Heute Nachmittag kam die 03 2155 durch Roitzsch nach Halle gefahren. Die 03 fährt morgen früh einen privaten Sonderzug von Halle nach Dresden
Bahnfotos - Allgemein
-
-
-
-
Nein wusste ich nicht - ist mir eigentlich auch vollkommen egal.
Ob die Lok der DB gehört oder sonst jemand, mir geht es um die Optik.
Aber gut ich stell schon keine Bilder mehr ein.
-
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Das war ein Hinweis, keine Kritik. Dachte halt, du wärst mit falscher Annahme an die Lok rangegangen. Poste ruhig weiter.
-
-
Der Satzanfang "Dir ist aber schon klar..." kann schnell mal als passiv-aggressiv aufgefasst werden auch wenn es nicht so gemeint ist. Das hat Oliver wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen. Das ist immer die Gefahr bei schriftlicher Kommunikation wo man eben keine Gestik, Mimik, Betonung etc. mit einbeziehen kann.
Jetzt aber genug OT und wir vertragen uns wieder, gell?
-
Passend zur aktuellen Arlberg-Überarbeitung von BR-218 : ein paar Bilder vom 14. September 2024, alle vier um Pettneu herum entstanden. Die 111 hat mich kalt erwischt (was zur Witterung passte), deshalb war nur ein Nachschuss drin. Tags zuvor war obenrum der Winter ausgebrochen, und statt der geplanten Bergwanderung war mehr Zeit für die Bahnstrecke als erwartet
-
15. Rottweiler Dampftage an diesem Wochenende (12./13. Oktober)
-
Oliver Dir ist aber schon klar, dass das eine neulackierte Lok ist, oder? Die wurde von privat in diesen Zustand zurückversetzt. Man sieht ja auch am Halterkürzel, dass sie nicht mehr im Besitz der DB ist.
Ist doch wurscht wem die gehört! Eine Lok in dem Erscheinungsbild ist eine Freude!
Nein wusste ich nicht - ist mir eigentlich auch vollkommen egal.
Ob die Lok der DB gehört oder sonst jemand, mir geht es um die Optik.
Quatsch! Weiter posten!
-
Seltener Gast… aber endlich hab ich ihn bei uns in der Stadt vor die Linse gekriegt!
-
-
Am 15.10.2024 stand 642 014/514 mit der zza" Zug Schläft" in Kamenz (Sachsen) Abgestellt
-
Am vergangenen Sonntag waren 120 274 vom Bw Arnstadt/hist sowie die 132 158 der LEG gemeinsam zwischen Leipzig und Gera mit einem Kohlewagenzug unterwegs als Fotoveranstaltung
-
Kurzer Ausflug in den Kölner Betriebsbahnhof zwecks Updates der FIS-Datensätze im Rahmen von Baustellen. Während des Aufspielens war auch Zeit für ein Foto.
-
Liebe Grüße aus Crailsheim (TC) mein Züglein ist vorbereitet und nachher geht's als 26782 nach Stuttgart Hbf (TS) in den Feierabend.
-
-