 20 Seiten Handbuch arbeiten wollen, nur um ein Meter zu fahren. Für alle anderen gibt es VR, RSSlO, RWA und diverse Freeware und ich finde, das ist auch OK so.
    Und womit ich zum zweiten komme: warum soll sich das ausschließen, das VR keine eigene Version der Gravita macht, bzw. diese auf Eis legt nur weil DTG nun auch an der Lok arbeitet?
    Wie schon gesagt, DTG und VR bedienen unterschiedliche Zielgruppen. Ich für meinen Teil werde mir sowohl die DTG Lok, wie auch die VR Version holen, wenn diese irgendwann erscheinen sollte.

  • Wenn der Verlust der Käufer aus dem Forum bei DTG allerdings nicht schmerzt und alle anderen Kunden super happy sind, dann wird die Zurückhaltung nicht viel bringen.

    Die Mitglieder dieses Forums sind nicht repräsentativ für die gesamte TS-Gemeinde. Genauso wie UKTS auch nicht der Nabel der Welt der britischen TS-Fans ist. Beide Communities haben ein sehr lautstarkes Publikum, aber sind trotzdem nur ein kleiner Prozentsatz der gesamten TS-Spieler.
    So schwer das vielleicht einzusehen ist: die paar Prozente, die sich aufgrund von hier geschilderten Problemen eine DTG-Lok nicht kaufen, dürfte die in der Tat nicht groß interessieren.


    Ergänzung: Überlegt mal: wir haben hier eine kleine dreistellige Zahl an aktiven Usern, wie uns ein Entwickler mal verraten hat verkaufen sich die Addons aber durchaus im unteren fünfstelligen Bereich.

  • Ich als wenig Schreiber aber viel Leser in diesem Forum kann nur sagen das DTG in Zukunft hoffentlich nur noch Englische und Amerikanische Fahrzeuge und Strecken raus bringt. Denn sobald was Deutsches angekündigt wird, wird sofort drüber hergezogen. Wie primitiv .

  • Naja,


    primitiv finde ich es, wenn ich mit einer EL ohne Probleme mit Geschwindigkeiten von 15,20,30 und 40 sanft hinab ins Warsteiner Tal gleiten kann, mit einer DTG dabei aber die größten Hoolereien enstehen.


    Es lebe die WLE_VR_Ludi *perfekt*


    Vielleicht bin auch nur zu blöd für ne DTG ER20 *ka*


    Gruss Schmiddi

  • Ich als wenig Schreiber aber viel Leser in diesem Forum kann nur sagen das DTG in Zukunft hoffentlich nur noch Englische und Amerikanische Fahrzeuge und Strecken raus bringt. Denn sobald was Deutsches angekündigt wird, wird sofort drüber hergezogen. Wie primitiv .

    Kann man halten wie ein Dachdecker, aber würdest du ein Auto kaufen, das äußerlich hammermäßig aussieht, Softwaretechnisch aber ein Totaler reinfall ist? Falls ja, kauf brav weiter bei DTG ein, dann lernen sie es nie.


    Falls nein, dann kauf lieber Rollmaterial von vR, RW/0381 usw. (eine andere dreibuchstabige Firma ausgenommen) und unterstütze Qualität statt Quantität.
    Die Vergangenheit hat nämlich oft genug gezeigt, das DTG alles unter dem 3D Mantel nicht gebacken bekommt, Paradebeispiel ist die Hamsterbacke aka Talent 2.


    Und selbst bei Heimischen Sachen, z.B. der Class 442 "Gatwick Express" mussten sie u.a. von Engländern Kritik einstecken, also können sie wohl nicht mal das richtig.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • das DTG in Zukunft hoffentlich nur noch Englische und Amerikanische Fahrzeuge und Strecken raus bringt. Denn sobald was Deutsches angekündigt wird, wird sofort drüber hergezogen.


    Kann DTG egal sein, gekauft wird der Mist ja trotzdem von 80% der meckernden User.


    Viele Wege führen nach Rom. Viele DTG-Threads führen zur selben Diskussion. Und diese endet jedesmal im Nichts.....
    Es sind immer die gleichen Sätze, leicht abgewandelt - und sie verbreiten Unmut.
    Lasst es doch mal gut sein damit!


    Gruß
    einMonster

  • ich muss einfach mal ungefragt meinen Senf beitragen....
    bei dem genöhle im Vorfeld hätte ich als Entwickler schon gar keine Lust mehr etwas für deutsche Strecken oder Rollmaterial zu bauen.Ich persöhnlich teile die 100% die ich habe in zwei Teile auf.Manchmal will ich nur aufsteigen und losfahren und rechts und links die Landschaft genießen.Dann schalte ich noch nicht einmal Sifa oder PZB ein.Die anderen 50 % lieben die heraúsforderung dann will ich richtig aufrüsten und pünktlich aus dem Bahnhof kommen und möglichst pünktlich ankommen.
    Worauf es mir in jedem Fall ankommt ist das die Optik stimmt.Wenn ich mir die 110 von GBE anschaue rollen sich mir die Fußnägel auf.Da sind die LOks von DTG aber mit sicherheit um längen besser.Die EL von Vr spielt eh in einer anderen Liga.
    Mir ist im Prinzip egal wer die Lok baut.Haupsache sie interesiert mich und ist einigermaßen gut gemacht.Ich kaufe mein Rollmaterial in der Regel auch nach bestimmten Szenariobauern. Wenn man einige Szenarien von bestimmte Erbauer hat kommt man oft nicht darum herum.
    Eines sollte klar sein.DTG ist ein Spielehersteller der weltweit agiert.Und die wollen mit recht geld verdienen.Zeit kostet in diesem Fall Geld da muss man einfach Abstriche bei der Qualität hinnehmen.Immerhin bleibt mir ganz allein die Wahl wo und was ich kaufe.Werden die Sachen nicht verkauft gibt es in Zukunft nichts mehr.Dann ist das gejaule sicher noch größer.
    Ich werde mal abwarten wer die nächste schöne Lok auf den Markt wirft.Als KI Zug eigenen sich wohl alle Fahrzege zu Not.Ich habe im übrigens oft zwei Versionen eine Lok erworben und hab mich wirklich nicht geärgert darüber.
    Im übrigen baue ich seit Monaten selbst an einem Szenario herum.Ich werde es aber nicht veröffentlichen.Das einzige was ich damit will ist heraus zu finden ob ich das kann und dabei will ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.Und ich will mir ein Bild machen wie viel Arbeit darinn steckt.Dadurch kann ich die Arbeit anderer viel besser wertschätzen.Kritik werde ich darum auch nicht abgeben.Es sei den sie ist konstruktiv und trägt zu Verbesserungen bei.


    Viele Grüße Peter